Alternativen zu Brixton

B

Benzinfahrer

B

Benzinfahrer

B

Benzinfahrer

Wußte gar nicht, dass es die demnächst auch als Scrambler gibt. Mit dem BMW-typischen fetten Tank. Naja, da hat man wohl bei den vielen Umbauten abgekupfert. Aber der Zielgruppe gefällt's sicher. Eigentlich schade, dass Retro, Scrambler und Cafe Racer mittlerweile absoluter Mainstream sind.
Ich hatte auch einige Zeit gedanklich mit der 350 R gespielt. Vor allem als sie rausgekommen ist und zu einem humanen Preis angeboten wurde. Bei ebay werden von Händlern noch "Ladenhüter" vom letzten Jahr günstig für knapp über € 4.000.- angeboten.
Bin mal gespannt was die Scrambler kosten soll und vor allem was sie wiegt. Die R ist ja noch relativer Leichtbau. Eine Scrambler sollte nicht mehr wiegen.
Aber du hast schon recht, da bekommt man ein Vernunfts-Motorrad mit angemessener Leistung und Qualität und muss sich für mehr Geld nicht die China-Qualität von Mash, Mutt, Benelli usw. antun. Obwohl die BMW ja auch in China (zusammen-)gebaut wird. Und zeigt, dass man auch da Qualität hervorbringen kann.

DieselDriver

Mitglied
BMW wird so wie die Royal Enfield in Indien gebaut. Wobei bei BMW sind die Qualitätskontroller sicher höher als bei Royal Enfield. Das zeit schon ein Blick auf die Schweißstellen und die verwendeten Komponenten - Royal Enfield setzt zwar bei der Elektrik auf Bosch, aber bei der BMW ist die die Bremsanlage, die Gabel viel hochwertiger als bei der Royal Enfield. Und beim PReis ist die Royal Enfield sogar teurer (verglichen mit der aktuellen G310GS).

Die G 310 als Scrambler ist sicher vielen anderen Bikes hier überlegen. :rolleyes:

M'M

Mitglied
BMW wird so wie die Royal Enfield in Indien gebaut. Wobei bei BMW sind die Qualitätskontroller sicher höher als bei Royal Enfield. Das zeit schon ein Blick auf die Schweißstellen und die verwendeten Komponenten - Royal Enfield setzt zwar bei der Elektrik auf Bosch, aber bei der BMW ist die die Bremsanlage, die Gabel viel hochwertiger als bei der Royal Enfield. Und beim PReis ist die Royal Enfield sogar teurer (verglichen mit der aktuellen G310GS).

Die G 310 als Scrambler ist sicher vielen anderen Bikes hier überlegen. :rolleyes:
Seid ihr euch echt sicher, dass es die als 310er geben wird? Wenn ja, kann ich es kaum erwarten, meinen A2 zu machen... :)

L

LUPUS

Um auch diesen Threat hier aktuell am laufen zu halten, hier das neueste aus Polen, selbstredend made in China. Die Romet SCMB 125 mit Euro 4.
In Deutschland für € 2.100.-, in Österreich für € 2.250.- zu haben.

https://romet.at/de_AT/p/SCMB-125-ccm-EURO-4-/197

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LUPUS

Ja, aber du hattest auch darauf hingewiesen, dass die wohl nicht Euro4 ist. Ist sie. Und im Preis reduziert.
Trotzdem sorry für das Doppelposting.

woody69

Mitglied
Hatte darauf nur hingewiesen, dass nicht ALLE E4 sind weil die E3 ab 2019 nicht mehr zulassungsfähig sind;)

woody69

Mitglied
Übrigens, die grüne Romet von Seite 1 hier steht demnächst zum Verkauf. Ich steige wieder in die große Liga um:D(hab mir eine BMW K 1200 LT zugelegt;))
Die Romet ist erst ein halbes Jahr alt und hat noch keine 1700 Km runter.

L

LUPUS

Auch keine wirkliche Alternativen, weil so gar nicht retro und erst recht nicht billig, aber halt auch 125er und neu.

Zündapp ZXS Scrambler Classic 125 für € 3.790.-

https://www.motorfunsports.de/zuendapp-zxs-scrambler-classic-125.html

Zündapp ZXA Adventure 125 für € 4.190.-

https://www.motorfunsports.de/zuendapp-zxa-adventure-125.html

und besonders interessant, eine offenbare NoName-Eigenmarke von KSR
KSR MOTO Code 125 für € 2.199.-

https://www.motorfunsports.de/ksr-moto-code-125.html

.

Sucheingaben

motorrad cruiser neu

,

mutt mongrel 125

,

vervemoto gebraucht

,
Bilder von einer BRIXTON 125cm3
, romet ogar 125, retro 125er, forum romet ogar legend, brixton alternative, romet rcr schneller machen, Romet scmb 125, romet legend 125 test, mutt 125ccm forum, mutt motorrad Deutschland, scrambler 125er, Romet ersatzteile, romet scmb 125 test, 125er retro, motor der romet 125, romet motorrad erfahrung, orcal astor, kreidler dice cr 125 österreich, Brixton BX 125 hsn tsn, mutt motorrad händler, romet 125 erfahrung, cihna clasic motorrader