Motorrad Gruß

Tendenziell geht meine Vorliebe dann in 2 Jahren für den A2 auch eher Richtung Chopper, da ich mir die Husqvarna nicht leisten werde/will.
welche husqvarna war denn bei dir im gespräch? 401 oder 701 svartpilen / vitpilen gedrosselt?
 
Also Hubraum ist da ebenso wenig ein Kriterium wie Marke :

Ich grüsse auch 50er Mokick-Fahrer und fahre selbst BMW Cruiser.

Ich vermute eher, dass die Fahrer der BMW "Schnabeltiere" (GS) zu viel mit sich selbst oder Ihren mit lebensnotwendigem Spielkram ausgestatteten Reiseeimern beschäftigt sind. Und meine Erfahrung zeigt, dass die Rüttelplatten-Treiber (HD) noch weniger grüssen.

Ich bin auf jedem Fall niemandem böse, wenn er nicht grüsst, passiert mir manchmal (selten) auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie diejenigen, die eine 125er nicht grüßen, erkennen, dass es "nur" eine 125er ist. 🤔
Niemand original NIEMAND denkt bei meiner Haycroft Rs deluxe Speziale Limited Edition Integrale dass es eine 125ccm ist.
Alle schütteln ungläubig den Kopf und denken im ersten Moment ich mach nen Spaß.
Dazu trägt meines Erachtens zb der Tank bei der ziemlich mächtig ist für 125ccm.
Schaut euch mal einen Mash Tank an (bei manchen) oder sonstige Mitbewerber.
Auch der Sound. Viele klingen wie ein Elektrischer Rasierer, einige schaffen Elektro Rasenmäher Nivea (Mondial) . Meine klingt Maskulin und wenn dann noch nächste Woche der Arrow rauf kommt... 🤤
 
Solange ich nicht gerade die Kupplung gezogen habe oder in der Kurve liege, grüße ich (auch 125er ;)).
Wer zurück grüßt, gut, wer nicht, halt nicht.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich grüße, ca. 90% zurück grüßen, zumindest bei uns in der Ecke (östliches Ruhrgebiet, Münsterland und Sauerland).
 
Hallo miteinander,

erstmal wünsch ich Euch allen ein Gutes neues Jahr, Gesundheit und viel Glück.

Das ist ein sehr interessantes Thema.
Ich muss dazu schon sagen, dass es bei uns in der Region, aber auch Landkreis übergreifend so üblich ist, dass meist jeder Mopedfahrer gegrüßt wird. Selbst wenn ich mit meinem Oldtimer Moped 50 Ccm unterwegs bin, kommen Grüße rüber. Was ich auch sehr schätze, ist die angebotene Hilfe der Mopedfahrer untereinander. Z. B. als ich nach einer Testfahrt (Vergaser eingestellt, lief ohne Probleme) aber doch dann an einer Feldwegseinfahrt anhielt, um nach den rechten zu sehen, dauert es nicht lange, als mir ein Mopedfahrer (war eine große Maschine) Hilfe anbot. Hatte schon mehrere solcher Erlebnisse. Und solchen Zusammenhalt finde ich sehr schön ....

Gruß
MopedTom
 
Ach, in gottverlassenen Gegenden grüße ich auch die Fahrradler, die dort ebenso einsam rumkurven...
 
Es kommt doch darauf an wann und wo man fährt , am Wochenende auf beliebten Strecken muss man ja schon fast freihändig fahren um alle huldvoll grüssen zu können...
Bei Sauwetter unter der Woche ist ein Gruß an den anderen bekloppten wirklich angebracht .
Besonders Rollerfahrer , die das Ding ja meist als Verkehrmittel nutzen , die fahren nämlich immer , egal welches Wetter ,
das sind echt die härtesten .
 
Ich bin mal vor Jahren auf einer Tour irgendeine Bergstraße in den Alpen rauf gefahren.
Da ist mir ein Motorradpolizist mit ziemlichem Karacho und Grinser im Gesicht entgegen gekommen und hat auch herzhaft gegrüßt.
War cool.

Ansonsten grüße ich alle Motorräder und werde auch fast immer zurück gegrüßt.
... auch jetzt mit der 250er Brixi.
 
Da nur die Motorräder gegrüßt werden und nicht die Fahrer ist so ein Gruß schon mal irgendwo Unfug.

Wenn ich mit meiner MZ unterwegs bin, werde ich so gut wie nie gegrüßt, ist wohl unter der Würde der meisten Biker. Der Unterschied, je nach Motorrad mit dem ich unterwegs bin, ist schon recht groß darum grüße ich fast nie.



Gruß
Willy
 
Natürlich wird alles gegrüsst auf 2 rädern , bei den Bikern der Klassische ✌ links aussen , und bei die Radl fohrer der klassiche 👟 bock rechts aussen . 😂😝✌ . Spass fahr selba auch drahtesel aba da san scho a poor ....dabei .
 
Also, um das ganze mal aufzuklären warum ÜBERHAUPT gegrüßt wird!

Der Ursprung findet sich im Unfalltod. Ist makaber und hart das so zu sagen, aber Fakt.
Es wird gegrüßt, weil man selber der letzte sein könnte der einen gegrüßt hat (und umgekehrt). Bevor er den Löffel in der nächsten Kurve weglegt.
Das hat nicht nur etwas mit Freundlichkeit zu tun, sondern soll auch als "kleine Erinnerung" im Sinne von "fahr vorsichtig" dienen. Daher ist dies auch eigentlich auf Landstraßen der Fall.
Natürlich auch um ein gewisses "Zusammengehörigkeitsgefühl" zu generieren. Aber der Sinn ist ein anderer....

Ob ich nun ein 25 Km/H Mofa grüßen muss, sein mal dahingestellt.... mit 25 ist es eher unwahrscheinlich einen selbstverschuldeten tragischen Unfall zu haben. (kann auch passieren, keine Frage. Aber die Frequenz ist da doch sehr niedrig)
Das sieht bei und ab 50 Km/H schon wieder anders aus. Also warum nicht den 50er Roller ebenso grüßen?

Dieser Gruß ist vom eigentlichen Sinne abgekommen, die einen grüßen nur große Kisten, die anderen nur wenn das Mopped ins Genre passt, wieder andere grüßen garnicht weil sie den Hintergrund nicht kennen.
Auch die verschiedenen Grüße sind meiner Meinung nach totaler Schwachsinn! Hauptsache es wird überhaupt gegrüßt, denn dann ist der Historie im eigentlichen Sinne Genüge getan. Denn darum geht es ja!

Ob ein roller nur 50ccm oder 500ccm hat, kann ich erstmal nicht erkennen, also alles was auf zwei Rädern fährt und eine größere Lampe hat als ein E-Bike hat ist für mich grußwürdig.
(soll nun nicht abwertig gegenüber den Radlern sein, aber eine Abgrenzung der ursprünglichen Idee bei Kradfahrern sollte schon da sein)

Für mich hat dieser Gruß neben der Freundlichkeit eben auch einen ernsten Hintergrund, den ich nur erwiedern kann. Es ist eine ernste Tradition die nichts mit Akrobatik und "Grußformen" zutun hat.... !



PS. Oldtimer, jaaaaa das gibt es sogar bei unseren 190ern. Da wird dann kurz aufgeblinkt und die Welt ist ok. Auch 124er, w123er, /8
Macht riesig Spaß, kann Agilass sicherlich bestätigen.... 😍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht riesig Spaß, kann Agilass sicherlich bestätigen....
Aber sowas von!! Nur leider die "Lieben" 124er Coupefahrer halten sich anscheinend für die besseren Benzfahrer davon hat bis jetzt noch nie einer gegrüsst!!;):mad: Erinnert mich son bischen an die "meisten" BMW & HD Fahrer🤔;):cool:
 
Alte Sterne grüße ich, alte Opel, Ford, Fiat und so weiter aber auch.
Wobei die Dinger aber nicht mehr bei jedem Fähnchenhändler in der letzten Reihe stehen und von der Jugend als Verschleißfahrzeuge genutzt werden sollten.

Willy, R107 + BMW Boxer Fahrer.
 

Ähnliche Themen

Werkstätten und das „Basteln“

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Mash 250

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Zurück
Oben