Motorrad Gruß

Hi,

bis vor 4 Jahren fuhr meine Frau eine alte C Klasse als normales Auto, über 20 Jahre lang, nun einen Mokka. Ich hatte bis vor 5 Jahren, 10 oder 12 Jahre lang einen 124T als Alltagsauto, beide hat uns der Rost genommen, sonst hätten wir sie noch. Allerdings sah man es ihnen nicht an dass sie ziemlich am Ende waren.

30 Jahre altes Motorrad ein Oldtimer. Ja, isso aber wenn ich eine FJ1200 oder eine CBR 1000 sehe, fällt es schwer dies zu glauben.

Joa, das Problem ist ja dann bei den Saccos noch mehr gekommen. Dreck und Wasser konnten prima Anklang finden und hat das Blech über die Jahre druchgescheuert ohne das man von außen etwas sehen konnte.
Grade auch die T-Wagen, da ging das dann mit den hinteren Fensterdichtungen los, Heckklappe u.s.w. ....

Habe vor einigen Jahren mal einen w140 500SE gekauft, geile Karre! 2m breit, S-Klasse V8! Super Ding, fuhr direkt zum Freundlichen und der Servicemeister sagte "ach der 140, die kennen keinen Rost...."
Aha.... ein Spezialist also....
Habe anschließend beide Schweller neu geschweißt..... "kennt aber kein Rost"....... Profi...! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Haben auch noch einen 202 Kompressor als T, der allerdings im ziemlich guten Zustand ist.
Aber es ist leider so, beim 202 waren es die Daimler-Chrysler Zeiten und da wurde versucht, Blechmaterial aus Fernost zu verbauen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:, dass ging natürlich garnicht. Die Scheiße hat durch Unreinheiten im Metall von innen heraus gerostet..... ganz schlechte Qualität. Und dass für MB..... 👍 Peinlich!!!
Der 203 war auch beschissen, w220 auch komplett Kacke, ab 204, 211, und 221 war die Welt wieder ok.
Ergänzung ()

......... jetzt auch genug OT ,☝️☝️;)

Jup.....
(bevor wir wieder ärger bekommen... 😁)
Ergänzung ()

30 Jahre altes Motorrad ein Oldtimer. Ja, isso aber wenn ich eine FJ1200 oder eine CBR 1000 sehe, fällt es schwer dies zu glauben.

In der Tat...... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir scheinen hier in der Gegend auch recht nette Chopperfahrer zu haben. Zumindest grüßen mich die meisten. Oder es liegt an meinem wunderschönen äußeren Erscheinungsbild und sie huldigen mir 😅
 
Sach mal: ist jemand schon mal in England Moped gefahren? Grüßen die sich? Da würde man ja mit der Gasgriff-Hand grüßen- und wird dann langsamer. Falls nicht: das ist doch wohl das entscheidende Argument um da endlich den Straßenverkehr auf die richtige Seite umzustellen?!
😁
 
Naja wenn man sich angewöhnt nach jedem Schalten die Kupplung wieder loszulassen, kann nix passieren. Step by Step quasi. Oder mehrere Gänge nacheinander runterschalten, aber dafür erst im Stand wieder einkuppeln. Langsam natürlich.

Die Routine kommt halt erst beim "länger" fahren. Bis jetzt hats noch jeder gelernt.
 
Klug-💩 "An":
Auf der Insel sind die (seinerzeit populären) Beiwagen auf der linken Seite angeschlagen (so, wie die Lenkräder beim Auto rechts, damit der Fahrer beim vorm Überholen sehen kann, ob Gegenverkehr droht). Bei den alten Getrieben liefen Kickstarter und Schaltwelle (besser Schalt-Hülse) in dem selben Lager. Damit nun der Fahrer nicht in dem schmalen Spalt zwischen Beiwagen und Moped herumkicken muss (und sich beim Abrutschen verletzt), wurde die Kicker-Welle (und damit die Schaltung) auf die rechte Seite gelegt).
Klug-💩 "Aus"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Werkstätten und das „Basteln“

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Mash 250

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Zurück
Oben