Hallo liebe Mitleser/innen, mein Name ist Dirk, bin 63 und seit 45 Jahren in Klasse A unterwegs, davon die letzten 28 Jahre mit meiner Yamaha XJ 750 SECA, 83 PS. Ich liebe diese Maschine habe schon 10tausende Kilometer mit ihr gefahren, davon auch viele Urlaube mit ordentlich Gepäck… Nun sind das ja rund 260 kg „Eisen“, die da zu halten und zu bewegen sind (meine insbesondere im Stand) Leider ist mir mittlerweile klargeworden, dass ich das „krankheitsbedingt“ (Arthrose in den Kniegelenken) nicht mehr sicher hinbekomme. Eigentlich ist die Seca meine ideale Maschine, ordentlich „Wumms“, Kardan, ich sitze „drin“ und nicht drauf. Aber das Handling…
Nun habe ich in der Nachbarschaft eine Brixton gesehen und diese hat mich (optisch) sehr angesprochen, weil sie noch wie ein Motorrad aussieht. Mir ist natürlich klar, dass ich eine 250er nicht direkt mit meiner Maschine vergleichen kann . Ich möchte allerdings weiter/wieder Motorrad fahren. Daher könnte ich mir die 250er Felsberg als Alternative vorstellen. Ich kenne weder die Marke oder jmd. mit Erfahrung. Ist eine Brixton eine Alternative? Wie schaut es mit Zuverlässigkeit, Werkstätten, usw. aus. Ist die 250er auch für kurze Autobahnetappen vollgasfest? Vlt. hat jemand hier auch schon so eine Umstiegsgeschichte hinter sich und kann von Erfahrungen berichten?
Danke und Gruß an Euch
Dirk
Nun habe ich in der Nachbarschaft eine Brixton gesehen und diese hat mich (optisch) sehr angesprochen, weil sie noch wie ein Motorrad aussieht. Mir ist natürlich klar, dass ich eine 250er nicht direkt mit meiner Maschine vergleichen kann . Ich möchte allerdings weiter/wieder Motorrad fahren. Daher könnte ich mir die 250er Felsberg als Alternative vorstellen. Ich kenne weder die Marke oder jmd. mit Erfahrung. Ist eine Brixton eine Alternative? Wie schaut es mit Zuverlässigkeit, Werkstätten, usw. aus. Ist die 250er auch für kurze Autobahnetappen vollgasfest? Vlt. hat jemand hier auch schon so eine Umstiegsgeschichte hinter sich und kann von Erfahrungen berichten?
Danke und Gruß an Euch
Dirk