Motorrad Gruß

Gründe, warum Harley-Fahrer nicht grüßen
  • ihr Fahrzeug ist noch neu und die Garantie erlischt, wenn sie nicht-amerikanischen Produkten zuwinken
  • mit dem dicken Leder und den Nieten bekommen sie den Arm nicht hoch
  • sie grüßen prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
  • sie haben Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn sie ihn loslassen
  • der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
  • sie brauchen eine Ewigkeit, um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
  • sie können nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält
  • sie haben wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
  • sie haben gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
  • seit der Zwangsversteigerung ihrer letzten Harley hassen sie alle Leute, die Hände heben
  • die Rolex könnte nass werden
  • die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
  • die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und sie halten sich am Tacho fest
  • der ganze Lenker wurde bereits geklaut und sie beten einen Rosenkranz
  • sie brauchen beide Hände, um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
  • sie polieren gerade den Luftfilterdeckel
Gründe, warum Goldwing-Fahrer nicht grüßen
  • laut Honda-Fahrer-Handbuch dürfen sie den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer ausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
  • auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
  • sie sind gerade eingeschlafen
  • sie kriegen den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
  • sie haben übers Handy eine Konferenzschaltung mit ihrem Broker und der Citibank
  • Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
  • Sie sind gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
  • sie sortieren momentan ihre CD-Sammlung
  • die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
  • sie räumen gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
  • wegen seiner Alzheimer wissen sie nicht mehr, wohin mit der Hand
  • sie finden zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
  • sie wechseln gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
  • sie versuchen im Bordcomputer, was die "erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers" bedeutet
  • sie grüßen immer, aber wegen des Geraffels um den Lenker sieht keiner die Hand
Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßen
  • sie haben sich soweit hinter seine Verkleidung zusammengefaltet, dass sie nur noch den Instrumententräger vor sich sehen
  • wenn sie jetzt die Finger heben, dann verschlechtert das ihre Aerodynamik und sie werden 3 km/h langsamer
  • ihr zum extragroßen Schaltblitz umgebauter Disco-Strobo blendet sie
  • ihr pechschwarzes Helmvisier ist 100% blickdicht und sie fahren nach Gehör
  • sie machen gerade einen Wheelie und sehen daher die Straße vor sich nicht
  • sie machen gerade einen Stoppie und sehen daher die Straße vor sich nicht
  • sie sind gerade damit beschäftigt, ungebremst in einen LKW, einen Baum oder eine Leitplanke zu knallen
  • sie nähern sich der Lichtgeschwindigkeit - dadurch wird ihre Masse so groß, dass sie ihre Hand nicht mehr heben können
  • sie überholen dich gerade und sind dabei so schnell, dass sie anfangen, in der Zeit zurückzureisen
  • sie sind durch die Beschleunigung ihres Bikes kurzzeitig ohnmächtig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat dieser Gruß neben der Freundlichkeit eben auch einen ernsten Hintergrund, den ich nur erwiedern kann. Es ist eine ernste Tradition die nichts mit Akrobatik und "Grußformen" zutun hat.... !
Genau so ist es!
Am Sonntag wenn alle Bobos (bitte nicht böse werden) ihre Nobelhobel, normalerweise mit Schnabel (!!) rausholen, dann wird da von denen aus nicht gegrüßt. Soll mir recht sein. Aber auch die jungen auf ihren frisierten 50ern grüße ich gerne, denn die freuen sich riesig darüber, auch als "gleichwertig" wahrgenommen zu werden.

PS: Als ich noch 2CV und Dyane Fahrer war, gabs noch genug solcher Enten, wir haben uns immer schon von Weitem lichthupend gegrüßt...
 
Aber sowas von!! Nur leider die "Lieben" 124er Coupefahrer halten sich anscheinend für die besseren Benzfahrer davon hat bis jetzt noch nie einer gegrüsst!!;):mad: Erinnert mich son bischen an die "meisten" BMW & HD Fahrer🤔;):cool:

Na meine Erfahrung ist eher, die "SL Fraktion" 107er und 129er Ecke....
Da wird sich gern für etwas "anderes" gehalten. 😉
 
An dem Fred hier erkennt man aber mal wieder überdeutlich das etliche Motorradfahrer nicht die freundlichen , toleranten und weltoffenen Leute sind für die sie sich gerne halten , sondern eine erzkonservative und auch etwas verklemmte Spezies darstellt , die Leute gerne in Schubladen steckt , schon das "falsche" Mopped genügt offenbar...😢
Das musste ich mal loswerden 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Fred hier erkennt man aber mal wieder überdeutlich das etliche Motorradfahrer nicht die freundlichen , toleranten und weltoffenen Leute sind für die sie sich gerne halten , sondern eine erzkonservative und auch etwas verklemmte Spezies darstellt , die Leute gerne in Schubladen steckt , schon das "falsche" Mopped genügt offenbar...😢
Das musste ich mal loswerden 🥴
Ich glaube nicht, dass sich viele Motorradfahrer für tolerant und weltoffen halten.
Mit den meisten würde ich auch kein Bier trinken gehen wollen.
Mit mir übrigens auch nicht ;)
In diesem Forum ist der Schnitt an angenehmen Leuten aber überproportional hoch, finde ich.

LG D.
 
Ich glaube nicht, dass sich viele Motorradfahrer für tolerant und weltoffen halten.
Mit den meisten würde ich auch kein Bier trinken gehen wollen.
Mit mir übrigens auch nicht ;)
In diesem Forum ist der Schnitt an angenehmen Leuten aber überproportional hoch, finde ich.

LG D.
Jo , das ist wirklich wahr
 
Wenn ich off-road unterwegs bin, grüße ich auch Suzuki Jimny- und Lada 4x4 Fahrer, ganz zu schweigen von den Kühen und Schafen die mich beim vorbeifahren neugierig beäugen. Die Reaktionen sind allesamt auf merkwürdige Art gleich... Es gibt so viele unterschiedliche Motorrad Typen und "nur" weil man auf einem motorisiertem Zweirad sitzt gebührt man sich die Ehre. Eigentlich ziemlich bescheuert, da müssten sich ja alle grüßen die gerade das selbe tun. Z.B. wenn du einkaufen gehst und dir einer mit dem Einkaufswagen entgegenkommt... Oder liegt es tatsächlich an der erhöhten Unfallgefahr und man denkt sich so: Schnell mal noch grüßen, es könnte das letzte Mal sein...
Vielleicht ist es aber auch eine übertriebene Art der Selbstdarstellung: Mann sind wir alle eine Coole Gemeinschaft, wir beherrschen das Fahren auf zwei Rädern mit Motor...Wow!?! Ok, Ok, bevor ich jetzt gesteinigt werde - ich habe festgestellt, dass ältere Motorradfahrer seltener Grüßen. Womöglich haben die sich im lauf der Zeit halt auch so ihre Gedanken dazu gemacht... Ich grüße übrigens immer noch ✌️ 🤪 und ich werde sogar auch von Harley Fahrern gegrüßt!
 
Auf das Kennzeichen schau ich nicht denn in meinem Alter kennt man die Klassiker noch aus seiner Jugendzeit. Allerdings muss ich zugeben dass ich manchmal bei 30 Jahre alten Fahrzeugen meine Probleme habe, darin einen Klassiker zu sehen. Es liegt einfach daran dass ich viele davon als Gebraucht und Alltagswagen hatte. Nehmen wir den Manta, der A ist für mich ein Klassiker, der B nicht. Oder Kadett, um bei Opel zu bleiben, ein B ist klassisch, ein C modern, jedenfalls für mich. :)
Ähnlich bei Ford, da ist ab Capri 1, Granada und Taunus die moderne Zeit angefangen, Sierra, Mondeo und so sehe ich noch als Gebrauchtwagen.
Was den 107 angeht, so hat der etwas an sich, ich habe ihn 1999 bekommen und wollte ihn nur kurz fahren, dann durch eine Corvette ersetzen, nach einem kurzen Tausch für eine Probefahrt war ich damit aber durch. Danach wollte ich gern wieder einen Käfer weil der, vom Gefühl her, besser zu mir passt aber seit es online Inserate gibt, ist es meiner Meinung nach unerfreulicher geworden ein Fahrzeug zu kaufen oder zu verkaufen, macht keinen Spaß mehr sich mit den Leuten zu befassen. Darum und weil er tadellos läuft, behalte ich ihn.

Aber hier ist Motorrad und Grüßen gefragt.

Gegrüßt wurde schon damals als ich 1970 der Kreidler begann, wir waren stolz wenn der Fahrer einer DKW RT 175 grüßte, oder gar der mit seiner CB450 die Hand zum Gruß vom Lenker nahm.
Irgendwann jedoch ist man es leid wenn einem hunderte entgegen kommen und man die linke Hand kaum noch am Lenker hätte, wollte man jeden zurück grüßen.
Da beginnt man dann zu sortieren, sogar bei der eigenen Marke.

Gruß
Willy
 
Zum Oldie, ja ich grüße natürlich auch die ohne Stern.
Allerdings hat die Grüßung von Auto zu Auto einen reinen Freundschaftshintergrund.

Zum Moppedgruß, da hast Du durchaus Recht. Da müsste man sich einen dritten Arm wachsen lassen.
Ich differenziere den Gruß auf eine lange Grade und grüße praktisch in der Kurve nicht.
So hält es sich im Rahmen und der "nicht gegrüßte" befindet sich ja ebenfalls in der Kurve.
 
Ob Motorrad oder Oldi ich grüsse wenn mir jemand entgegen kommt, bei einer Gruppe Motorräder lasse ich die Hände am Lenker und grüsse mit 2 Fingern✌️ , Bei einer Kolonne Oldis wird einmal länger Lichthupe gemacht!! Bei Motorrädern wird alles gegrüsst was Schneller als nen E-Bike ist, ausnahmen bilden da nur die Friesierten Scooter und die deutlich erkennbaren " Ich bin zu faul mich zu bewegen Scooter"!
Wenn nicht zurück gegrüsst wird -So What!!;);):cool:
 
Über die R107 Fahrer kann ich mich nicht beklagen , sobald die das H im Kennzeichen sehen grüssen die immer!!;);)

War ja auch keine Klage 😘
Ist vielleicht falsch rüber gekommen. Kenne auch viele SL´er, so ist das ja nicht 🤗
Aber es ist so wie Du sagst, wenn kein "H" dann.... naja....
Habe jedenfalls die Erfahrung mit dem 201 gemacht, dass wenn kein H vorhanden, eben auch nicht unbedingt gegrüßt wird. Wobei es egal ist ob ein H dran ist, ein Oldieliebhaber (nicht nur MB´ler) erkennt das eigentlich was 30+ ist. Der erste 201 erreicht mittlerweile nächstes Jahr sogar die 40! Er passt für den einen oder anderen nur einfach nicht in das Bild eines "Oldtimers", wie der 124 auch (das hatte ja "Nichtraucher" auch gut formuliert). Sie sind einfach auch noch stark im Straßenbild vorhanden und einfach "zu" zeitlos...

Wenn ich mit meinem signalroten 201 an die Tanke fahre, dann sind es entweder Leute die sagen, "Mensch der sieht aber noch toll aus, so einen hatte ich auch mal" (sind dann die, die jetzt eine neue C-Klasse fahren und auch älter sind), oder die Leute die zwar wissen das er nicht neu ist, aber riesige Augen machen, wenn ich sage das er 32 Jahre alt ist. Geht wie warmes Öl ..... 😍👍

Wie bei der Brixe, nur umgekehrt.... 😁;)

Hatten vor 3 Jahren ein Mercedestreffen (Sternetreffen Walkenried) mit organisiert und da kamen auch SL-IG´s. Alles liebe Leute, aber doch eher zurückgezogen auf dem Platz und doch so einige dabei, die schlau daher redeten und beim Fachsimpeln schnell die Hose verloren..... 😅
(waren aber meist welche die entweder mal neu gekauft hatten und immer zum Schrauber gebracht, oder "fertig gemachte" gekauft, also nix mit selber machen und so....)
Natürlich auch nicht alle..... also hier auch wieder nicht mißverstehen bitte!

Bloß nicht falsch verstehen, sind ALLES liebe Leute!
(Mercedesfahrer sind eh IMMER COOL ! SO !)

😅😅😅
 

Anhänge

  • IMG_20210403_124520.jpg
    IMG_20210403_124520.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bis vor 4 Jahren fuhr meine Frau eine alte C Klasse als normales Auto, über 20 Jahre lang, nun einen Mokka. Ich hatte bis vor 5 Jahren, 10 oder 12 Jahre lang einen 124T als Alltagsauto, beide hat uns der Rost genommen, sonst hätten wir sie noch. Allerdings sah man es ihnen nicht an dass sie ziemlich am Ende waren.

30 Jahre altes Motorrad ein Oldtimer. Ja, isso aber wenn ich eine FJ1200 oder eine CBR 1000 sehe, fällt es schwer dies zu glauben.
 

Anhänge

  • Foto-0004.1.jpg
    Foto-0004.1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 11
  • O & B.JPG
    O & B.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 11
Hi,

bis vor 4 Jahren fuhr meine Frau eine alte C Klasse als normales Auto, über 20 Jahre lang, nun einen Mokka. Ich hatte bis vor 5 Jahren, 10 oder 12 Jahre lang einen 124T als Alltagsauto, beide hat uns der Rost genommen, sonst hätten wir sie noch. Allerdings sah man es ihnen nicht an dass sie ziemlich am Ende waren.

30 Jahre altes Motorrad ein Oldtimer. Ja, isso aber wenn ich eine FJ1200 oder eine CBR 1000 sehe, fällt es schwer dies zu glauben.
Sein wir doch mal ehrlich egal ob 30-40 oder 50 jahre alte Motorräder/ Autos , einfache Gebrauchte waren sie alle mal! Wirklich seltene Oldtimer sind doch nur die , die sich auch als Neufahrzeug entweder kein 🐷 leisten konnte oder die die keiner haben wollte!!;);):cool:
Und noch dazu war das jetzt auch genug OT ,☝️☝️;)
 

Ähnliche Themen

Werkstätten und das „Basteln“

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Mash 250

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Zurück
Oben