Heimcomputer
Mitglied
- Beiträge
- 13
Hallo Welt, hier eröffne ich nun einen Thread, welcher über meine Erfahrungen mit meiner Brixton Feldweg XC ( - die vom Hersteller untreffender Weise als Felsberg verkauft wird - ) berichtet.
Eröffnung des Threads hier bei 2200km auf dem Zähler, Erstzulassung im August 2023.
- Das LKR ist bis zum jetzigen Stand immernoch komplett (also wirklich alles) Original.
- Kosten zur 1000km Inspektion: Löhne 80€ Netto, Material 26€ Netto.
Positives:
- Verbrauch bei ca 2,8l/100km bis zur 1. Inspektion, danach wie von Zauberhand bei 2,3l/100km.
- Der (gewünschte - siehe Negatives - ) Klang ist gut.
- Andere Kraftradfahrer sind sehr Interessiert - auch die Fahrer der großen Führerscheinklassen
- Das Fahren macht Spaß
Negatives:
-Schleifgeräusch vom Vorderrad (während der Fahrt) - Das Geräusch klingt wie: eine langsam drehende Kreissäge gegen die ein Stahlrohr gehalten wird.
--Werkstattmeister hat eine Probefahrt nach der Inspektion gemacht, hat es auch gehört aber hat nichts gefunden was diesen Klang verursachen könnte
-die Vorderbremse schleift kurz nach jeweils einer Umdrehung des Vorderrads
-die Kupplung scheint eine minimale fehlfunktion zu haben - soll meinen dass das Schieben im Neutralgang deutlich einfacher ist als im ersten Gang bei gezogener Kupplung, was ich sehr ungewöhnlich finde.
- bei mehr als 6000U/min ist es nahezu unmöglich einen nideren Gang einzulegen - der Schalthebel vibriert dann für ein Paar sekunden und dann kann man es erneut versuchen
Aktueller Stand:
Bei ca. 2160km ist mir eine Katze vor das LKR gesprungen, der Katze geht's gut, das LKR hat die Bordsteinkante kennengelernt und hat jetzt ein schräg ausgerichtetes Vorderrad sowie eine Delle im Tank welche durch anschlagen des Lenkers enstanden ist.
-LKR fährt noch, tank ist noch Dicht, lenken ist recht bescheiden aber letzteres betreffend des Vorderrades wird kommende Woche in der Werkstatt behoben.
Hier noch ein paar ausgewählte Bilder:
Eröffnung des Threads hier bei 2200km auf dem Zähler, Erstzulassung im August 2023.
- Das LKR ist bis zum jetzigen Stand immernoch komplett (also wirklich alles) Original.
- Kosten zur 1000km Inspektion: Löhne 80€ Netto, Material 26€ Netto.
Positives:
- Verbrauch bei ca 2,8l/100km bis zur 1. Inspektion, danach wie von Zauberhand bei 2,3l/100km.
- Der (gewünschte - siehe Negatives - ) Klang ist gut.
- Andere Kraftradfahrer sind sehr Interessiert - auch die Fahrer der großen Führerscheinklassen
- Das Fahren macht Spaß
Negatives:
-Schleifgeräusch vom Vorderrad (während der Fahrt) - Das Geräusch klingt wie: eine langsam drehende Kreissäge gegen die ein Stahlrohr gehalten wird.
--Werkstattmeister hat eine Probefahrt nach der Inspektion gemacht, hat es auch gehört aber hat nichts gefunden was diesen Klang verursachen könnte
-die Vorderbremse schleift kurz nach jeweils einer Umdrehung des Vorderrads
-die Kupplung scheint eine minimale fehlfunktion zu haben - soll meinen dass das Schieben im Neutralgang deutlich einfacher ist als im ersten Gang bei gezogener Kupplung, was ich sehr ungewöhnlich finde.
- bei mehr als 6000U/min ist es nahezu unmöglich einen nideren Gang einzulegen - der Schalthebel vibriert dann für ein Paar sekunden und dann kann man es erneut versuchen
Aktueller Stand:
Bei ca. 2160km ist mir eine Katze vor das LKR gesprungen, der Katze geht's gut, das LKR hat die Bordsteinkante kennengelernt und hat jetzt ein schräg ausgerichtetes Vorderrad sowie eine Delle im Tank welche durch anschlagen des Lenkers enstanden ist.
-LKR fährt noch, tank ist noch Dicht, lenken ist recht bescheiden aber letzteres betreffend des Vorderrades wird kommende Woche in der Werkstatt behoben.
Ergänzung ()
Hier noch ein paar ausgewählte Bilder:
Zuletzt bearbeitet: