Alternativen zu Brixton

Vor meiner XS hatte ich die in Lizenz gebaute Skymax 125

Den Nachbau von der Honda Dax?

Den hatte ich mir vor ca. 15 Jahren auch mal geholt!

Das Ding hat wirklich Spaß gemacht, allerdings erst nachdem vernünftige Reifen montiert waren... :rolleyes:

Dem Lack konnte man aber beim abblättern zusehen, da war definitiv keine Grundierung im Spiel 🤢
 
BSA ist zurück, leider nicht wie zuvor von Mahindra angekündigt, mit einem Twin sondern mit einem komplett neu entwickelten 650 ccm, 45 PS, 55 Nm starken Single. Die vorverbauten Komponenten sollen in England zur Endmontage kommen. Dazu wird ein neues Werk mit ca 200 Mitarbeitern aufgebaut. Das lässt erwarten, dass die auch ihren Weg nach Deutschland finden werden. Ich muss sagen der Motor macht optisch einen gewaltigen Eindruck und der absolute Retro Style ist Legende. Ein Twin soll anscheinend später dann nachgeschoben werden. Bin jetzt schon voll begeistert... Ich stell mal das making of Video hier rein. Es gibt mittlerweile aber auch Videos von der ersten Präsentation aus GB Birmingham. Was sagt ihr dazu?
 
Sehr nett.

Nachdem die 'echte' Gold Star ja auch ein Einzylinder war passt das wieder für mich.
Der 6. Gang würde vermutlich zumindest auf der Autobahn fehlen aber sonst klingt das alles sehr spaßig.

Optik ist ja stark subjektiv, aber mir gefällt sie. Besonders die Instrumenten-Lösung.
Bei der Wasserkühlung muss ich halt hoffen, dass sie 'in echt' nicht großartig auffällt.

Ich hoffe unser JAWA-Importeur bringt auch BSA nach Österreich (weil die indische Jawa & BSA beide Mahindra gehören).

LG D.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll recht schlecht fahren so Schräglage schleift der Auspuff und Vibrationen ohne ende
aber das kann ein vorserien modell gewesen sein
aber sonst ausser retro Naked genau mein Ding.. sicher günstiger als das Original Triumph Bonneville Bobber
1642531828275.png
 
In Österreich wird die Jawa Perak vom Importeur um 6.790 € verkauft.
D.h. bei unseren nördlichen Nachbarn wirds 'dank' NOVA noch ein bisschen billiger werden.

Leider find ich die sino-indischen JAWAs bei uns etwas überteuert.
Die sino-tschechischen JAWAs sind da schon etwas günstiger.

Gefallen mir aber alle sehr gut.

LG D.
 
ich suche immer noch mein ADV-Bike…
Mir war ja schon im Herbst letzten Jahres die Husqvarna Norden über den Weg gelaufen.
Um die Wartezeit bis zur Auswilderung zu überbrücken , bin ich dann ja schon mal die KTM 890 Adventure gefahren. Die sollen fast baugleich sein…
Ich war dann heute ein bisschen aufgeregt, weil heute Probefahren angesagt war.
Aufgeregt, weil erstens fetter Sturm bei uns im Norden , mit gelegentlich noch fetteren Böen… Regenschauer und gelegentlichen Sonnenblinzlern…, nicht gerade das beste Wetter um ein neues Bike kennenzulernen….., oder aber gerade deswegen auch nicht schlecht, dann lernt man die Braut gleich mal unter Belastung kennen.
Zweitens, weil ich von der KTM derbe enttäuscht war und mir dachte, dann wirds ja wohl mit der Husqi so ähnlich…
Denkste!
Die beiden mögen die gleiche Plattform haben, aber Fahrverhalten, Sitzkomfort, Bedienbarkeit und viele kleine Dinge mehr, machen dann doch den kleinen ,aber entscheidenden Unterschied.
Also ich bin schlechthin begeistert.
Trotz Extremer Windböen hatte ich immer das Gefühl, das sich die Husqi gut ,sehr gut , kontrollieren lässt.
Die Schaltung war Leichtgängig und Präzise , Motor absolut guter kräftiger Zug. Bedienbarkeit normal ( Erreichbarkeit Schalter), Gute, aufrechte Sitzposition ( ich mag das ) ,Sattel bequem…nicht zu hart, nicht zu weich, Höhe der Sitzposition etwas höher als mein Caballero aber ich komme mit den Fußballen auf. Man könnte dafür auch noch eine niedriger Sitzbank bekommen.., brauch ich nicht.
Das Display absolut genial, wie ein kleines I pad, verbindet sich mit entsprechender Software mit meinem Handy. Sehr sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. zusätzliche Fahrmodi einstellbar.. und vieles mehr
Windschild genau richtig hoch. Zusatzscheinwerfer ( sehen geil aus ) sind in der Verkleidung, riesiger 20 Liter Tank …watt is dat geil 20 L !!!!
Mann und das Fahrgefühl so angenehm als hätte man schon ewig nichts anderes gefahren.
Ich habe erst gedacht ,das alles zu wuchtig und schwer ist, aber fühlte sich nicht so an.
Was hat mir nicht so gefallen….
Fußrasten der Gangschaltung mußte ich immer wieder suchen, ist aber verstellbar ,hatten wir gleich ausprobiert.
Motor klingt etwas dünn. Ich brauche jetzt keinen lauten Motor, aber kerniges brabbeln und blubbern mag ich schon…also da kommt auf jeden Fall was anderes hin…
naja und last but not least…der Preis… so um die 16k ist schon eine Ansage..
sonst gefiel mir einfach alles…
besonders mag ich das schnörkelose skandinavisch schlichte Erscheinungsbild. Habe irgendwo gelesen das die Husqi Retroanleihen hat…? Hmmmm vielleicht, keine Ahnung. Mir gefällts..
jetzt hab ich ein Problem….💰💰💰
ich bedanke mich noch bei Sascha Bergmann der sehr hilfsbereit und kompetent beraten hat.
jetzt würde ich gerne NOCHMAL die Tenere fahren und dann die Honda CB 500 X und dann , und dann …kicher
aber ich glaube mein Herz schlägt schon für die Husqi…🙏🏻🙈🥰😍28B548AF-0245-4327-920C-F9C5936126D8.jpeg
 

Anhänge

  • 7AA61D23-9EE8-4050-8752-CB540D1B10EF.jpeg
    7AA61D23-9EE8-4050-8752-CB540D1B10EF.jpeg
    316,2 KB · Aufrufe: 33
  • 7E6BE607-36C6-48B3-8F7F-E74B162DDE8C.jpeg
    7E6BE607-36C6-48B3-8F7F-E74B162DDE8C.jpeg
    187,9 KB · Aufrufe: 30
  • CFC0B55D-2CBD-4BDA-9258-87C482000E7B.jpeg
    CFC0B55D-2CBD-4BDA-9258-87C482000E7B.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 32
  • B89A786B-00BB-4859-A34A-754F4B86AFD5.jpeg
    B89A786B-00BB-4859-A34A-754F4B86AFD5.jpeg
    237,3 KB · Aufrufe: 35

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben