Gelbe Motorleuchte ist an

drei mal zündsch.... ein aus; ein aus; ein....dann kommt schon der Fehlercode! Nicht mehr aus!

Hatte ich erst gestern wieder. Wenn es schüttet und kalt ist kommt 0132. Fahren tut sie aber.
Habe dann den Fehler gelöscht.
Das Zündschlüssel Drehen muss wirklich flott gemacht werden...funktioniert tadellos.

Fehler löschen: Ein Aus 20 sek .................... ein aus; ein aus, ein aus, ein aus ,ein aus.....................20 sek ..Ein ..Lampe weg.
Ich hab jetzt auch nach 2200km den Fehlercode P0132. Hast du den immer noch oder was genau heißt er?
 
Ja immer noch. Beim 1000er haben sie Mal nachgesehen und was modifiziert. Fehler kam gleich wieder. Als nächstes wird die Lambdasonde erneuert. Der Fehler kommt nur wenn es kalt ist..und eigentlich nur in der früh. Aber da immer .....
 
Ich hab jetzt auch nach 2200km den Fehlercode P0132. Hast du den immer noch oder was genau heißt er?
Bei mir war es wahrscheinlich die Lambdasonde. Hab sie die letzten Wochen nur für kurzstrecken Fahrten am Morgen und am Abend bewegt=Nie warm gefahren. Die Lambdasonde schaltet sich wohl erst an, wenn du Motor warm ist. Da dachte das System wahrscheinlich, dass die Sonde defekt wäre, weil sie sich nie einschaltet wegen der Kälte.
 
Wie es funktioniert weiß ich nicht. Der Händler hatte aber ein Schreiben in der Hand wo Maßnahmen für diesen Fehler draufstehen und das er der Reihe nach abarbeitet. Hab den Wisch aber nicht lesen können. Wie auch immer ...egal ob früh Kurzstrecke usw. Es ist ein Mangel!
 
Wie es funktioniert weiß ich nicht. Der Händler hatte aber ein Schreiben in der Hand wo Maßnahmen für diesen Fehler draufstehen und das er der Reihe nach abarbeitet. Hab den Wisch aber nicht lesen können. Wie auch immer ...egal ob früh Kurzstrecke usw. Es ist ein Mangel!
Naja ein Mangel ist es halt nicht wirklich. Das System sollte nur erkennen wann die Sonde sich abschaltet(bewusst) und wann die defekt ist...
 
Na ja ..wenn sie immer leuchtet verliert sie ihre Funktion. Und dauernd löschen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Also wenn was nicht so tut wie es soll , ist es doch ein Mangel. Aber vielleicht fliegt sie eh bald auseinander so wie sie sägt oder was immer da scheppert...wird immer lauter....Mal sehen was kaputt geht.
 
Ich hatte auch den P0132 Code - hab auf Seite 2 dieses Threads davon berichtet.
Bei mir trat es nach ca. 300 Meter Fahrt nach einem Kaltstart auf und erlosch dann nach einer längeren Ausfahrt wieder von alleine. Das manuelle Löschen des Fehlers funktionierte, aber die LED leuchtete beim Starten wieder auf. Die letzten ca. 3000 Kilometer gab es keinen Fehler mehr.
 
Ich hatte auch den P0132 Code - hab auf Seite 2 dieses Threads davon berichtet.
Bei mir trat es nach ca. 300 Meter Fahrt nach einem Kaltstart auf und erlosch dann nach einer längeren Ausfahrt wieder von alleine. Das manuelle Löschen des Fehlers funktionierte, aber die LED leuchtete beim Starten wieder auf. Die letzten ca. 3000 Kilometer gab es keinen Fehler mehr.
Das würde meinen Verdacht der Sonde verstärken.
 
Ja, vielleicht funktioniert diese durch die Kurzstrecken nicht richtig (vielleicht belegt oder verkokelt).
Vielleicht stimmt es, dass sich die ECU die ersten 500 Kilometer erst anlernen muss und dieses Problem durch das falsche Luft-/Benzingemisch auftritt?
 
Ja, vielleicht funktioniert diese durch die Kurzstrecken nicht richtig (vielleicht belegt oder verkokelt).
Vielleicht stimmt es, dass sich die ECU die ersten 500 Kilometer erst anlernen muss und dieses Problem durch das falsche Luft-/Benzingemisch auftritt?
Die funktioniert ganz generell erst, wenn man wenn der Motor warm ist, dass sollte die Brixton aber eigentlich erkennen.
 
Vielleicht liefert der Temperatursensor gerade nach dem Kaltstart falsche Werte, wenn das Bike in der Sonne steht und sich die Teile erhitzen.
Wäre interessant, ob der Fehler P0132 eher nach dem Kaltstart oder während der Fahrt bei warmen Motor auftritt. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge?
 
Vielleicht liefert der Temperatursensor gerade nach dem Kaltstart falsche Werte, wenn das Bike in der Sonne steht und sich die Teile erhitzen.
Wäre interessant, ob der Fehler P0132 eher nach dem Kaltstart oder während der Fahrt bei warmen Motor auftritt. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge?
Der tritt wenn dann während der Kaltfahrt auf, bis der Motor warm ist.
 
Deshalb vermute ich auch, dass es an der Software liegt, die die Lage falsch einschätzt. Weil Leistungsverlust gibt es bei Auftreten des Fehlers nicht. Vermutlich wurde die Delphi-ECU nicht zu 100 Prozent an den Motor angepasst.
 
Kauft Euch ne Ecu Tuning :p
Dann leuchtet die Motorleuchte niemehr.
Heute bei ca 10Grad gefahren und nix hat geleuchtet:p
;);););)
 
Oder mal versuchen den Motor am Stand warm laufen zu lassen, weil der Fahrtwind trägt sicher auch dazu bei. Und wenn der Auspuff noch kalt ist, irritiert eventuell das die ECU.
 
Nach einer Minute ist der Motor noch nicht warm - bis das Motoröl Betriebstemperatur erreicht, dauert es schon länger.
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Erste Inspektion 👎

Mash 250

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Zurück
Oben