Gelbe Motorleuchte ist an

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
359
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
drei mal zündsch.... ein aus; ein aus; ein....dann kommt schon der Fehlercode! Nicht mehr aus!

Hatte ich erst gestern wieder. Wenn es schüttet und kalt ist kommt 0132. Fahren tut sie aber.
Habe dann den Fehler gelöscht.
Das Zündschlüssel Drehen muss wirklich flott gemacht werden...funktioniert tadellos.

Fehler löschen: Ein Aus 20 sek .................... ein aus; ein aus, ein aus, ein aus ,ein aus.....................20 sek ..Ein ..Lampe weg.
Ich hab jetzt auch nach 2200km den Fehlercode P0132. Hast du den immer noch oder was genau heißt er?
 

Brickwall666

Mitglied
Beiträge
65
Ja immer noch. Beim 1000er haben sie Mal nachgesehen und was modifiziert. Fehler kam gleich wieder. Als nächstes wird die Lambdasonde erneuert. Der Fehler kommt nur wenn es kalt ist..und eigentlich nur in der früh. Aber da immer .....
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
359
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Ich hab jetzt auch nach 2200km den Fehlercode P0132. Hast du den immer noch oder was genau heißt er?
Bei mir war es wahrscheinlich die Lambdasonde. Hab sie die letzten Wochen nur für kurzstrecken Fahrten am Morgen und am Abend bewegt=Nie warm gefahren. Die Lambdasonde schaltet sich wohl erst an, wenn du Motor warm ist. Da dachte das System wahrscheinlich, dass die Sonde defekt wäre, weil sie sich nie einschaltet wegen der Kälte.
 

Brickwall666

Mitglied
Beiträge
65
Wie es funktioniert weiß ich nicht. Der Händler hatte aber ein Schreiben in der Hand wo Maßnahmen für diesen Fehler draufstehen und das er der Reihe nach abarbeitet. Hab den Wisch aber nicht lesen können. Wie auch immer ...egal ob früh Kurzstrecke usw. Es ist ein Mangel!
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
359
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Wie es funktioniert weiß ich nicht. Der Händler hatte aber ein Schreiben in der Hand wo Maßnahmen für diesen Fehler draufstehen und das er der Reihe nach abarbeitet. Hab den Wisch aber nicht lesen können. Wie auch immer ...egal ob früh Kurzstrecke usw. Es ist ein Mangel!
Naja ein Mangel ist es halt nicht wirklich. Das System sollte nur erkennen wann die Sonde sich abschaltet(bewusst) und wann die defekt ist...
 

Brickwall666

Mitglied
Beiträge
65
Na ja ..wenn sie immer leuchtet verliert sie ihre Funktion. Und dauernd löschen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Also wenn was nicht so tut wie es soll , ist es doch ein Mangel. Aber vielleicht fliegt sie eh bald auseinander so wie sie sägt oder was immer da scheppert...wird immer lauter....Mal sehen was kaputt geht.
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
607
Ich hatte auch den P0132 Code - hab auf Seite 2 dieses Threads davon berichtet.
Bei mir trat es nach ca. 300 Meter Fahrt nach einem Kaltstart auf und erlosch dann nach einer längeren Ausfahrt wieder von alleine. Das manuelle Löschen des Fehlers funktionierte, aber die LED leuchtete beim Starten wieder auf. Die letzten ca. 3000 Kilometer gab es keinen Fehler mehr.
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
359
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Ich hatte auch den P0132 Code - hab auf Seite 2 dieses Threads davon berichtet.
Bei mir trat es nach ca. 300 Meter Fahrt nach einem Kaltstart auf und erlosch dann nach einer längeren Ausfahrt wieder von alleine. Das manuelle Löschen des Fehlers funktionierte, aber die LED leuchtete beim Starten wieder auf. Die letzten ca. 3000 Kilometer gab es keinen Fehler mehr.
Das würde meinen Verdacht der Sonde verstärken.
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
607
Ja, vielleicht funktioniert diese durch die Kurzstrecken nicht richtig (vielleicht belegt oder verkokelt).
Vielleicht stimmt es, dass sich die ECU die ersten 500 Kilometer erst anlernen muss und dieses Problem durch das falsche Luft-/Benzingemisch auftritt?
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
359
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Ja, vielleicht funktioniert diese durch die Kurzstrecken nicht richtig (vielleicht belegt oder verkokelt).
Vielleicht stimmt es, dass sich die ECU die ersten 500 Kilometer erst anlernen muss und dieses Problem durch das falsche Luft-/Benzingemisch auftritt?
Die funktioniert ganz generell erst, wenn man wenn der Motor warm ist, dass sollte die Brixton aber eigentlich erkennen.
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
607
Vielleicht liefert der Temperatursensor gerade nach dem Kaltstart falsche Werte, wenn das Bike in der Sonne steht und sich die Teile erhitzen.
Wäre interessant, ob der Fehler P0132 eher nach dem Kaltstart oder während der Fahrt bei warmen Motor auftritt. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge?
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
359
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Vielleicht liefert der Temperatursensor gerade nach dem Kaltstart falsche Werte, wenn das Bike in der Sonne steht und sich die Teile erhitzen.
Wäre interessant, ob der Fehler P0132 eher nach dem Kaltstart oder während der Fahrt bei warmen Motor auftritt. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge?
Der tritt wenn dann während der Kaltfahrt auf, bis der Motor warm ist.
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
607
Deshalb vermute ich auch, dass es an der Software liegt, die die Lage falsch einschätzt. Weil Leistungsverlust gibt es bei Auftreten des Fehlers nicht. Vermutlich wurde die Delphi-ECU nicht zu 100 Prozent an den Motor angepasst.
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
679
Motorrad
Bx 125 blau
Kauft Euch ne Ecu Tuning :p
Dann leuchtet die Motorleuchte niemehr.
Heute bei ca 10Grad gefahren und nix hat geleuchtet:p
;);););)
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
607
Oder mal versuchen den Motor am Stand warm laufen zu lassen, weil der Fahrtwind trägt sicher auch dazu bei. Und wenn der Auspuff noch kalt ist, irritiert eventuell das die ECU.
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
607
Nach einer Minute ist der Motor noch nicht warm - bis das Motoröl Betriebstemperatur erreicht, dauert es schon länger.
 

Sucheingaben

motorleuchte von selber aus

,

brixton fehlercode 0174

,

funktion lambadasonde brixton 125cm

,
brixton motorleuchte
, brixton motor leuchte, brixton fehlercode löschen, Brixton 125 gelbes Motorlicht, autophix om123 forum, brixton bx 125 motorkontrollleuchte, ksr Fehlercode b 0132, motorkontrollleuchte leuchtet beimeinen citroen bx ständig, brixton bx 125 motorcontrolleuchte, pickerl bei motorko kontrollleuchte, aprilia rs 125 motorkontrollleuchte, znpa 125 kontrollampe zurücksetzen, diagnosestecker suzuki motorrad belegung, prixton Motorrad Motorkontrollleuchte zurücksetzen?, beim pickerl motorkontrollleuchte an, motorkontrollleuchte benelli trek 125, Brixton Motor, mash 125 fehlerspeicher, brixton blinker, brixton motorkontrollleuchte, brixton bx anspring probleme, ksr probleme motorkontrollleuchte

Ähnliche Themen

Oben