Erste Inspektion 👎

Micha lc

Mitglied
Beiträge
35
Moin,Moin
Hab heute meine Brixton Crossfire LC erste Inspektion abgeholt..ja was soll ich sagen 20 min gefahren Motorkontrollleuchte an ..what a fuck ..also wieder zurück alles im strömenden Regen.
Brixton ging an der Ampel dreimal aus zum Glück noch bis zur Werkstatt geschafft..Kerze kontrolliert, Bremsschlauch ob vielleicht eingeklemmt..Fehlanzeige..das Auslesen funktionierte auch nicht..also auch keine Fehlermeldung die man hätte Auslesen können.
So nun will Stadi sich bei Brixton informieren.
Was mich am meisten ärgert es war alles in Ordnung bis auf das Rasseln u.der Piepton da wurden die Ventlie eingestellt hab ich auch auf der Fahrt gemerkt war deutlich besser.. aber abholen und dann sowas MOTORLEUCHTE..Ich könnt kotzen wollte morgen auf Tour..
Hat hier jemand schon gehört das das Auslesen bei einer neuen Brixton nicht funktioniert weshalb auch immer!!
Seit gegrüßt
Micha
 
Um mal so'n bisschen die Panik aus der Sache zu nehmen...

Der Begriff Motor-Kontrollleuchte ist irreführend!
Wenn das Ding leuchtet, kann das alle möglichen Ursachen habe, von denen die meisten nichts mit dem Motor zu tun haben.
Sensoren, die einen drohenden Motor-Schaden erkennen könnten sind bei uns überhaupt keine verbaut.
OBD-Sensor-Kontrollleuchte wäre weit zutreffender!

Und solange das Ding nur leuchtet, ist noch kein Grund zur Hektik gegeben.
Erst wenn sie blinkt, besteht Handlungsbedarf.
 
Hallo,
Jup ich weiß das ist fast vergleichbar wie beim PKW..Mit dem blinken ist mir neu wieder etwas dazu gelernt..wie Du ja weißt bin ich noch nicht so erfahren mit 52 den B196 gemacht 😉u.kein Plan 😁😁aber macht Laune.
Wahrscheinlich wird es nichts großes sein.
Aber wieso funktioniert das Ausgelesen nicht hast Du da eine Idee.
Und danke für Deine Hilfsbereitschaft. 👍
 
Glaskugel an

Dein Moped ist recht neu, ECU also auch, kann sein, dass der OBD Tester vom Händler nur mal ein Update braucht, damit er mit deiner ECU kommunizieren kann

Glaskugel aus

Kann natürlich auch ein Verbindungproblem im OBD Stecker sein, oder der Meister hat schlichtweg den falschen Adapterstecker verwendet, oder, oder oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaskugel an

Dein Moped ist recht neu, ECU also auch, kann sein, dass der OBD Tester vom Händler nur mal ein Update braucht, damit er mit deiner ECU kommunizieren kann

Glaskugel aus

Kann natürlich auch ein Verbindungproblem im OBD Stecker sein, oder der Meister hat schlichtweg den falschen Adapterstecker verwendet, oder, oder oder
Moin,
Jup kann alles sein...Dienstag weiß ich Bescheid ich Berichte👍
Ergänzung ()

Ich berichte 😁😁
 
Thema sollte hier rein passen.
Hab bald meine 1000er Inspektion mit der Felsberg 125 🥳

Was meint ihr, mit wieviel Kilometern „ÜBER“ dürfte ich aufschlagen ? 🤓

Sind 200 ÜBER Kilometer i.O. ? Oder schon zu viel ?
Lieber 1050 gesamt ? 😉

hab jetzt 980 aufm Tacho und muss noch 1 1/2 Wochen warten. Mir juckt es in den Händen und Beinen wenn ich das Wetter sehe 😇😇
Ergänzung ()
 
Thema sollte hier rein passen.
Hab bald meine 1000er Inspektion mit der Felsberg 125 🥳

Was meint ihr, mit wieviel Kilometern „ÜBER“ dürfte ich aufschlagen ? 🤓

Sind 200 ÜBER Kilometer i.O. ? Oder schon zu viel ?
Lieber 1050 gesamt ? 😉

hab jetzt 980 aufm Tacho und muss noch 1 1/2 Wochen warten. Mir juckt es in den Händen und Beinen wenn ich das Wetter sehe 😇😇
Ergänzung ()
Also mein Händler akzeptiert bis 1200km !!🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Tja...

Deshalb sollte er das tunlichst mit seiner Werkstatt klären.

Bloß weil die eine oder andere Werkstatt da großzügig ist, heißt das nicht, dass seine das auch ist. ;)
Bei der Quad Company meinten sie, das KSR bei der ersten Inspektion 1200km Max. Überschreitung im Garantiefall akzeptieren! Darüber hinaus würde die Garantie verfallen, ob das allerdings stimmt k.A.! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤔
 
Zurück
Oben