Alternativen zu Brixton

ist wahrscheinlich nicht so aufwändig, wie der Aufbau eines Oldtimers
Nö.
Der eigentliche Rahmen bei der Benelli (und ähnlich auch bei der Enfield Meteor) ist an der markierten Stelle zuende:
1636797864022.png
1636797938380.png
Hilfsrahmen, Fender, Sozius-Hocker, Kennzeichenhalter usw. lassen sich mit wenigen Schrauben komplett abnehmen.
Wenn man dann den Fender (besser einen etwas zierlicheren) direkt an der Schwinge befestigt (so, wie z.B. bei der Rayburn), hat man das gesamte Heck deutlich tiefer gelegt und ihm die Wuchtigkeit genommen, ohne am Rahmen irgendetwas ändern zu müssen. Da freut sich dann auch der TÜV-Onkel.

Beispielbild von einer LS 650 mit abgesägtem Rahmen (das geht natürlich auch noch etwas hübscher):
1636798291186.png

Oder einer Enfield Bullet mit abgeschraubtem Rahmen:
1636798484774.png

Das Ganze stellt man dann auf 16"- oder 17"-Felgen mit fetten Reifen und ist eigentlich fertig.
Der Rest ist Bling-Bling und Chi-Chi...
 
Leute, nennt mich verrückt, aber eine Alternative zu den 125er Brixtons (im Sinne der Entschleunigung), wäre doch ein richtiger Klassiker aus der Motorradwelt: Die Honda Monkey. Ab dem kommenden Jahr hat sie sogar ein 5-Gang-Getriebe.

Spiele echt mit dem Gedanken. Der einzige Wermutstropfen ist der Preis. Hier mal ein cineastisches Highlight einer 2020er Monkey:

 
Leute, nennt mich verrückt, aber eine Alternative zu den 125er Brixtons (im Sinne der Entschleunigung), wäre doch ein richtiger Klassiker aus der Motorradwelt: Die Honda Monkey. Ab dem kommenden Jahr hat sie sogar ein 5-Gang-Getriebe.

Spiele echt mit dem Gedanken. Der einzige Wermutstropfen ist der Preis. Hier mal ein cineastisches Highlight einer 2020er Monkey:


Resümee: Die 2020er Monkey ist was für Tee trinker 🤣
 
Leute, nennt mich verrückt, aber eine Alternative zu den 125er Brixtons (im Sinne der Entschleunigung), wäre doch ein richtiger Klassiker aus der Motorradwelt: Die Honda Monkey. Ab dem kommenden Jahr hat sie sogar ein 5-Gang-Getriebe.

Spiele echt mit dem Gedanken. Der einzige Wermutstropfen ist der Preis. Hier mal ein cineastisches Highlight einer 2020er Monkey:

Für solche Fahrzeuge ist mein Selbstbewusstsein nicht groß genug.
 
@Stefan65 Der Preis ist auch mein Hauptpunkt. Wobei die Monkey, anders als bei dir, tatsächlich mein Hauptmaschinchen wäre. Das Design und die hochwertige Verarbeitung ist einfach ein Hingucker. Allerdings ist die XS doch noch etwas spritziger.

Schade allerdings das ich keinen Transporter habe, dann könnte ich sie unkompliziert von A nach B mitnehmen.

In meinen Polo wird sie mit zurückgeklappter Sitzbank wohl nicht passen. In Schräglage vielleicht, aber das ist denke ich keine gute Idee (?).
 
,,,und eine 2-Personen-Zulassung!
Falls Deine Regierung mal mit möchte😜
Bei mir leider nicht, da Zuladung beschränkt auf 170 kg.
Da kommen wir zu 2. mit Moppedklamotten leider nicht mit aus.
Haben das mal 10 Meter getestet.
Federung hinten komplett überfordert und nicht fahrbar. :)
 
Ist sie für Alltagsfahrten in der Stadt tauglich?Mal schnell zum Sport oder Einkaufen, und ab und an mal in den Feldweg damit, dass wäre meins.
JA, aus meiner Sicht schon.
Für kleine Einkäufe z.B. mit Rucksack.
Feldwege geht super. :)
In der Stadt macht die einen riesen Spaß, da sie sehr wendig ist
 
Es ist und bleibt spannend: Ich habe mir am Freitag einfach mal aus einem spontanen Impuls die 2022er Monkey bei meinem Händler in der Nähe angeschaut. Also optisch als auch soundtechnisch (coole Auspüffe gibt es ja auch noch extra) gefällt mir der kleine Affe wirklich gut! Die angebotene Finanzierung finde ich auch spannend: 50% am Anfang bezahlen und nach 24 Monaten den Rest oder die Monkey alternativ wieder abgeben (wobei ich nicht weiß, wie viel ich dann blechen müsste). De Facto würde ich dann beim Kauf genau soviel wie für die Brixton Crossfire XS bezahlen.
 
Ich hatte immer die Monkey auf den Schirm.
Nach reiflicher Überlegung war es die Grom.
Durch YT und dem Forum bin ich auf Brixton gestoßen und in der engeren Auswahl waren es die Cromwell und die Felsberg.
Jetzt fahre ich die Felsberg und habe es zu keiner Sekunde bereut!
 
Der Preis ist auch mein Hauptpunkt. Wobei die Monkey, anders als bei dir, tatsächlich mein Hauptmaschinchen wäre. Das Design und die hochwertige Verarbeitung ist einfach ein Hingucker. Allerdings ist die XS doch noch etwas spritziger.
Schade allerdings das ich keinen Transporter habe, dann könnte ich sie unkompliziert von A nach B mitnehmen.
In meinen Polo wird sie mit zurückgeklappter Sitzbank wohl nicht passen. In Schräglage vielleicht, aber das ist denke ich keine gute Idee (?).

Vor meiner kleinen XS hatte ich die in Lizenz gebaute Skyteam Skymax 125.
Die Skymax ist eine Replika der legendären Honda Monkey hat 4 Gänge und Zuladung und Zulassung für 2 Personen.
Wiegt ca. 80KG ist sehr handlich und mit dem Klapplenker ideal für den Transport am Camper und im Kombi.
Leistung ist mit kleinen kostengünstigen Umbauten mindest so gut wie die XS oder besser.
Ich trauere dem "Äffchen" schon bishen nach.
Obwohl die Maße kompakt sind sitzt man recht ordendlich beim Fahren und die Mopedfahrer grüßen und winken freundlich wenn man damit unterwegs ist.
Manche Modelle sind leider bei GMB zZt. oft ausverkauft aber ich würde mir wenn eine der Custom Serie mit 12" Räder auswählen.

GMB | CUSTOM-BIKE | online kaufen

Der Ersatzteile und Zubehör ist schnell verfügbar und gibt in Hülle und Fülle für fast alle Wünsche.

GMB | ERSATZTEILE SHOP | online kaufen

Monkeypower.de Monkey Dax Kepspeed Skyteam Honda Takegawa Kitaco Madmunk Teile und Zubehör - MonkeyPowerParts.com


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben