"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

IVIike

Mitglied
Beiträge
275
Motorrad
Cromwell 125
Hallo,

Würde gerne ein wenig über Motorrad Clubs diskutieren.
Bei mir in der Nähe (Umkreis 10km) gibt es einen MC. Der schaut von den Website Fotos eher "protzig" aus. Weiter entfernt (50km) sind dann schon die "Hells Angels Charter Graz/Styria". Bei denen ist aber Harley Davidson Pflicht🙈 ich weiß halt nicht wie der andere MC zu 125ccm Mopeds steht. Hat da jemand Erfahrung? Wenns nur um Spaß geht sollte die Leistung/Marke ja egal sein aber bei Ausfahrten auf die "langsamen" warten nervt sicher auch..

Spiele irgendwie mit dem Gedanken einen eigenen MC zu gründen (eben speziell für die "schwachen" Leistungsklassen) oder soll ich mal bei dem einen anfragen?

Hab auch gelesen dass man, vor Gründung, mit den anderen MC reden sollte, nicht dass man in deren Revier fischt oder so... 🤔



Hab gerade beim Schreiben übers Handy den Faden verloren. Irgendwas wollte ich noch sagen/fragen..

Also dann, bitte um rege Anteilnahme 😉
 
Ich stimme da zu, ich würde es auch wenn Interessengemeinschaft oder so nennen. Andere MCs fragen wegen sowas? Das müsstest dann, wenn du vorhast in ihrem Bereich zu wildern. Ich glaube ja nicht, dass du vorhast den Luden zu spielen. Und ja.. mit 125ccm wirst bei einem "großen" MC nicht ernstgenommen. Aber das sollte nicht Dein Maß sein. Du willst das aus Spass an der Freude. Gründe doch eine Interessensgemeinschaft rein für 125ccm.. ;)
 
Heute zu Tage nen MC zu gründen ist nicht ratsam, MF geht noch- aber auch nicht mehr ohne auf kurz oder lang irgend einem größeren Club Rede und Antwort zu stehen! Ne IG ohne irgend welche größeren Zeichen währ glaube ich die einzige Möglichkeit!!! Am einfachsten dürfte es sein - wie die CTF Gang oder auch wie die kleine Gruppe hier bei uns in SWL/OWL NRW - sich für kleine Treffen und Ausfahrten zu verabreden ! 😉😉🤷‍♂️🤷‍♂️
Ergänzung ()

Wenn man mit ner Gruppe (auch wenn es "nur" 4-5 sind) Brixton 125er bei nem Biker Treff auftaucht, ist einem sowieso die Aufmerksamkeit anderer Biker sicher!! Und Gespräche entstehen nach dem 2ten oder 3ten auftauchen am Treff von ganz allein!!😎😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du die Aufmerksamkeit? Wegen der Brixton? 😅
Mag komisch klingen, aber ist wirklich so- wegen der Brixton!!!! Allein schon weil sie sich (als 125er) "erwachsener" anhört als die ganzen 125er Kawa's ,Honda 's ect.!! Und halt auch weil sie optisch was her machen!!😉🤷‍♂️
Ergänzung ()

Da muss ich neugierig sein und nachfragen, warum? Ist das schon besetzt, oder ein Gang Zeichen? Oder Hoheitliche Farben nimmt man nicht aus Respekt vor Österreich?
Ich weiß es wirklich nicht und Google findet auch nix....🤷🏻‍♂️
Ja genau, große MC's nennen ihr Club Emblem ja nicht aus Spaß - ihre FARBEN- die größten haben halt Rot,Weiß- Schwarz, Weiß, Rot & Rot, Gelb - um nur die drei Farbkombi's zu nennen die (wenn du sie als "fremder" MC benutzt) zu Problemen führen können!!🤷‍♂️🤷‍♂️🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag komisch klingen, aber ist wirklich so- wegen der Brixton!!!! Allein schon weil sie sich (als 125er) "erwachsener" anhört als die ganzen 125er Kawa's ,Honda 's ect.!! Und halt auch weil sie optisch was her machen!!😉🤷‍♂️
Ja das dachte ich mir schon. Einfach das 125er Sticker runter und du bist schon dabei :cool::cool:


Was ich gestern noch schreiben wollte: Habe das Forum durchsucht nach "MC" und scheinbar gabs diese Art an Diskussion noch nicht wirklich. Deswegen habe ich auch im Titel die Diskussion unter Anführungszeichen gesetzt ;)
 
Was ich gestern noch schreiben wollte: Habe das Forum durchsucht nach "MC" und scheinbar gabs diese Art an Diskussion noch nicht wirklich. Deswegen habe ich auch im Titel die Diskussion unter Anführungszeichen gesetzt ;)
Das mag daran liegen dass ein Großteil hier Ü40/50 ist, und einige gut genug über MC'S bescheid wissen als das sie darüber nachdenken so etwas mit ner 125er in Betracht zu ziehen!🤔🤔🤷‍♂️🤷‍♂️😉😉😉
Ergänzung ()

Pfffft !

Steh' dazu.

Man kann den sogenannten "großen Jungs" auch zeigen, dass man mit "nur" 125 ccm durchaus Spaß haben kann. ✌️
Jo ich finde die Reaktionen richtig toll wenn die feststellen das es ne 125er ist!!!!😁😁😁
 
Zurück
Oben