Brixton goes India

Torsten

Mitglied
Beiträge
78
Nun Indien ok 🤔🤔

Neu Delhi: Brixton Motorcycles kündigt seinen Eintritt in den indischen Markt an. Die Marke hat sich mit KAW Veloce Motors Pvt Ltd für die Herstellung und den Vertrieb zusammengetan und bereitet die Einführung einer exklusiven Motorradreihe vor, die auf das indische Publikum zugeschnitten ist. Der Schritt von Brixton nach Indien wird von der strategischen Vision getragen, den indischen Fahrern die europäische Eleganz der Marke näher zu bringen.

Nach fast zweijähriger Planung mit KAW Veloce Motors will das Unternehmen die bedeutende Stellung Indiens im globalen Motorradmarkt nutzen und damit den wachsenden Ruf von Brixton in Europa und Südostasien stärken, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Das Unternehmen kündigte an, dass es in diesem Jahr vier verschiedene Motorradmodelle in Indien auf den Markt bringen wird, die alle Brixtons Engagement für Eleganz, Leistung und Innovation verkörpern. Diese Modelle werden in Brixtons österreichischem Designzentrum entwickelt und in einem neuen, hochmodernen Werk in Kolhapur, Maharashtra, produziert, das von der umfassenden Fertigungskompetenz der KAW-Gruppe profitiert.

Brixton und KVMPL planen die Einrichtung eines Forschungs- und Entwicklungszentrums in Indien, um ihre Zusammenarbeit weiter auszubauen. Diese Initiative zielt darauf ab, Modelle speziell für den indischen Markt zu entwickeln und stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung der Etablierung Indiens als strategisches Exportzentrum für die südostasiatischen und afrikanischen Märkte dar, heißt es in der Mitteilung.

Tushar Shelke, Managing Director von KVMPL, sagte: "Wir sind begeistert, diese geschätzte Marke in die indische Motorradszene zu bringen. Da die Markteinführung bestätigt ist, werden wir in Kürze weitere aufregende Neuigkeiten bekannt geben."

Der Markteintritt zeichnet sich dadurch aus, dass der Schwerpunkt auf der Ansprache einer Vielzahl von Kunden liegt - von Anfängern bis hin zu erfahrenen Fahrern, die ein Premium-Erlebnis suchen. Dieser Ansatz wird durch die bevorstehende weltweite Markteinführung eines ADV-Motorrads ergänzt, mit dem Brixton die indischen Motorradfans ansprechen will. Um die indischen Verbraucher effektiv anzusprechen, wird Brixton eine umfangreiche Marketingkampagne starten, die zu einer festlichen Markteinführung in diesem Jahr führen soll, heißt es in der Mitteilung.
 
Brixton wird auch am Aufbau eines umfassenden Händlernetzes arbeiten, mit 15 Händlern bis Ende 2024 und einer Erweiterung auf 50 Händler bis 2025. Das Unternehmen wird zunächst ein Adventure-Motorrad auf den Markt bringen, das während der Weihnachtszeit 2024 sein weltweites Debüt feiern wird.

...echt eindrucksvoll:eek:
 
Abwarten und Tee trinken.

Es soll schon vorgekommen sein, dass Planung und Realität nur eine sehr kleine Schnittmenge bilden...
👍 👍 👍 So ist es. Wir haben ja schonmal von grooooßen Plänen der Marke gelesen und dann später feststellen dürfen, was daraus geworden ist.

Brixton wird auch am Aufbau eines umfassenden Händlernetzes arbeiten, mit 15 Händlern bis Ende 2024 und einer Erweiterung auf 50 Händler bis 2025
Ja, da müssen aber die Händler auch mitspielen. Und deren "Goodwill" hängte weniger an der interessanten Marke als an den Konditionen, die KSR hier anbietet / vorgibt (zumindest bei meinem Händler). Ich sehe aber genau in dem Punkt aufgrund der noch laufenden Insolvenzabwicklung wenig Spielraum bei KSR.
 

Ähnliche Themen

"Made in China" ist nicht per se schlecht

Zurück
Oben