Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Wallizer

Mitglied
Beiträge
35
Gerade erlebt an einem Bahnübergang im Kanton Uri.
Ein Englischer Tourist steigt vor mir aus dem Auto, kommt auf mich zu und fragt mich...

"sorry i have to look and ask something,

I've never seen such a cool bike,

What kind of motorbike company is this?


Mann, war mein Tourenpartner auf seiner Yamaha perplex... 😂
Geil!! Wie man als Brixton Fahrer ein Exot ist... zumindest bei uns..
Ich kenne in meiner Region ( Wallis Schweiz ) nur einen einzigen weiteren Brixton Fahrer....

Wie sieht es bei euch aus?
Ich kann es jedoch nicht verstehen... finde das Fahren auf diesen Maschinen einfach Kult...
 
Hier in Bonn NRW sind es mittlerweile ein paar mehr aber immer noch selten im Verhältnis zu den Dingern in orange etc. Zu meinen Sunrayzeiten war ich hier auch der Exot und wäre es wahrscheinlich immer noch. Ja war schon cool und ich hatte einige nette Gespräche.
 
Ich denke mal das unsere Mitgliederkarte nicht unbedingt repräsentativ für denn Bestand an Brixton-Motorräder in Deutschland ist, aber man kann schon eine gewisse Tendenz erkennen wo man gute Chancen hat einen anderen Brixtonfahrer/ -inn zu treffen und wo nicht.
 
Passiert mir auch immer mal wieder, dass ich angesprochen werde. Auch von anderen Motorradfahrern mit dicken und deutlich kostspieligeren Maschinen. Schon viele nette Gespräche deswegen geführt. Aber bei einem Halt am Bahnübergang hatte ich noch nicht. 😅👍🏻

Hier in der Eifel ist mir erst einmal eine andere Brixton begegnet.
 
Bei uns in A sieht es nicht gerade rosig aus 😕
Najaaa...

So 'ne Gesamtstatistik ist jetzt nicht besonders aussagekräftig.
Wenn man das z.B. nach Hubraumklassen aufschlüsseln würde, sähe es bestimmt ein wenig anders aus.

Abgesehen davon war es doch absehbar, dass nach dem B196-/C111-Boom der ersten paar Jahre (und der coronabedingten "Hobby-Wechsler"), die Zahlen nach unten gehen würden.
Der Markt nähert sich einer gewissen Sättigung.
 
Mir gefallen die Vesparoller sehr gut, da diese mich an meine Jahre an der Côte d'Azur erinnern.
Meine Crossfire 500x ist zwar zahlenmäßig nicht der absolute Verkaufsschlager, wird aber später sicher als stimmiges und sehr gutes Bike in die Motorradgeschichte eingehen.
 
Abgesehen davon war es doch absehbar, dass nach dem B196-/C111-Boom der ersten paar Jahre (und der coronabedingten "Hobby-Wechsler"), die Zahlen nach unten gehen würden.
Der Markt nähert sich einer gewissen Sättigung.
Genauso sehe ich das auch.
Da alle Motorklassen in der Statistik sind lassen sich für Brixton da ja nur schwer die Änderungen der größeren Motorräder nachvollziehen.

Dass das Abflauten der 125er der normale Trend ist läßt sich sogar hier feststellen: viele mit der Kleinen gestartet und nun Größeres, Neuanmeldungen nicht mehr 125er dominant, etc.

Ja so ist es, wenn ein Hype zu Ende geht....

Aber wir lieben unsere Brixies und es fahren ja schon viele rum, ergo auch im Durchschnitt kein Exot mehr.
 
Mir gefallen die Vesparoller sehr gut, da diese mich an meine Jahre an der Côte d'Azur erinnern.
Meine Crossfire 500x ist zwar zahlenmäßig nicht der absolute Verkaufsschlager, wird aber später sicher als stimmiges und sehr gutes Bike in die Motorradgeschichte eingehen.
Na klar sind Vespas super!! Das ist unbestritten. Ich find die auch super. Meine Frau zum Beispiel möchte gerne eine haben.
Und ich hoffe sehr dass es bei mir bei der „Einstiegsdroge“ bleibt.
Ich find die Brixies einfach auch dufte!
 
Die Statistik der Zulassungszahlen gibt's auch nach irgendwo Klassen getrennt ... zumindest hab ich das schon mal gesehen ...
Kann aber jetzt nicht suchen, wir starten um 08:00 unsere Wochenendtour nach Grado ...
 

Ähnliche Themen

Brixton Rear Wheel Spacer Question

Vacuum Line - Help/Diagram

Brixton Sunray 125 testdrive

ES Help loose tube

EN Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen

Zurück
Oben