Alternativen zu Brixton

Modell Nr.1:

Das Design der Sondors ist....hmm - mutig?
Auf den ersten Blick (zumindest für mich) verstörend - als ob einer etwas wesentliches rausgehackt hätte... :cool:
Sieht auch beim besten Willen nicht so aus, als ob man da vernünftig drauf sitzen könnte...
Wenn die Optik net gar so grauslich wäre, könnte man schwach werden....
Allerdings gefällt mir der Preis!

Modell Nr..2:

Optisch nicht schlecht! Sieht tatsächlich aus wie ein.... Motorrad! 😊
Der Preis ist für meine Begriffe etwas zu sehr am oberen Ende, kommt halt leider durch die Strafsteuern für Chinaimporte....
Antrieb mittels Zahnriemen - find ich gut, ist einfach pflegeleicht. Hatten die Japaner vor einigen Jahren auch mal öfter verwendet.

Soundmodul für E-Fahrzeuge ist meines Wissens in der EU vernünftigerweise zumindest bei Pkw's vorgeschrieben.
Ich hasse diese in Großstädten massenweise existierenden E-Roller, die sich von hinten nahezu lautlos heranpirschen....:confused:

Nachtrag: Mein Beitrag bezieht sich auf #1077 von Gravey - Zitat vergessen
 
Modell Nr.1:

Das Design der Sondors ist....hmm - mutig?
Auf den ersten Blick (zumindest für mich) verstörend - als ob einer etwas wesentliches rausgehackt hätte... :cool:
Sieht auch beim besten Willen nicht so aus, als ob man da vernünftig drauf sitzen könnte...
Wenn die Optik net gar so grauslich wäre, könnte man schwach werden....
Allerdings gefällt mir der Preis!
Bastler bekommen da bestimmt noch ne Tasche oder sowas für zusätzlichen Stauraum rein :D
Vom Preis war ich auch überrascht. Einziges Manko meinerseits sind die gerade mal 130km. Wenns jetzt zumindest 200km gewesen wäre, könnte das ein Kandidat für mich sein. Andererseits fahre ich auch mit der Brixton sehr sehr selten länger als 80km am Stück. Hm... 🤔😅
Und was ich auch wirklich cool finde. Du kannst den Akku rausnehmen und auf der Arbeit oder Zuhause laden. Wenn man sich einen zweiten kauft und einen starken Rücken hat, hast sogar doppelte Reichweite 😂

Modell Nr..2:

Optisch nicht schlecht! Sieht tatsächlich aus wie ein.... Motorrad! 😊
Der Preis ist für meine Begriffe etwas zu sehr am oberen Ende, kommt halt leider durch die Strafsteuern für Chinaimporte....
Antrieb mittels Zahnriemen - find ich gut, ist einfach pflegeleicht. Hatten die Japaner vor einigen Jahren auch mal öfter verwendet.
Mich erinnert die Optik ein wenig an eine Ducati Diavel. Und ich muss sagen, klar 10k€ sind verdammt viel Geld aber man bekommt mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr als bei einer Zero, die erst ab 12k€ anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, finde es immer schwierig Elektrofahrzeuge als Brandstifter zu brandmarken (Wortwitz). Es sind auch schon Häuser wegen Handyakkus oder Zigaretten abgefackelt. Und bestimmt auch schon weil ein Verbrennerfahrzeug in Flammen aufging. Früher sind auch Wiesen in Brand geraten, wenn Autos mit heißem Kat dort geparkt hatten. Es ist gibt da halt keine 100%ige Sicherheit.
 
Ja, fossil betriebene Fahrzeuge fackeln sicher deutlich öfter ab, aber darüber zu berichten ist halt langweilig.
Ergänzung ()

Aber zum Thema:

Hatte gestern meine Guzzi beim Service und habe die Royal Enfield Himalayan als Ersatzfahrzeug für den Tag bekommen.
Drum nun auch mein Senf dazu - andere haben hier ja auch schon über sie berichtet.

Das war unerwartet spaßig.
Vibrationen weit weniger arg als befürchtet, fährt sich ganz locker trotz vergleichsweise hohem Gewicht und hohem Schwerpunkt.
Sehr gutes Getriebe - allerdings muss man die Ganganzeige ignorieren, sonst verunsichert einem deren 2-Sekunden-Nachdenkpause beim Schalten unnötig.

Der einzig wirklich stark negative Punkt für mich war, dass es extrem laut auf ihr ist.
Das mag an meiner Körpergröße und/oder meinem Helm liegen, aber um den Kopf kam es dauernd zu derart lauten Luftverwirbelungen, dass es teilweise unerträglich war. Und das bei ca 80 km/h. Bei der Guzzi ist das so wenn 150 fahre... (also rein theoretisch natürlich... natürlich bin ich noch nie so schnell gefahren. Wär ja verboten hier in Ö ;))

Aber wie gesagt: Mag an einer für mich ungünstigen Kombination an Position des Windschildes vs Größe vs Helm liegen.

Lasst Euch von den vermeintlich mäßigen Daten der Himalayan nicht abschrecken und dreht mal eine Runde.

LG D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastler bekommen da bestimmt noch ne Tasche oder sowas für zusätzlichen Stauraum rein :D
Vom Preis war ich auch überrascht. Einziges Manko meinerseits sind die gerade mal 130km. Wenns jetzt zumindest 200km gewesen wäre, könnte das ein Kandidat für mich sein. Andererseits fahre ich auch mit der Brixton sehr sehr selten länger als 80km am Stück. Hm... 🤔😅
Und was ich auch wirklich cool finde. Du kannst den Akku rausnehmen und auf der Arbeit oder Zuhause laden. Wenn man sich einen zweiten kauft und einen starken Rücken hat. Hast sogar doppelte Reichweite 😂

Deine Idee mit dem Akku im Rucksack hat was!
Warum nicht zur Reichweitenmaximierung das Designloch mit 2 zusätzlichen Akkus auffüllen und die Reichweite auf ca. 400 km hochschrauben?

Und schon hast Du ein "Langstreckenmotorrad" 😊
 
Die obere Partie gefällt mir sehr gut, die untere dafür aber auch nicht. Da hätte man designtechnisch schon noch etwas rauskitzeln können. Spitzenleistung mit 8Kw ist halt auch eher so.. uff. Und eine Reichweite von "bis zu 100km" ist dann auch echt wenig. Klar, zur Sondors Metacycle sinds nur 30km Unterschied aber einerseits können 30km den Unterschied machen zu liegen bleiben und ankommen und bei Sondors ist mehr Leistung für den gleichen Preis vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn e mopped dann bitte realistische 300 km Reichweite und schnelladen.
Und realistischer preis.
Bin mal eine enegica rebelle gefahren.
Mega power und trotz großem akku nach knapp 160 km Ende
 
Royal Enfield Himalayan
Das war unerwartet spaßig.
Vibrationen weit weniger arg als befürchtet, fährt sich ganz locker trotz vergleichsweise hohem Gewicht und hohem Schwerpunkt.
Kann ich nur bestätigen. Hatte die HIM eimal übers Wochenende, bin damit wirklich sehr vibrationsarm und eigentlich ausreichend stark für nen 400er Motor rumgebollert. Trotz hoher Sitzposition gute Kurvenlage.
... dass es extrem laut auf ihr ist.
Das kann ich nur zum Teil bestätigen. Ich habe das kleine Windshield steiler gestellt und schon war der direkte Luftstrom auf den Helm weg. Einzig gestört hatte mich ein hoher Sington, wahrscheinlich die Benzinpumpe...
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben