Gelbe Motorleuchte ist an

Hallo Diesel Driver, danke für die Antwort.
Werde ich heute kontrollieren...

Wie sieht das jetzt noch mal mit den Fehlercode löschen genau aus?
1x kurz einschalten dann 20sec warten, dann 5x ein und aus und dann wieder 20 sec warten?
ob ich nach den 5x ein/aus länger warte ist wahrscheinlich egal oder?

Bei mir bislang kein Erfolg mit den löschen, zumindest geht die Leuchte nach dem Start dann nicht aus...
Das auslesen ging reibungslos ...Mfg
 
Ja, ist eigentlich korrekt.

- Zündung einschalten und wieder abschalten
- 20 Sekunden warten
- Zündung 5x ein- und wieder abschalten (dazwischen nicht warten, zügig abarbeiten)
- 20 Sekunden warten
- Fehlecoder ist gelöscht

Zu lange darfst beim 5x Ein- und Ausschalten nicht warten - das muss zügig ablaufen.

Vielleicht tritt der Fehler beim Starten gleich wieder auf, weil wenn man nur die Zündung einschaltet, leuchtet die Motorkontrollleuchte, bis der Motor gestartet wurde.

https://www.brixton-forum.de/threads/brixton-werkstatthandbuch.253/
 
bei mir auch lamPe an :) fehlerauslesen ging nicht. komisch... drei mal zündschlüssel zügig, dann aus - nichts... :( hab ich was vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ... wieder aus... hab nix gemacht, nur mal wieder ordentlich Gas gegeben, da ich mich beeilen musste. Bin die letzten Tage ja sehr sehr vorsichtig gefahren. Vielleicht war das Ihre Antwort darauf:D
 
Und ... wieder aus... hab nix gemacht, nur mal wieder ordentlich Gas gegeben, da ich mich beeilen musste. Bin die letzten Tage ja sehr sehr vorsichtig gefahren. Vielleicht war das Ihre Antwort darauf:D
Jo die sensoren sind so sensibel eingestellt das sie gleich mal Alarm geben,
Bei mir wars mal das sie zu viel durch den sportfilter luft bekommen hat da hat dann das benzin luftgemisch net richtig gepaßt.
Sportfilter ausgebaut originalen rein und der Alarm kam nie wieder:p
 
Kann das auch so bestätigen - bei mir leuchtete sie jedoch nur einmal auf (09/2017). Dieses Jahr passte alles.
 
Die Werkstatt meinte auch gleich, das sei doch egal, sie fährt sich super... alles paletti. Bei nem Auto hätten sie das auch mal ewig gehabt, obwohl alles bestens war.
 
Die Werkstatt meinte auch gleich, das sei doch egal, sie fährt sich super... alles paletti. Bei nem Auto hätten sie das auch mal ewig gehabt, obwohl alles bestens war.
wenns leuchtet einfach einen Sticker zb.smileaufkleber drüber picken,:D
 
Ja eh, nur beim Pickerl könnte es als schwerer Mangel durchgehen, könnte ich mir vorstellen.
Bei mir trat es bei kaltem Motor in der Früh auf - bei warmen Außentemperatur tritt das Problem vielleicht weniger oft oder garnicht auf).
 
TÜV ist ja nie im Winter. Das ist doch sowas wie pickerl? Oder?
Ab dem Zeitpunkt wo du Sie angemeldet hast 1x pro Jahr muß man zumindest in Österreich das bike einer kontrolle Pickerl überprüffung unterziehn,wenn das bike in ordnung bremsen usw ist kann man wieder 1 Jahr fahren.
Wenn du das bike zb im August angemeldet hast mußt du wieder 1 jahr später im August zur Überprüffung.
 
bei mir auch lamPe an :) fehlerauslesen ging nicht. komisch... drei mal zündschlüssel zügig, dann aus - nichts... :( hab ich was vergessen

drei mal zündsch.... ein aus; ein aus; ein....dann kommt schon der Fehlercode! Nicht mehr aus!

Hatte ich erst gestern wieder. Wenn es schüttet und kalt ist kommt 0132. Fahren tut sie aber.
Habe dann den Fehler gelöscht.
Das Zündschlüssel Drehen muss wirklich flott gemacht werden...funktioniert tadellos.

Fehler löschen: Ein Aus 20 sek .................... ein aus; ein aus, ein aus, ein aus ,ein aus.....................20 sek ..Ein ..Lampe weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam mir gleich komisch vor! Denn wenn zum Schluss „Aus“, was soll es da zeigen? :D na egal... jetzt ist sie eh von alleine aus. Nächstes Mal!
 
Heute morgen war sie wieder an ...
Meine Brixton geht manchmal einfach so aus. Kennt das jemand? Gern an der Ampel: 1. Gang rein- aus. Echt komisch... Zündkerze?
 
Hmmm. Gang rein bei gezogener Kupplung....und dann aus? Vielleicht Kupplung nachstellen. Du hast ja gesagt die Gänge knallen etwas ...wäre eigentlich ein Anzeichen das die Kupplung verstellt ist. Würde ich nachsehen lassen. Steht auch im Handbuch.
 
Ist mir auch einmal an der Ampel passiert - ging sie bei Standgas einfach aus - Gang war aber nicht eingelegt (es passierte nur beim Ziehen der Kupplung). Während der letzten 3000 Kilometer passierte dies aber nicht mehr.
 
Stimmt ... jetzt wo du es schreibst! Ich habe nur die Kupplung gezogen und dadurch ging das Motorrad im Stand aus. Werkstatt stet ja für nächste Woche auf dem Plan. :) Können sie dann gleich mit nachgucken.
 
Stimmt ... jetzt wo du es schreibst! Ich habe nur die Kupplung gezogen und dadurch ging das Motorrad im Stand aus. Werkstatt stet ja für nächste Woche auf dem Plan. :) Können sie dann gleich mit nachgucken.
Frage? bezieht sich ja wohl auf Diesel Driver. Kannst Du dann mitteilen wenn mehr weißt? Den technischen Hintergrund wie bei Gang Neutral und Kupplung ziehen der Motor ausgeht interessiert doch sehr.
Technisch sehe ich da nämlich keinen Zusammenhang...aber vielleicht weiß ja jemand mehr?
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Erste Inspektion 👎

Mash 250

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Zurück
Oben