Sunray Alternativer Tank - runder

Smo321

Mitglied
Beiträge
211
Motorrad
Sunray Silber 2021 ABS
Hi Zusammen, weiss einer von euch, ob es einen alternativen Tank inkl. Spritpumpe gibt? So ein Caferacer Heckumbau würde mit einem optisch runderneuert Tank besser aussehen.

Einer von euch nen Tipp parat ?
 
Wie gut kannst du Schweißen?

…soll heißen das keine passende Alternativen bekannt sind.
Lustigerweise habe ich heute überlegt einen alternativen Tank passend umzuschweissen (Oh Gott, was sag ich hier bloß?!?🫣)
 
Hinzu käme noch, dass für 'nen selbstgebauten/-modifizierten Tank eigentlich (im Prinzip und grundsätzlich) noch 'ne Druckprüfung notwendig wäre...

Man könnte mal gucken, ob evtl. irgendwelche älteren Suzuki-Tanks von der Aufnahme/Befestigung her passsen.
Dann müsste man nur noch die Löcher für Spritpumpe und Tankuhr-Geber reinschneiden und Dichtflächen aufschweißen.

Vielleicht passen auch Tanks von Mash/Mutt/... . Also neueren Mopeds, die auf dem gleichen Rahmen aufbauen.
 
Ich glaube ich habe einen alternativen Tank gefunden. Die Aufnahmen zur Tankmontage müssten geändert werden, dann käme der Tank vorne auch noch ein gutes Stück tiefer und es würde sich eine gerade Linie ergeben. Die Montagelöcher für Spritpumpe und Schwimmer müssten gesetzt werden wenn sicher ist das die von der Brixton in den Tank passen. Wenn nicht dann gleich was anderes….
Fuck, Fuck, Fuck…! Das passt einfach zu gut, ich wollte doch nicht noch eine Maschine beginnen 🫣

IMG_7251.jpeg
 

Ähnliche Themen

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour 1000 km durch Georgien

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben