Wudusoft
Hobby Schrauber
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- Felsberg BX125X, ABS, Backstage Black, EZ.02/24 & Sunray 125, ABS,Bullet Siver, EZ.04/24
Ich möchte mal meine Erfahrungen mit meiner Brixton teilen.
Vielleicht hilft es auch Personen bei einer Kaufentscheidung.
Also als erstes läuft die Brixton so wie erwartet.
Ich bin ja noch in der Einfahrzeit, und möchte Sie deshalb nicht so dreschen.
Zu einer Endgeschwindigkeit möchte ich nicht ins Detail gehen.
Weil es ist sehr Windig draussen,Einfahrzeit, und legen auf den Tank möchte ich mich nicht.
Ausserdem bin ich kein Leichtgewicht.Aber ja sie läuft ohne Probleme 105 km/h mit Luft nach oben.
Deshalb vermute ich, im Sommer nach der Einfahrzeit sollten auch über 110 km/h möglich sein.Und das nicht nur einmalig.
Habe eigentlich auch gedacht das sie viel höher dreht.Bei 6000U/min hat man schon ca. 75 km/h.(Nein es war niemand vom Eichamt als Sozius dabei).
Abgelesen vom China Instrument.
Weiter, ich möchte meine Meinung zur Pflege von Brixton mit Stollen Reifen ändern.
Diese Maschinen kann man nicht Blitzeblank wieder abstellen.
Durch die Reifen, spritzt selbst bei Trockener Fahrbahn alles an die Maschine und selbst auf die Schutzbleche.Unglaublich.
Es ist wirklich die Beste Entscheidung gewesen, die Schutzbleche von unten mit Unterboden Spray zu behandeln.
Sonst können die nur rosten.
Angeblicher Fehler, mit Kupplung ziehen, Motor geht aus.
Jaaaa, das ist bei meiner auch.Ist aber zumindest bei mir kein Fehler.Es liegt in dem Fall an meinem Technischen Verständnis.
Die Maschine kann einfach nur aus gehen.Wenn ich das Gewicht der Maschine mit meinem Gewicht addiere, kann ich beim Kupplungshebel loslassen nicht davon ausgehen, das Sie das macht, was ein Motorrad tun würde.Also langsam das rollen beginnen.
Dafür fehlt der Hubraum.Also ich muss schon erst ein wenig am Gas drehen, und dann die Kupplung kommen lassen.
Nächstes, ja ich weiss, was die 49er Kettenrad Fraktion meint, sobald eine Steigung kommt.
Aber nein, ich als Big Bike Fahrer lache nur über die Idee einer Kettenrad Änderung.
Es sei denn, sie zaubert weitere 30 PS in das Bike, und mindestens 500ccm dazu.
Ist nur meine Meinung, aber da kannst du echt nichts mehr rausholen aus dem Ding.Seid nicht Böse, fahre ja sonst andere Maschinen.
Aber ich wusste ja was auf mich zukommt, und habe meine Fahr Interessen geändert.Dafür ist die Brixton 125 einfach Top.
Nur einmal hatte ich leider dieses schwammige Fahrwerk.Dieses war mir aus dem Medien bekannt, wo die Maschine versucht einen runter zu schmeissen.
Einzigstes Manko, an das ich nicht gedacht habe, war, das ich Ausserorts ab 70km/h auf dem Schild, wo die Autos dann 80km/h fahren nicht mehr überholen kann.Nein, das werde ich erst garnicht versuchen.Aber ok.Entschleunigung ist die Lösung.
Aufgrund des Forums, konnte ich sehr viele Fehler ins vorne beseitigen.
Dieses hat sich bezahlt gemacht, so das ich nun ca. 70 km gefahren bin, ohne einen Fehler fest zu stellen, und auch keine los gerappelten Schrauben vom Krümmer oder sonstiges bemerkt habe.Auch nicht, das die Maschine aus geht, weil die Batterie nicht geladen wird, wegen dem losen Massekabel am Regler.
Alles möchte ich hier nicht aufzählen.
Motoröl Temperatur lag übrigens auch schon bei 100°C trotz kaltem Wetter.Habe ich nach ca. 45 km erst abgelesen.
Am Öl Thermometer bei der Öl Nachfüllschraube.Ja der Wert ist ein Anhaltspunkt.
Und nein ich habe das Moped versucht nicht bewusst über 8000U/min zu drehen, und auch nicht Dauer Vollgas gefahren oder andere Dinge in der man bei der Einfahrzeit drauf achten sollte.
Die 105km/h (Tacho Wert nicht GPS) waren aus versehen, weil ich nicht erwartet habe, das trotz schalten bei ca. 6000U/min,in den 5 Gang mit Gegenwind die Brixton überhaupt noch beschleunigt.
Ich wollte die Drehzahl damit eigentlich reduzieren.Und habe auch nicht erwartet, das sie bei dem Tempo nichtmal in der nähe der Abregelung ist, und sogar noch beschleunigt.Habe auf das verhungern der Motorleistung gewartet.
Die Frage der Endgeschwindigkeit wegen fehlenden Hubraum, ob in 4 Gang oder 5 Gang hat sich damit geklärt.
Der 5 Gang ist kein Spritspargang.
Es ist leider wie ich schon einmal zum Thema Motoren erwähnt habe.
Es gibt gute, und schlechte aus der gleichen Serie.
Leider ist das Glücksache.Bin sehr froh das das Bike wie die Brixton der Probefahrt fährt.
Gerne sollt und könnt ihr bitte hier meine Erfahrung hinterfragen und Fragen stellen.
Halten euch aber bitte mit unsachlichen Äußerungen zurück.
Es sind meine Erfahrungen und nicht eure.
"Das glaubst du doch selber nicht was du schreibst?"Doch das tue ich.
Vielleicht hilft es auch Personen bei einer Kaufentscheidung.
Also als erstes läuft die Brixton so wie erwartet.
Ich bin ja noch in der Einfahrzeit, und möchte Sie deshalb nicht so dreschen.
Zu einer Endgeschwindigkeit möchte ich nicht ins Detail gehen.
Weil es ist sehr Windig draussen,Einfahrzeit, und legen auf den Tank möchte ich mich nicht.
Ausserdem bin ich kein Leichtgewicht.Aber ja sie läuft ohne Probleme 105 km/h mit Luft nach oben.
Deshalb vermute ich, im Sommer nach der Einfahrzeit sollten auch über 110 km/h möglich sein.Und das nicht nur einmalig.
Habe eigentlich auch gedacht das sie viel höher dreht.Bei 6000U/min hat man schon ca. 75 km/h.(Nein es war niemand vom Eichamt als Sozius dabei).
Abgelesen vom China Instrument.
Weiter, ich möchte meine Meinung zur Pflege von Brixton mit Stollen Reifen ändern.
Diese Maschinen kann man nicht Blitzeblank wieder abstellen.
Durch die Reifen, spritzt selbst bei Trockener Fahrbahn alles an die Maschine und selbst auf die Schutzbleche.Unglaublich.
Es ist wirklich die Beste Entscheidung gewesen, die Schutzbleche von unten mit Unterboden Spray zu behandeln.
Sonst können die nur rosten.
Angeblicher Fehler, mit Kupplung ziehen, Motor geht aus.
Jaaaa, das ist bei meiner auch.Ist aber zumindest bei mir kein Fehler.Es liegt in dem Fall an meinem Technischen Verständnis.
Die Maschine kann einfach nur aus gehen.Wenn ich das Gewicht der Maschine mit meinem Gewicht addiere, kann ich beim Kupplungshebel loslassen nicht davon ausgehen, das Sie das macht, was ein Motorrad tun würde.Also langsam das rollen beginnen.
Dafür fehlt der Hubraum.Also ich muss schon erst ein wenig am Gas drehen, und dann die Kupplung kommen lassen.
Nächstes, ja ich weiss, was die 49er Kettenrad Fraktion meint, sobald eine Steigung kommt.
Aber nein, ich als Big Bike Fahrer lache nur über die Idee einer Kettenrad Änderung.
Es sei denn, sie zaubert weitere 30 PS in das Bike, und mindestens 500ccm dazu.
Ist nur meine Meinung, aber da kannst du echt nichts mehr rausholen aus dem Ding.Seid nicht Böse, fahre ja sonst andere Maschinen.
Aber ich wusste ja was auf mich zukommt, und habe meine Fahr Interessen geändert.Dafür ist die Brixton 125 einfach Top.
Nur einmal hatte ich leider dieses schwammige Fahrwerk.Dieses war mir aus dem Medien bekannt, wo die Maschine versucht einen runter zu schmeissen.
Einzigstes Manko, an das ich nicht gedacht habe, war, das ich Ausserorts ab 70km/h auf dem Schild, wo die Autos dann 80km/h fahren nicht mehr überholen kann.Nein, das werde ich erst garnicht versuchen.Aber ok.Entschleunigung ist die Lösung.
Aufgrund des Forums, konnte ich sehr viele Fehler ins vorne beseitigen.
Dieses hat sich bezahlt gemacht, so das ich nun ca. 70 km gefahren bin, ohne einen Fehler fest zu stellen, und auch keine los gerappelten Schrauben vom Krümmer oder sonstiges bemerkt habe.Auch nicht, das die Maschine aus geht, weil die Batterie nicht geladen wird, wegen dem losen Massekabel am Regler.
Alles möchte ich hier nicht aufzählen.
Motoröl Temperatur lag übrigens auch schon bei 100°C trotz kaltem Wetter.Habe ich nach ca. 45 km erst abgelesen.
Am Öl Thermometer bei der Öl Nachfüllschraube.Ja der Wert ist ein Anhaltspunkt.
Und nein ich habe das Moped versucht nicht bewusst über 8000U/min zu drehen, und auch nicht Dauer Vollgas gefahren oder andere Dinge in der man bei der Einfahrzeit drauf achten sollte.
Die 105km/h (Tacho Wert nicht GPS) waren aus versehen, weil ich nicht erwartet habe, das trotz schalten bei ca. 6000U/min,in den 5 Gang mit Gegenwind die Brixton überhaupt noch beschleunigt.
Ich wollte die Drehzahl damit eigentlich reduzieren.Und habe auch nicht erwartet, das sie bei dem Tempo nichtmal in der nähe der Abregelung ist, und sogar noch beschleunigt.Habe auf das verhungern der Motorleistung gewartet.
Die Frage der Endgeschwindigkeit wegen fehlenden Hubraum, ob in 4 Gang oder 5 Gang hat sich damit geklärt.
Der 5 Gang ist kein Spritspargang.
Es ist leider wie ich schon einmal zum Thema Motoren erwähnt habe.
Es gibt gute, und schlechte aus der gleichen Serie.
Leider ist das Glücksache.Bin sehr froh das das Bike wie die Brixton der Probefahrt fährt.
Gerne sollt und könnt ihr bitte hier meine Erfahrung hinterfragen und Fragen stellen.
Halten euch aber bitte mit unsachlichen Äußerungen zurück.
Es sind meine Erfahrungen und nicht eure.
"Das glaubst du doch selber nicht was du schreibst?"Doch das tue ich.