Gelbe Motorleuchte ist an

Auf Bild 2 und 3 sieht es so aus, als ob auch die Blinker auf unterschiedlicher Höhe sitzen. Das mag aber auch täuschen.
Wichtig ist vor allen Dingen, dass der Einsatz senkrecht im Gehäuse sitzt, damit die Straße richtig (asymetrisch) ausgeleuchtet wird und der Gegenverkehr nicht geblendet.
 
Nun schneit es bei uns 🙈🙈
Schau morgen nochmals genau bei Blinker und Licht. Eventuell auch am Montag mal den Händler kontaktieren... hab ich als Zweitbesitzer auch Garantieansprüche - geht noch bis 04/2021...
 
Der Hersteller gibt die Garantie worüber die Händler das abwickeln, aber da wir in Deutschland wohnen muss der Händler dir eine Gewerleistung geben.

Gewerleistung verpflichtend der Händler 2 Jahre

Garantie freiwillige der Hersteller
 
Endschuldigung Freiwillig

Die Garantie vom Hersteller ist freiwillig gewerd, im Gegensatz zu den 2 Jahren Gewerleistung vom Händler wo man den Vertrag geschlossen hat.

Der Händler ist verantwortlich, 2 Jahre für Mängel zu haften.

Die ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht dir zu beweisen daß der Fehler bei der Herstellung passiert ist ist und die restlichen 18 Monate bist du dann in der Beweispflicht.
 
Schau morgen nochmals genau bei Blinker und Licht.
Gesagt, getan und auch gleich behoben.
Hier mal kurz MEINE Lösung (Nachmachen auf eigene Gefahr):
Scheinwerfer komplett ausgebaut.
Scheinwerferaufhängung /-halterung neu positioniert (Abstand und Winkel)
Beim Scheinwerfergehäuse ein neues Loch für die Gitter-Deckel-Arretierung gebohrt, damit Gitter und Scheinwerfer gerade am Moped montiert werden können.
Altes Loch mittel Niete verschlossen und schwarz matt "lackiert".
Alles wieder zusammengebaut und man siehe da - es sieht gerade aus ;)

LG aus Ö
Marcel

Nachtrag:
Auch alle Teile für einen sauberen Rundum Service + Verwöhnug wurden bestellt.
Freue mich schon drauf, wieder rumzucrusen 😎😎
 

Anhänge

  • IMG_5827.JPEG
    IMG_5827.JPEG
    94,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5828.JPEG
    IMG_5828.JPEG
    89,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5829.JPEG
    IMG_5829.JPEG
    143,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
...Montag mal den Händler kontaktieren... hab ich als Zweitbesitzer auch Garantieansprüche - geht noch bis 04/2021...
Hab nun eine neue Lambdasonde geschickt bekommen.
Die sieht aber anders aus als die verbaute.🤔🤔
Hat jemand Erfahrung damit?
Erste bild die alte verbaute, Bild 2 die neue Ersatzsonde
 

Anhänge

  • sonde-lambda_brixton_bx__125.jpg
    sonde-lambda_brixton_bx__125.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 27
  • 20210328_143650.jpg
    20210328_143650.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 27
  • 20210328_143655.jpg
    20210328_143655.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 27
Ich denke durch einfaches Ausprobieren geht nichts kaputt. Ich würde es tuen. Kann ja höchstens zu fett oder zu mager laufen, also musst du dich am Kerzenbild orientieren
Ergänzung ()

Rehbraun wäre optimal
 
Hab nun eine neue Lambdasonde geschickt bekommen.
Die sieht aber anders aus als die verbaute.🤔🤔
Hat jemand Erfahrung damit?
Erste bild die alte verbaute, Bild 2 die neue Ersatzsonde
Cool 👍

Hast du die Lambdasonde auf Garantie neu bekommen, oder?
Ich bin nämlich auch 2. Besitzer und daher würde mich interessieren wie die Abwicklung bei dir ging.

Hast du das über einen Händler abgewickelt, oder direkt mit KSR?
(Bei dem Händler, wo dein Vorgänger das Motorrad gekauft hat, oder irgendein Händler?)
Und war das ein Problem, dass du 2. Besitzer warst?
Ergänzung ()

Und halte uns auf dem Laufenden ob die Lambdasonde trotzdem funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ursprünglichen Topic: Gelbe Motorleuchte ist an !😟

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!🤩

Nachdem ich den.... : https://www.amazon.de/NGK-XB05F-R-8...3031&rnid=419121031&rps=1&s=automotive&sr=1-3

.....am Freitag montierte, erlosch das gelbe „Engine-Check“ Symbol nach dem Starten wie es sein sollte?!😲

Längere Zeit (ca. acht Wochen) ignorierte ich das gelbe "Dauer"-Lichtlein, da mein Moped 1a lief/läuft!😎


Wunderwelt der Technik !!!😇
 
Achtung OFF TOPIC, möchte aber noch schnell auf die Fragen oben Antworten!

INFO vorab - Ich bin aus Kärnten (Österreich). Kann also leider nicht mit Erfahrung für Deutschland oder so brillieren.


Hast du die Lambdasonde auf Garantie neu bekommen, oder?
Ich bin nämlich auch 2. Besitzer und daher würde mich interessieren wie die Abwicklung bei dir ging.
Hast du das über einen Händler abgewickelt, oder direkt mit KSR?
Und war das ein Problem, dass du 2. Besitzer warst?
Ja ich, als Zweitbesitzer, habe die Sonde auf Garantie erhalten. Das war in meinem Fall kein Problem.
Der Händler, bei dem der Erstbesitzer gekauft hat, ist von mir über 100km weit weg. (der näheste wäre 70km weit weg)
Daraus folgt, dass ich wegen der Garantie-Abwicklung eher nur erschwert zu einem Händler fahren kann.
Deswegen habe ich gleich direkt mit KSR über mein Problem mit der Lambda-Sonde und das Auslesen/Rückstellen etc. gesprochen.
Weil ich ja nur mehr "1 Monat" Garantie hätte (Erstanmeldung 04/2019), kam ich mit dem Vorschlag um die Ecke, dass ich (als Mechaniker) die Sonde selbst einbaue und auf die restliche Garantiezeit (jetzt sind es eh nur mehr ein paar Tage) verzichte, bzw.. diese erlischt, da ich selbst die Lambda-Sonde einbaue.
Die sehr nette Dame aus dem Showroom klärte mein Vorhaben mit der Garantie-Abteilung ab und ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, dass mein Vorschlag in Ordnung ist und ich bitte die Versandadresse und die VIN per Email an die Dame sende. Nochmals ein paar Tage später kam ein KSR-Päckchen mit der oben bereits gezeigten Lambda-Sonde bei mir an 😃

Muss hier nochmals kurz erwähnen, dass ich mit dem Service am Telefon und generell vom KSR Showroom äußerst zufrieden bin, sehr nette und kompetente Gesprächspartner und auch die Bearbeitungszeit in Zeiten von HomeOffice und Co sehr in Ordnung!

Und halte uns auf dem Laufenden ob die Lambdasonde trotzdem funktioniert :)
Werde ich machen, aber derzeit ist die MKL eh aus und die originale Lambda-Sonde noch verbaut.... Also 🤷‍♂️😬

In meiner Felsberg, EZ 09.2020, ist die Lambdasonde verbaut die Du jetzt neu bekommen hast.
Danke fürs Nachsehen 👍



Um nicht noch weiter abzuschweifen, beantworte ich - falls es noch Fragen gibt - diese gerne per PN 😬
Und nun back to topic.... und sorry für den Ausflug 😇

LG aus Ö
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Erste Inspektion 👎

Mash 250

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Zurück
Oben