Alternativen zu Brixton

Dieses Thema im Forum "Motorrad - Allgemein" wurde erstellt von much, 20.08.2017.

  1. much

    much Mitglied

    Beiträge:
    28
    Eine Romet in Österreich? Exotisch, oder? Wie läuft die?
     
  2. woody69

    woody69 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Wie sie in Österreich läuft weiß ich nicht, ich bin aus die deutsche Land :D
    Aber auch hier kann ich erst nächste Woche eine Aussage dazu machen. Die Lieferung war aber deutlich schneller als bei der Brixton. Wegen Euro 3 und Sondergenehmigung dauert die Zulassung noch.
     
  3. much

    much Mitglied

    Beiträge:
    28
    Danke für die prompte Antwort. Hab in Ö noch keine gesehen. In Wien gibt es seit heuer zumindest eine Adresse und Telefonnummer von Romet. Scheint aber eher ein Vermittler und kein Händler mit Werkstatt zu sein. Die Euro 3 125er sind ja echt günstig. Was aber wenn das Ding kaputt ist? Vielleicht eher doch die Brixton. Ich hoffe, dass bald etwas ein wenig stärkeres als die 125er kommt.
    Liebe Grüße nach Deutschland
     
  4. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    528
    Hab hierzulande auch noch keine auf den Straßen gesehen. Die Webseite gleicht eher einem Onlineshop als einem Portal eines Importeurs - eine 250cc wie diese wäre interessant.
     
  5. woody69

    woody69 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Also fahren tut die Romet ganz gut. Was die Ersatzteile angeht bin ich ziemlich endspannt. Erstens sind die Teile vom selben Hersteller wie Brixton(durch die Bank China) und die finden sich auch überall wieder in anderen Marken. Zweitens werden die schon länger verkauft und Polen ist nicht aus der Welt. Und zu guter letzt kann ich mir 2 Romet neu kaufen zum Preis einer Brixton und hätte einen kompletten Ersatzteilspender:D Ein Motor kostet grad mal 120€. Die Technik ist so simpel, da kann man alles selber bauen! Darauf kam esmir auch an.
    Aber wir sollten hier nicht weiter vom Thema abschweifen ;) Gehört eher in "Motorrad allgemein "
     
  6. much

    much Mitglied

    Beiträge:
    28
    Die 250er Romet schaut gut aus, aber die Euro 4 Romets sind nicht billig. Um 700er mehr krieg ich eine 250er Honda Enduro mit mindestens 2 Jahren Garantie. Auch wenn sie vielleicht aus Thailand ist. Eine 250er Brixton mit 6 - 800 Euro Aufpreis zur 125er wäre interessant. Und sie sollte auch paar Jahre halten.
     
  7. much

    much Mitglied

    Beiträge:
    28
    Noch eine Frage, falls irgendwer informiert ist, auch eher Bereich Motorrad allgemein: Sind die Motoren von Brixton, Romet und Mash eigentlich austauschbar? Alle Suzuki Lizenz? Und wieviel kostet ein Euro 4 125er Einspritzer als Ersatzteil? Wenns nicht viel mehr als 200 € sind, wäre das Risiko auch nach Ende der Gewährleistung überschaubarer.
     
  8. 1982jcr

    1982jcr Mitglied

    Beiträge:
    7
    Forse questo può andare...

    125cc-150cc Big Bore Barrel Cylinder Piston Kit di Aggiornamento Per SUZUKI 125 GZ Marauder
    http://s.aliexpress.com/QNrAFfAB
    (from AliExpress Android)
     
  9. 1982jcr

    1982jcr Mitglied

    Beiträge:
    7
    High Performance Kit Cilindro Big Bore 175cc Motore GY6 Per Il Cinese QJ Scooter Keeway Suzuki Honda Yamaha Moto atv parte
    http://s.aliexpress.com/rQfQ3ABf
    (from AliExpress Android)
     
  10. much

    much Mitglied

    Beiträge:
    28
    Grazie mille !
     
  11. woody69

    woody69 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Hier mal ein Bild der Romet mit Pilotenkoffer. Ist nur erst einmal mit Spanngurt lose zur Vorstellung. Die endgültige Position wird dann noch mit der zu bauenden Halterung bestimmt.

    [​IMG]
     
  12. woody69

    woody69 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Die Romet mit fertig montierten Koffern. Die Brixton haben wir nun auch endlich und sie ist gegenüber der Romet zierlicher. Somit fallen die Pilotenkoffer für die Scrambler aus. Sie bleibt wie sie ist:rolleyes:

    [​IMG] [​IMG]
     
  13. woody69

    woody69 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Für diejenigen die noch gerne ein Motorrad mit Euro 3 haben wollen, bis Ende 2018 gibt es noch dieses Schlupfloch.

    Ein Schlupfloch hält die Neuregelung allerdings bereit: Die Hersteller können mit einer speziellen Ausnahmegenehmigung, "Auslaufende Serie" genannt, auch nach dem Stichtag 1. Januar 2017 noch Euro-3-Modelle verkaufen – in limitierter Stückzahl. Pro beantragtem Modell dürfen das zehn Prozent der Neuzulassungen aus den Jahren 2015 und 2016 sein. Sollte diese Summe kleiner als 100 Stück ausfallen, darf der Hersteller auf eben diese 100 Fahrzeuge aufrunden. Für Nischenanbieter könnte diese Ausnahmeregelung einen wichtigen Zeitgewinn bringen, allerdings dürfen diese Fahrzeuge nur noch in den Jahren 2017 und 2018 zugelassen werden.

    So habe ich die Romet noch über den Händler zugelassen ;)
     
  14. Gast

    Gast Gast

    Hier eine Alternative in eine ganz andere Richtung. Nicht unbedingt was für 16-jährige aber gewiss interessant für alle, die eine 125er noch als "echtes" Motorrad kennen.
    Moto Guzzi Stornello 125 Sport. Wurde gebaut von 1961-1967. Gab's auch als 160er mit 16PS auf 95 kg. Eine Rakete. Steht gerade toprestauriert mit "neuem" 160er-Motor bei dem Guzzi-Händler bei mir um's Eck zum Verkauf für gewünschte € 3.600.-. Ich liebäugle schwer mit dem Kauf, wenn ich den Preis unter die "magische" 3.000.- kriege.
    Es muss also nicht unbedingt Retro sein, es gibt die besseren Originale zu ähnlichen Preisen, auch wenn man etwas suchen muss und nicht online bestellen kann.


    [​IMG]
     
    Hujiku gefällt das.
  15. gas

    gas Gast

    @ much posting 2017

    Die 125er-Motoren von Romet und Mash sind wohl ident. Ansonsten bauen die meisten Asiaten Suzuki- oder Honda-Lizenzmotoren ein. Aber Honda und Suzuki haben halt im Laufe der Jahre mehr als einen 125er-Motor entwickelt.
     
  16. Gast

    Gast Gast

    Und das könnte man als die zeitgenössische Interpretation (mit viel Software- und Elektronik-Kram) der Moto Guzzi bezeichnen. Die Mondial HP 125, 143 kg, 13,5 PS zum Listenpreis von € 3.500.- beim Kymco-Händler. Im Sommer auch als 250er mit vermutlich 25 PS für vorausgesagte € 4.100.-.

    [​IMG]

    Noch mehr neue Retrobikes gibt's hier zu gucken:

    https://www.motoservices.com/actual...Cafe-Racer-Vintage-les-nouveautes-sont-la.htm

    Alternativen zur Brixton gibt's also zu Hauf. Ob die besser sind, bleibt dahingestellt. Aber alle eher etwas, das man eher beim Computerhändler warten lassen sollte als in einer Werkstatt.
     
  17. Gast

    Gast Gast

    Von Keeway aus gibt's noch den Retro-Chopper Superlight 125 mit knapp 10 PS und 150 kg

    [​IMG]



    oder weniger Retro die RKV 125 mit 140 kg und etwas über 11 PS

    [​IMG]



    oder sehr Retro der Cafe Racer 152, den muss man allerdings aus Bangladesh importieren.

    [​IMG]



    Oder die Icone 125, die gibt's allerdings nur in Frankreich, also auch was für den Freund des Importes. EU-intern dürfte aber eine Zulassung in Deutschland kein Problem sein.
    [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Gast

    Nicht zu vergessen ist natürlich die preiswerte polnisch-chinesische Romet Ogar Caffe 125, die baugleich mit der Mash seventy five ist und aktuell im Abverkauf bei ebay für € 1.155.- incl. Versand angeboten wird.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...besichtigung-in-mindelheim/788583144-305-7260

    [​IMG]

    Und natürlich die "echten" französisch-chinesischen Mash 125er, die je nach Ausführung, etwa zwischen € 2.500.- - 2.800.- liegen.


    [​IMG]
    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]


    Und natürlich die 250er von Mash für € 3.700.- - 3.800.-

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Gast

    Von Romet gibt's auch noch diese hübsche 125er, die Romet Ogar Legend mit ca. 10 PS und einigen Features für € 2.200.-.

    [​IMG]

    Und die Romet SCMB Caffe Racer 125 für € 2.300.- incl. Versand.
    [​IMG]
    Und zuletzt die Romet SCMB Caffe Racer 250 18 PS auf 149 kg für € 3.450.- incl. Versand.

    [​IMG]
     
  20. woody69

    woody69 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Bei ein paar Modellen muss man aber wegen Euro 4 aufpassen! Die noch E3 haben kann mann halt nicht mehr lange zulassen und auch nur noch mit dieser Sondergenehmigung. Die Ogar dürfte da z.B. reinfallen.
     
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Brixton Batterieanschluss

    Hallo liebe Brixton Fans, ich bräuchte dringend eure Hilfe! Ich bin neu beim Thema Motorräder und kenn mich daher leider wenig aus. Hab vorm Winter die Kabel der Batterie abgeklemmt (da ich...
  2. DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

    Hi Leute ... noch kurz mal was zur Brixton BX 125 ! Optisch ist sie ein Traum ... :) ... mit Herzblut designt ... jede Variante ... an der Tanke immer ein Blickfänger ... da ist wenigstens noch...
  3. Hallo von der Insel Rügen

    Hallo ich möchte mich erst mal Vorstellen ich bin der Olli von Rügen Und bin auch schon im fortgeschrittenen Alter. Und Fahre auch eine Brixton 125 habe schon viel Spioniert hier ( Gelesen )...
  4. Erfahrung mit Mattlack Brixton

    Hallo zusammen Habe meine matt-grüne brixton gestern getankt und etwas benzin ist über den Tank gelaufen. Sofort geputzt und trotzdem extreme Spuren im lack. Das Ding ist nigelnagel-neu und es...
  5. Gelbe Blinker und alternativer Tacho?

    Schaut mal guck: [MEDIA] Wenn man sich das Modell in dem Video anschaut fallen einige Dinge auf (Scheinwerferfassung, Blinker, Tacho) Hat schon mal jemand die Gelben Blinker oder das schicke...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

  1. motorrad cruiser neu

    ,
  2. mutt mongrel 125

    ,
  3. vervemoto gebraucht

    ,
  4. Bilder von einer BRIXTON 125cm3,
  5. forum romet ogar legend,
  6. romet ogar 125,
  7. romet rcr schneller machen,
  8. Romet ersatzteile,
  9. scrambler 125er,
  10. retro 125er,
  11. 125er retro,
  12. romet ogar caffe 125 erfahrung,
  13. moto guzzi stornello 125 sport 1962 ricambi,
  14. bullit spirit 125 händler deutschland,
  15. ajs cadwell 400,
  16. romet ogar legend 125 test,
  17. forum für moto guzzi stornello 125,
  18. Liberta motorrad Alternative,
  19. ajs cadwell 400 haendler,
  20. liberta motorrad Erfahrungen,
  21. brixton motorrad erfahrungen,
  22. romet cafe racererfahrungen,
  23. romet ogar e4 technische daten,
  24. 125er scrambler,
  25. bramos motorrad kaufen