Alternativen zu Brixton

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort: Aktuell „mopedlos“...stehe ich für das kommende Jahr zwischen 3-4 Alternativen (eine davon Brixton):

(1) Yamaha XSR 125
(2) Husqvarna Svatpilen 125
(3) Die neue Crossfire 125
(4) Mash Black Seven (15 PS)

Habt ihr ne kleine Orientierungshilfe für mich? Ich denke alle genannten Maschine haben ihre Vor- und Nachteile:

Die Svatpilen ist mir eigentlich zu teuer, die Black Seven soll ja starke Qualitätsmängel haben. Engere Auswahl wäre dann (1) und (3), wobei der „Brixtonfanfaktor“ echt ein Argument ist, ich allerdings noch nichts über die neue Crossfire weiß.
 
Hi,
zu 4 kann ich gar nichts sagen.
Zu 1 fährt die Tochter vom Kumpel.
Durfte ich mal fahren. GEht ganz gut im VErgleich zu den PS Brixis.
Zu 3. Lt HP von Brixton vor einigen Wochen in den finalen TEstphase. Dieser Hinweis ist mittlerweile nicht mehr auf der HP.
Zu2 kann ich nur was zum Motor sagen(ist ja der der er Duke). Mein NAchbar fährt die und wir sind mal zusammen gefahren. Die gehört sicher zu den stärksten er Motoren. HAben dann mal getauscht.
Selbst ich auf der Duke( knapp MEter und 95 kg fahre meiner Brixi mit einem 1,80 FAhrer mit 75 kg locker weg.
Also Motor Husky/KTM echt super.:)
BEi dem WC Brixi Motor muss man erstmal sehen wie der so läuft und wann die dann irgendwann mal kommt. Sotte schon Anfang 21 rauskommen.
Ich würde ganz klar die Husky nehmen.
Leider andere Preiklasse :(
 
Lt HP von Brixton vor einigen Wochen in den finalen TEstphase. Dieser Hinweis ist mittlerweile nicht mehr auf der HP.
BEi dem WC Brixi Motor muss man erstmal sehen wie der so läuft und wann die dann irgendwann mal kommt. Sotte schon Anfang 21 rauskommen.
Die WC-Crossfire ist mittlerweile ganz von der HP verschwunden (bis auf die Ankündigung aus 01/'21)... :oops:
Der Motor ist aber u.a. in der FB Mondial verbaut.
 
Die Svatpilen ist mir eigentlich zu teuer, die Black Seven soll ja starke Qualitätsmängel haben. Engere Auswahl wäre dann (1) und (3), wobei der „Brixtonfanfaktor“ echt ein Argument ist, ich allerdings noch nichts über die neue Crossfire weiß.

Hi Timbo!

Da bin ich ganz Deiner Meinung - auch mir gefällt das Preis- Leistungsverhältnis bei der Svatpilen nicht, einfach zu teuer (leider!!)
Mash hat derzeit offenbar Probleme mit nicht kraftstoffbeständigen Lacken (fatalerweise Tankinnenlackierung...)
Jetzt bleibt die Frage offen, ob Brixton die neue Crossfire 125 termingerecht und in ausreichender Stückzahl auf den Markt bringt und was dann letztendlich auf dem Preisschild steht....
Mit der Yamaha würdest Du nix falsch machen, hat nur den Nachteil, daß es eben keine Brixton ist 😊
 
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort: Aktuell „mopedlos“...stehe ich für das kommende Jahr zwischen 3-4 Alternativen (eine davon Brixton):

(1) Yamaha XSR 125
(2) Husqvarna Svatpilen 125
(3) Die neue Crossfire 125
(4) Mash Black Seven (15 PS)

Habt ihr ne kleine Orientierungshilfe für mich? Ich denke alle genannten Maschine haben ihre Vor- und Nachteile:

Die Svatpilen ist mir eigentlich zu teuer, die Black Seven soll ja starke Qualitätsmängel haben. Engere Auswahl wäre dann (1) und (3), wobei der „Brixtonfanfaktor“ echt ein Argument ist, ich allerdings noch nichts über die neue Crossfire weiß.
Ich denke die Yamaha macht wahrscheinlich am meisten Sinn. Husky ist zu teuer, bei der Crossfire weiss man nicht wie gut der Motor wirklich laufen wird oder ob man überhaupt eine bekommt und bei der Mash hast du Qualitätsprobleme.

Bei der Yamaha kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du immer Ersatzteile kriegen wirst, denn Yamaha hat was Ersatzteile angeht echt was drauf, dann kannst du dir auch sicher sein dass das Ding gut laufen wird und die Yamaha Motoren sind zuverlässig und haben mit ihrer variablen Ventilsteuerung unten und obendurch Leistung.
 
Danke für eure Antworten! Grundsätzlich sind alles gut, die Hyosung wäre nicht so mein Ding, wobei sie, je häufiger ich draufschaue umso mehr gefällt.

Hat jemand von euch den bereits dir Yamaha XSR und kann von seinen Erfahrungen berichten? Sie macht zweifelsfrei was her, allerdings ist der „Retrocharme“ irgendwie nicht da.
Witzigerweise ist die einzige mit dem Kriterium wiederum die Mush Black Seven. Habt ihr noch ne Café Racer Alternative? Das wäre eigentlich mein absoluter Favorit, allerdings habe ich noch keinen waschechten Café Racer mit 15 PS gesehen (vielleicht ist sie es mit Wasserkühlung dann auch nicht mehr). Ergo wäre die Sunray auch wieder im Rennen!
 
Witzigerweise ist die einzige mit dem Kriterium wiederum die Mush Black Seven. Habt ihr noch ne Café Racer Alternative? Das wäre eigentlich mein absoluter Favorit

Man könnte ja auch mal versuchen, ob eine Black Seven eben wegen der bekannten Probleme als echtes Schnäppchen zu bekommen ist.....

Dann vor der ersten Inbetriebnahme das Tankinnere chemisch entlacken und mit einer vernünftigen, kraftstoffbeständigen Versiegelung versehen (lassen) = Hauptproblem vom Tisch!
 
Die FB Mondial HPS 125i kommt auch mit in die engere Auswahl! Neupreis finde ich für alles drum und dran echt einen wahnsinnig guten Preis :oops:
 
Würde die Yamaha nehmen Der Preis ist OK und hat in diversen Test gut abgeschnitten. Keine Probleme mit Werkstätten und Ersatzteilen. Zieht gut mit den 15 PS so das man auch mal auf der Landstrasse überholen kann und die Optik finde ich auch ganz ok ( Ich find aber auch meinen Joghurtbecher schön) ;)
 
Die FB Mondial HPS 125i kommt auch mit in die engere Auswahl! Neupreis finde ich für alles drum und dran echt einen wahnsinnig guten Preis :oops:
Habe mal in Bad Nauheim beim Mtorradpoint Toni Meier auf einer drauf gesessen, ist schon nice, hat nen Motor von aprilla oder war es doch Piaggio... 🤔. Gibt's ja auch mit der 300ccm... Aber die Fussraten sind echt weit hinten wobei bei dem 2020ziger wohl etwas nach vorn verlegt, muss mal sehen ob ich das Review bei YT noch finde. Was aber echt scheisse Aussicht ist dieses eckige digi Display. Ganganzeige und schnickdcnack, das haette man schoener machen koennen. 2020ziger gibt es auch schon recht guenstig.
Wobei ne Sunray in Matt Schwarz gerade in Ebay Kleinanzeigen in Frankfurt fuer 2.300 zu haben ist, die sieht geil aus, ist glaube ich aus dem Forum sogar mit Deus drauf, haette ich nicht gerade erst eine mit 110 km fuer 2700 geschossen waers meine... verdammt...
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben