Alternativen zu Brixton

Dieses Thema im Forum "Motorrad - Allgemein" wurde erstellt von much, 20.08.2017.

1. much

much Mitglied

Eine Romet in Österreich? Exotisch, oder? Wie läuft die?

2. woody69

woody69 Mitglied

Wie sie in Österreich läuft weiß ich nicht, ich bin aus die deutsche Land :D
    Aber auch hier kann ich erst nächste Woche eine Aussage dazu machen. Die Lieferung war aber deutlich schneller als bei der Brixton. Wegen Euro 3 und Sondergenehmigung dauert die Zulassung noch.

3. much

much Mitglied

Danke für die prompte Antwort. Hab in Ö noch keine gesehen. In Wien gibt es seit heuer zumindest eine Adresse und Telefonnummer von Romet. Scheint aber eher ein Vermittler und kein Händler mit Werkstatt zu sein. Die Euro 3 125er sind ja echt günstig. Was aber wenn das Ding kaputt ist? Vielleicht eher doch die Brixton. Ich hoffe, dass bald etwas ein wenig stärkeres als die 125er kommt.
    Liebe Grüße nach Deutschland

4. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Hab hierzulande auch noch keine auf den Straßen gesehen. Die Webseite gleicht eher einem Onlineshop als einem Portal eines Importeurs - eine 250cc wie diese wäre interessant.

5. woody69

woody69 Mitglied

Also fahren tut die Romet ganz gut. Was die Ersatzteile angeht bin ich ziemlich endspannt. Erstens sind die Teile vom selben Hersteller wie Brixton(durch die Bank China) und die finden sich auch überall wieder in anderen Marken. Zweitens werden die schon länger verkauft und Polen ist nicht aus der Welt. Und zu guter letzt kann ich mir 2 Romet neu kaufen zum Preis einer Brixton und hätte einen kompletten Ersatzteilspender:D Ein Motor kostet grad mal 120€. Die Technik ist so simpel, da kann man alles selber bauen! Darauf kam esmir auch an.
    Aber wir sollten hier nicht weiter vom Thema abschweifen ;) Gehört eher in "Motorrad allgemein "

6. much

much Mitglied

Die 250er Romet schaut gut aus, aber die Euro 4 Romets sind nicht billig. Um 700er mehr krieg ich eine 250er Honda Enduro mit mindestens 2 Jahren Garantie. Auch wenn sie vielleicht aus Thailand ist. Eine 250er Brixton mit 6 - 800 Euro Aufpreis zur 125er wäre interessant. Und sie sollte auch paar Jahre halten.

7. much

much Mitglied

Noch eine Frage, falls irgendwer informiert ist, auch eher Bereich Motorrad allgemein: Sind die Motoren von Brixton, Romet und Mash eigentlich austauschbar? Alle Suzuki Lizenz? Und wieviel kostet ein Euro 4 125er Einspritzer als Ersatzteil? Wenns nicht viel mehr als 200 € sind, wäre das Risiko auch nach Ende der Gewährleistung überschaubarer.

8. 1982jcr

1982jcr Mitglied

Forse questo può andare...

125cc-150cc Big Bore Barrel Cylinder Piston Kit di Aggiornamento Per SUZUKI 125 GZ Marauder
    http://s.aliexpress.com/QNrAFfAB
    (from AliExpress Android)

9. 1982jcr

1982jcr Mitglied

High Performance Kit Cilindro Big Bore 175cc Motore GY6 Per Il Cinese QJ Scooter Keeway Suzuki Honda Yamaha Moto atv parte
    http://s.aliexpress.com/rQfQ3ABf
    (from AliExpress Android)

10. much

much Mitglied

Grazie mille !

11. woody69

woody69 Mitglied

Hier mal ein Bild der Romet mit Pilotenkoffer. Ist nur erst einmal mit Spanngurt lose zur Vorstellung. Die endgültige Position wird dann noch mit der zu bauenden Halterung bestimmt.

12. woody69

woody69 Mitglied

Die Romet mit fertig montierten Koffern. Die Brixton haben wir nun auch endlich und sie ist gegenüber der Romet zierlicher. Somit fallen die Pilotenkoffer für die Scrambler aus. Sie bleibt wie sie ist:rolleyes:

[​IMG] [​IMG]

13. woody69

woody69 Mitglied

Für diejenigen die noch gerne ein Motorrad mit Euro 3 haben wollen, bis Ende 2018 gibt es noch dieses Schlupfloch.

Ein Schlupfloch hält die Neuregelung allerdings bereit: Die Hersteller können mit einer speziellen Ausnahmegenehmigung, "Auslaufende Serie" genannt, auch nach dem Stichtag 1. Januar 2017 noch Euro-3-Modelle verkaufen – in limitierter Stückzahl. Pro beantragtem Modell dürfen das zehn Prozent der Neuzulassungen aus den Jahren 2015 und 2016 sein. Sollte diese Summe kleiner als 100 Stück ausfallen, darf der Hersteller auf eben diese 100 Fahrzeuge aufrunden. Für Nischenanbieter könnte diese Ausnahmeregelung einen wichtigen Zeitgewinn bringen, allerdings dürfen diese Fahrzeuge nur noch in den Jahren 2017 und 2018 zugelassen werden.

So habe ich die Romet noch über den Händler zugelassen ;)

14. Gast

Gast Gast

Hier eine Alternative in eine ganz andere Richtung. Nicht unbedingt was für 16-jährige aber gewiss interessant für alle, die eine 125er noch als "echtes" Motorrad kennen.
    Moto Guzzi Stornello 125 Sport. Wurde gebaut von 1961-1967. Gab's auch als 160er mit 16PS auf 95 kg. Eine Rakete. Steht gerade toprestauriert mit "neuem" 160er-Motor bei dem Guzzi-Händler bei mir um's Eck zum Verkauf für gewünschte € 3.600.-. Ich liebäugle schwer mit dem Kauf, wenn ich den Preis unter die "magische" 3.000.- kriege.
    Es muss also nicht unbedingt Retro sein, es gibt die besseren Originale zu ähnlichen Preisen, auch wenn man etwas suchen muss und nicht online bestellen kann.

Hujiku gefällt das.
  15. gas

gas Gast

@ much posting 2017

Die 125er-Motoren von Romet und Mash sind wohl ident. Ansonsten bauen die meisten Asiaten Suzuki- oder Honda-Lizenzmotoren ein. Aber Honda und Suzuki haben halt im Laufe der Jahre mehr als einen 125er-Motor entwickelt.

16. Gast

Gast Gast

Und das könnte man als die zeitgenössische Interpretation (mit viel Software- und Elektronik-Kram) der Moto Guzzi bezeichnen. Die Mondial HP 125, 143 kg, 13,5 PS zum Listenpreis von € 3.500.- beim Kymco-Händler. Im Sommer auch als 250er mit vermutlich 25 PS für vorausgesagte € 4.100.-.

Noch mehr neue Retrobikes gibt's hier zu gucken:

https://www.motoservices.com/actual...Cafe-Racer-Vintage-les-nouveautes-sont-la.htm

Alternativen zur Brixton gibt's also zu Hauf. Ob die besser sind, bleibt dahingestellt. Aber alle eher etwas, das man eher beim Computerhändler warten lassen sollte als in einer Werkstatt.

17. Gast

Gast Gast

Von Keeway aus gibt's noch den Retro-Chopper Superlight 125 mit knapp 10 PS und 150 kg

oder weniger Retro die RKV 125 mit 140 kg und etwas über 11 PS

oder sehr Retro der Cafe Racer 152, den muss man allerdings aus Bangladesh importieren.

Oder die Icone 125, die gibt's allerdings nur in Frankreich, also auch was für den Freund des Importes. EU-intern dürfte aber eine Zulassung in Deutschland kein Problem sein.

18. Gast

Gast Gast

Nicht zu vergessen ist natürlich die preiswerte polnisch-chinesische Romet Ogar Caffe 125, die baugleich mit der Mash seventy five ist und aktuell im Abverkauf bei ebay für € 1.155.- incl. Versand angeboten wird.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...besichtigung-in-mindelheim/788583144-305-7260

Und natürlich die "echten" französisch-chinesischen Mash 125er, die je nach Ausführung, etwa zwischen € 2.500.- - 2.800.- liegen.

Und natürlich die 250er von Mash für € 3.700.- - 3.800.-

19. Gast

Gast Gast

Von Romet gibt's auch noch diese hübsche 125er, die Romet Ogar Legend mit ca. 10 PS und einigen Features für € 2.200.-.

Und die Romet SCMB Caffe Racer 125 für € 2.300.- incl. Versand.
    Und zuletzt die Romet SCMB Caffe Racer 250 18 PS auf 149 kg für € 3.450.- incl. Versand.

20. woody69

woody69 Mitglied

Bei ein paar Modellen muss man aber wegen Euro 4 aufpassen! Die noch E3 haben kann mann halt nicht mehr lange zulassen und auch nur noch mit dieser Sondergenehmigung. Die Ogar dürfte da z.B. reinfallen.

Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Brixton Neu um 2200€

Brixton Neu um 2200€: Bei meinem Händler gibt es die Brixton jetzt für 2200€. [ATTACH] Sitz ist Oberösterreich. lg
  2. Impressionen Kurztrip Straße der Kaiser und Könige Niederbayern

Impressionen Kurztrip Straße der Kaiser und Könige Niederbayern: Soooo, ich hab die letzten Tage nochmal genutzt, um die Brixton ein bisschen laufen zu lassen. Anbei ein paar Impressionen von der Straße der...
  3. Brixton BX 500 Concept

Brixton BX 500 Concept: Aktuell findet in Mailand die EICMA2018 statt, zu vergleichen mit der INTERMOT in Deutschland. Brixton hatte auf seinen Social Media Kanälen...
  4. Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen

Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen: First, im sorry for writing in english, i live in Berlin but my german is not perfect. I have bought a Brixton Bx NEW in June 2018, now 4 months...
  5. Gelbe Blinker und alternativer Tacho?

Gelbe Blinker und alternativer Tacho?: Schaut mal guck: [MEDIA] Wenn man sich das Modell in dem Video anschaut fallen einige Dinge auf (Scheinwerferfassung, Blinker, Tacho) Hat schon...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

1. mutt mongrel 125

,
  2. Bilder von einer BRIXTON 125cm3

,
  3. forum romet ogar legend

,
  4. romet rcr schneller machen,
  5. retro 125er,
  6. 125er retro,
  7. romet cafe racererfahrungen,
  8. romet ogar e4 technische daten,