Alternativen zu Brixton

Guten Abend Gemeinde,

Da ich gerade an meinem grossen Lappen dran bin welchen ich dann hoffentlich auch im nächsten Frühjahr besitze, schaue ich mich schonmal nach passenden Zweitmopeds zur Brixton um. Ich tendiere momentan total stark zwischen einer Crossfire 500 und einer RE Himalayan. Ich weiß, dass beide nicht unterschiedlicher sein könnten aber mir gefallen beide Modelle total gut. Nun die Frage in die Runde: Hat wer von euch schon die Möglichkeit gehabt mit der Himalayan fahren zu können? Finde die Optik und den Nutzwert des Mopeda mega.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211023-215537_Chrome.jpg
    Screenshot_20211023-215537_Chrome.jpg
    186 KB · Aufrufe: 20
Hatte die HIM für ein Wochenende zum Testen, die Crossfire habe ich noch nicht getestet. Vorab, ich bin Brixton und RE affin.

Die HIM ist durch die Bauweise mit etwas höherem Schwerpunkt und daher beim Rangieren etwas kippelig, stört aber nicht wirklich.

Die Sitzposition ist sehr aufrecht (mein Rücken dankte das), der Sitz konfortabel und die HIM liebt Kurven, nicht zum Räubern, aber entspanntes Rumbollern. Der Motor ist sehr laufruhig und bis 110 km/h angenehm zu fahren, darüber gehts es noch weiter, aber dann eher spassbefreit. Also Überholen, kein Problem, Autobahn eher nein.
Getriebe lässt sich leicht schalten und hat eine Ganganzeige.

Das Fahrwerk ist fürs entspannt Rumbolleen gut abgestimmt.
Kritik: Vorderradbremse bei dem ausgeborgten Modell war sehr schwach, da ich hauptsächich vorne bremse war das am Anfang mit einem echten Aha verbunden. ABS arbeitet aber sehr gut.

Interssanterweise hat sich für meine liebe Frau nun die Wahl zwischen 250er Chromwell oder HIM manifestiert, die Meteor ist nicht mehr in der näheren Wahl.

Die 500er Crossfire ist ein anderes Konzept. Ich rate Dir beide Mopeds zu testen, dieselben Streckem zu fahren und dann überlegen, welche Dir die nächsten Jahre mehr Spass bereiten wird.
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Biete Brixton Cromwell 125 E5

Zurück
Oben