Alternativen zu Brixton

@iSi ...also nur weil bei deiner caba
schon seit langem irgendwas in dem
scheinwerfer herumklötert und du dem
nicht auf die spur kommst, musst dir
ja nicht gleich ein neues pferdchen
zulegen 😉 schöner bericht 👍🏻
ps: die huski steht dir!
Hahahha, Du Psychologe. Das Du das sofort gecheckt hast macht mir Angst….
😂😂😂🙏🏻
 
Habe mir nur die 250er Palette mal auf der Mutt Webseite angesehen:

Mutt 250

Optisch sind die Mutts wirklich nett. Das was man auf die schnelle and technischen Daten des 250er Motors findet (21PS, Delphi ECU) auch mehr als ok, auf der Mutt Webseite gibt es Varianten mit schönem großen Tank und verschiedenen Sitzen - alles gut, gefällt mir.

Nachteile für mich sind die Ballonreifen, nichts gegen größere Reifen, aber das finde ich optisch unverhältnismäßig, ein wenig wie Clownsschuhe (an den 125 ist das noch schlimmer). Jenseits von gut und böse ist der Preis. 5000€ für ein 250er Chinabike. Dafür bekomme ich eine RE Classic 350, Für 500€ mehr bekomme ich eine BMW 310, für 1000 mehr eine CB500F oder MT03. Anderer Style, technisch aber auch etwas anderes. So gefällig das Design der Mutt auch ist, das Design bestimmt bei mir nicht komplett das Bewusstsein! Beim Preis merkt man, dass die Dinger halt wirklich "über" England kommen, nicht wie die Brixtons, und da ist es teuer!

Leider noch wenige Händler und es sieht auf der Mutt Webseite so aus, als wenn das selbe Bike mit anderer Farbe, Tank oder Sitz jeweils einen anderen Namen bekommen hat ... man stelle sich nur mal vor, Autohersteller würden ihre Autos jeweils neu benennen wenn sich jemand im Ausstattungskatalog sein Auto zusammenklickt ;) ... erinnert irgendwie an Brixton, wobei ich nicht weiß wer (und warum) damit jetzt angefangen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vor ein paar Tagen dabei erwischt wie ich anfing nach Alternativen Ausschau zu halten und mir sogar Notizen gemacht hab. 😄
Also nicht, dass ich jetzt wirklich was vor hätte, aber gibt schon noch andere schöne Sachen muss ich feststellen. Gelandet bin ich zb bei der Imperiale von Benelli und der V7 Stone von Moto Guzzi.

Aber optisch am schönsten ist für mich auf jeden Fall die Meteor von Royal Enfield. Klar, ich müsste sie nochmal live sehen, aber von den Fotos her könnte ich die sofort einpacken. Find den fetten Sitz auch irgendwie mega geil.

29B6F034-39F2-4EE3-8F7F-44A483B75998.png

Machen sich die paar PS mehr (im Vergleich zur 125er Cromwell) eigentlich bemerkbar oder hebt sich das auf mit dem Gewicht?
 
Machen sich die paar PS mehr (im Vergleich zur 125er Cromwell) eigentlich bemerkbar?
Ja.
Es ist schon ein Unterschied, ob du mit max. 90-100 km/h unterwegs bist, oder mit 130-140km/h.
Mit der Benelli kann ich auf der BAB problemlos mitschwimmen.

Vom Durchzug/Drehmoment gar nicht zu reden. Bei der Imperiale schalte ich bei Drehzahlen in den nächsten Gang, bei denen ich mit der 125er gerade mal einkuppeln kann.

Die Meteor wird sich da von der Imperiale kaum unterscheiden.

Und dass die Guzzi nochmals eine ganz andere Liga ist, sollte klar sein.
 
Vielleicht war das hier schon, ich kann aber nicht den kompletten Thread durchlesen vorher:

Hyosung

Kein Chinese, sondern Koreaner ... (Süd!)


Mal eine technisch hochinteressante 125:

125cc 2 Zylinder 60° 6V
Die Werksangebe an PS auf der Webseite lt. 14, im Netzt findet man auch 14.6. Die haben sich wohl ans Maximum rangetraut!


Gibt es auch als 300er mit durchaus netten 29.x PS. Leider ist der "Harley" Style nicht so meins, bin kein alter Zahnarzt :D
 
Die gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich eigentlich gar nicht so auf den Bobber-Style steh.
Aber was sich die Designer bei dem großen Spalt zwischen Sitzbank und Tank gedacht haben werde ich nie begreifen! Das sieht in Natura noch schlimmer aus als auf den Fotos. Als hätte man bei der Sitzbank ins falsche Regalfach gegriffen...
 
Als hätte man bei der Sitzbank ins falsche Regalfach gegriffen...

Auf den Spalt, hatte ich vorher nicht geachtet (wie gesagt, ist im Ganzen nicht so meins) allerdings ist nicht die Sitzbank das Problem, sondern der Tank. Den hätte man da einfach 1-2L größer machen können - und das hätte auch gepasst, weil der im Original nicht der größte ist!
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben