Gelbe Motorleuchte ist an

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Sanic007, 19.06.2017.

  1. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

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    Bx 125 blau
    Der Elektronik schnikschnak ist doch komplett um sonst.
    Ne Alte Maxi Mopet kommt auch ohne der Elektronik aus.
    Entweder das Mopet fährt oder nicht.
    Einfach immer die Bremsflüßigkeit,lichter,öl,Reifendruck,Kette kontrollieren und paßt.
    Bei meinem Skoda leuchtet auch ab und zu mal ABS auf dann wieder nicht EBS auch usw.
     
  2. Brickwall666

    Brickwall666 Mitglied

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    Na ja wenn es richtig gemacht ist funktioniert es tadellos. Die Abgaswerte und das die Kiste immer anspringt ist eben der Elektronik geschuldet. Und ohne Elektrik gehts ja nicht...was musst man früher die Zündung nachtstellen usw. Aber bald haben wir eh nur noch E Mopeds ...wenn diese Hirnverbranntheit so weiter geht.
     
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  3. Tanson1220

    Tanson1220 Mitglied

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    Hy Leute

    Wie ist das bei Euch seit Ihr Kurzstreckenfahrer ?
    Da ja immer die Lambdasonde als Fehler ausgegeben wird so wie auch bei mir wäre es interessant ob es Kurzstrecke ist oder egal .
    Mein Vorbesitzer ist nur Kurzstrecke gefahren , jetzt habe ich die Sonde rausgedreht und mal gereinigt . Fehler gelöscht . Derweil leuchtet nix , kann aber nicht sagen obs so bleibt da ich erst ab Schönwetter wieder fahre .
     
  4. Graue Brixton

    Graue Brixton Mitglied

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    Hab den Lambdasonden fehler 2x gehabt, jetzt schon länger nicht mehr.
    Fahre täglich 15km zur Arbeit. Hälfte innerorts hälfte Landstraße.
     
  5. Sk8 279

    Sk8 279 Mitglied

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    Ich fahre täglich 2km, die Leuchte leuchtet immer mal wieder....
     
  6. Tanson1220

    Tanson1220 Mitglied

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    Ok

    Naja mal beobachten da ich 25km täglich eine Richtung fahre auf konstanter Geschwindigkeit sollte das schon funktionieren .
    Ich glaube das die Lambdasonde verrust und daher die Leuchte zu schnell Anspringt .
     
  7. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

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    Hast sie schon mal rausgedreht und gecheckt?
     
  8. Tanson1220

    Tanson1220 Mitglied

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    @DieselDriver

    Meine Sonde habe ich gereinigt ja . Habe ich oben schon erwähnt und derweil leuchtet nix aber ich fahre erst wenn das Wetter passt dann kann ich berichten .
    Wollte mal nur wissen ob das Problem bei den Kurzstreckenfahrer auftritt .
     
  9. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

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    Eigentlich sollte das Benzin- Luftgemisch durch die ECU so geregelt werden, dass es zu keiner Verrußung kommt.
    Ich fahre meistens längere Strecken, aber immer im mittleren Drehzahlbereich. Bei mir trat das Problem nur einmal auf, seitdem nie mehr.
     
  10. GearUpVietnam

    GearUpVietnam Mitglied

    Beiträge:
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    Hello from GEAR UP
    you can check the trouble code by following.
    1. TURN ON KEY, then do the following with the key: TURN THE KEY AS SEQUENCE - OFF, ON, OFF, ON, OFF, ON.
    Second. The indicator light wants to start blinking
    3. Follow the flashing to read the code: The fault is in the open circuit 1 time flashing after 1.2s represents 1, 10 times flashing after another 1.2s represents for 0, and 7 times of flashing after more 1.2s, and then the fault code is P0107. In this way, except 0 is represented by 10 times of flashing, the numbers 1 to 9 are represented by corresponding times. If there are other fault codes, such as P0201 (ie, fuel injector in front cylinder has faults), the indicator will continue to flash out the fault code P0201 3. 2 seconds after flashing out P0107. If no other fault codes, the indicator will flashly out P0107 and P0201, and find out the fault as per the List of Fault Codes.

    Attachment will show the code description that i specially extracted on Brixton Workshop Manual.
     

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  11. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

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  12. Felsberger

    Felsberger Neues Mitglied

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    Hey, hab mir vor zwei Wochen die felsberg geholt... Keine 200 km gefahren...zack da ist sie, die leuchte leuchtet..scheint ja nicht so schlimm zu sein. Ärgerlich ist es schon. Ich probiere einfach mal alles aus was hier so an Lösungen angeboten worden sind.

    Grüße!

    Ergänzung (27.02.2019)


    Ergänzung (27.02.2019)


    Wollte nur sagen das ich die Batterie einmal vom Strom genommen habe und dann den Trick mit den Schlüssel da 5 mal drehen gezaubert habe und siehe da, die leuchte ist aus. Muss man mal beobachten ob die bei längeren Strecken wieder erscheint
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
  13. F a M

    F a M Mitglied

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    Motorrad:
    Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
    Hallo Leute
    Musste mich jetzt dann doch mal hier schnell anmelden ... wegen dem gelben Motorleuchten - Fehler !
    Vielleicht kann ich helfen ... :)
    Problem hatte ich auch ... falscher Lambda-Wert usw. ...
    Jetzt guckt euch mal den Flansch, direkt am Zylinder, vom Ansaugrohr an ... Spiel zwischen den Auflageflächen ohne Ende ... obwohl die Schrauben mit Drehmoment angezogen worden sind ... meiner Meinung nach hat der Chinese die Bohrung bzw. das Gewinde nicht tief genug gebohrt ... meist trat der Fehler auf wenn das Moped kalt gestanden hatte ... d. h. die Dichtungen ziehen sich zusammen und das Spiel wurde noch größer ... und genau da zieht unsere Brixi falsche Luft und dann gibts nen hübchen, falschen Lambada-Wert ):
    ... einfach ne etwas dickere Alu - oder Kupferscheibe unter die Schraubenköpfe legen, dann mit Gefühl anziehen ( ca 6-8 Nm ) und Fehler löschen (5×Zündung an u. aus im ca. Halbsekundentakt, dann 1 Min mit Zündung aus stehen lassen) und alles wird gut ... !
    nach der ersten Fahrt dann wieder vorsichtig nachziehen (wenn Motor kalt)
    Hatte danach keine Probleme mehr !
    Grüße vom Moseltal
     

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  14. Mentalist

    Mentalist Mitglied

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    Brixton BX 125 grau
    :rolleyes: vielen Dank, werd ich auch Mal kontrollieren ;)
     
  15. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

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    @F a M: Genau das ist die Problemstelle.

    Beim Fehler P0132 sollte man die beiden Schrauben des Ansaugkrümmers überprüfen. Aufgrund einer schlechten Verbindung saugt hier das System Falschluft. Abhilfe schafft die beiden Schrauben zu kürzen oder gegen M6x20 zu ersetzen.

    KSR publizierte diesen Fehler bereits im Mai 2018. :mad:
     
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