Tuning-Thread

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Gianco, 03.07.2017.

1. LP7XX

LP7XX Mitglied

Hatte letztens noch ne Idee bzgl. "Tuning":

Was haltet ihr von sowas:
    https://www.amazon.de/Unitec-84724-Reifenmarkierstift-flüssigweiß-wasserfest/dp/B002VJACMY/ref=sr_1_1?rps=1&ie=UTF8&qid=1536672367&sr=8-1&keywords=reifenstift+weiß&refinements=p_76:419122031

Wäre eine günstige und mit wenig Aufwand verbundene Möglichkeit das Bike noch ein wenig einzigartiger zu gestalten und geht meiner Meinung nach auch in Richtung Retro-Look

P.S.: das ist keine Werbung für den Stift, gibt noch paar andere aber in dessen Rezensionen findet man die besten Ergebnisse anhand von Fotos.

2. Gianco

Gianco Zweitaktschwein

Moin,
    Habe einen solchen Stift mal von der Marke Edding für meine Simson geholt, eigentlich ja ein hochwertiger Hersteller.
    Leider hat die Farbe den Dreck förmlich angezogen, teilweise hat sich die Farbe auch nach zwei Monaten gelöst.
    Würde es von daher nicht wirklich empfehlen, habe allerdings keine Referenz zu anderen Marken

Try and Error!

Beste Grüße

3. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Motorrad:
    Bx 125 blau
    Meinte Ihr in etwa so siehe foto,zb.brixton hinschreiben Screenshot_2018-09-11-18-56-15.png oder einfach eine weiße linie rund um den Reifen.

4. ENZET

ENZET Mitglied

Ich kann diesen Dreck auch nicht empfehlen. Hab meine Erfahrungen vor Jahren an meinen Autoreifen gemacht. Das sieht genau eine Woche gut aus, danach über Monate richtig Scheiße! Es blättert ab und wirkt trotzdem von Anfang billig und irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Und Nein, man schreibt nichts auf den Reifen, sondern nutzt meistens die Prägung des Reifenherstellers etc. um diese Weiß hervorzuheben...

Mentalist, Brixtonfan und LP7XX gefällt das.
  5. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Motorrad:
    Bx 125 blau
    ok also kacke

6. Gianco

Gianco Zweitaktschwein

Sehr konstruktiv, vielen Dank für den Beitrag :rolleyes:

Beste Grüße

Brixtonfan gefällt das.
  7. LP7XX

LP7XX Mitglied

ja, dass edding schlecht sein soll was den stift angeht habe ich auch in den bewertungen gelesen aber die gepostete marke dürfte da bessere arbeit leisten aber klar, auf dauer wird es nicht halten aber wenn es eine saison halbwegs hält ist es ja auch schon was und im frühjahr dann einfach wieder auffrischen, kostet ja nichts!
    alternativ wären natürlich reifen mit standard-weißschrift aber hab solche kaum gefunden! fände schon, dass das richtig geil aussehen würde

8. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Motorrad:
    Bx 125 blau
    machs und berichte dann wies funkt.

Mentalist gefällt das.
  9. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Motorrad:
    Bx 125 blau
    Bei uns in Österreich sagt man auch Es schaut aus fürn oarsch.
    Beteutet es schaut nicht gut aus

Haba gefällt das.
  10. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Motorrad:
    Bx 125 blau
    Moin moin,
    Was haltet Ihr von neuen Federn.
    Die dürften paßen und Federn das bike vielleicht auch besser Screenshot_2018-09-17-13-43-08.png

11. Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber Mitglied

Dafür gibts (noch) keine ABE. Und ich denke die Federn sollten richtig auf die Brixton abgestimmt sein.

Die Dämpfer der Haycroft scheinen augenscheinlich hochwertiger zu sein.

Brixtonfan gefällt das.
  12. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Motorrad:
    Bx 125 blau
    ECU Tuning aus der gearup Vietnam schmiede
    Erste Testfahrt war sehr positiv,
    20181010_115243.jpg

man kann bis 11k vielleicht auch noch mehr durchbeschleunigen,
    das Schalten ist daturch um ca 10 km/ h verzögert .
    Sie hat mehr power bergauf weil man mit 10k und mehr fahren kann.
    Durch den höheren drehzahlberreich beschleunigt sie besser,weil man bei 11k schaltet dann hat man ca 8,5k usw und ist somit nie im unteren drehzahlberreich wo der motor ja nicht so viel dampf hat.
    Mit der 4den hab ich über 90 km/h erreicht bei ca 11k umdrehungen.
    Top speed hatte ich keine paßende strecke bei uns sind einfach die geraden ebenen straßen zu kurz oder zu unübersichtlich.
    Ich würde es wieder kaufen,es macht einfach mehr spaß früher ist bei mir bei 9-10k schluß gewesen jetzt beschleunigt sie weiter und bei 11k hört sie sich noch ok an,also der moto verkraftet das leicht.
    Ich glaub auch das man beim Pickerl Servise das tuning ecu gar nicht bemerkt.

Mentalist gefällt das.
  13. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Mir würde der Motor warscheinlich Leid tuen. Mir tut es ja schon weh den auf über 8000 zu drehen. Hat sie denn auch in dem normalen Drehbereich mehr Leistung?( 6000-8000 Umdrehungen)

Ergänzung (12.10.2018)

Kommt das noch?
    Hätte auch Interesse daran, daß Rohr zu kürzen. Leistung steht da an der Nebenstelle, mehr der Sound im Vordergrund. Also wenn hier noch keine Probleme deswegen aufgekommen sind, mach ich das.

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018
  14. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Motorrad:
    Bx 125 blau
    Ohne Ventirohr nur der papierfilter geht am besten

Ergänzung (12.10.2018)

Es gibt auch eine tuning Kupplung von gearup Screenshot_2018-10-12-22-06-33.png Screenshot_2018-10-12-22-06-49.png

Ergänzung (12.10.2018)

Mir kommt schon vor das sie generel mehr zieht,
    Die Einspritzung spritzt mehr benzin in den motor.
    aber so genau wie das ecu das jetzt alles steuert weiß ich auch nicht.
    Trunk meinte auch zu mir das sich das system erst richtig nach 500km einstellt

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018
  15. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Kommt das noch?
    Hätte auch Interesse daran, daß Rohr zu kürzen. Leistung steht da an der Nebenstelle, meh
    Meinst du das Rohr komplett weglassen?
    Macht das ein unterschied, als wenn man es nur kürzt?

Ergänzung (13.10.2018)

Wäre nett wenn jemand schreiben würde, wie man den Luftfilterkasten löst. Der ist doch auf der linken Seite oder?

Zuletzt bearbeitet: 13.10.2018
  16. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Motorrad:
    Bx 125 blau
    Man muß nur die Seitenabdeckung abnehmen dann die 3 Schrauben die das Ventirohr befestigen aufschrauben das komplette ventirohr rausnehmen abdeckung wieder rauf und fertig.
    Da durch das rohr weniger luft reinströmt bekommt der motor ohne rohr mehr luft und der sound ist auch besser.
    @Sk8 279

Ergänzung (13.10.2018)

Hab alle 3 Varianten getestet und ohne rohr ist der sound einfach am besten,hatte auch mehr power als mit dem sportfilter,
    wiso,weiß ich selber nicht,

17. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Hab es gekürzt, sound Verbesserung hält sich in Grenzen. Also du fährst komplett ohne?

Ergänzung (13.10.2018)

Wenn man es komplett weg lässt, dann hat man noch so einen dumpfen geilen Sound dazu. Ich lass es mal weg...

Ergänzung (13.10.2018)

Erste Fahrt der Sound ist mega geil, wie ein neuer Auspuff.
    Leistungssteigerung eher weniger.
    Leicht bergab 105, wie sonst auch.

18. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Motorrad:
    Bx 125 blau
    genau fahre komplett ohne.

Ergänzung (14.10.2018)

Das Video wie man die bessere Kupplung austauscht,

Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018
  19. Mentalist

Mentalist Mitglied

Motorrad:
    Brixton BX 125 grau
    Schließe mich an, ;) fahre auch ohne dem inneren Rohr. Und meine auch dass neben dem besseren Sound, der Durchzug und vor allem die Gasannahme ein WENIG besser ist :D die Kiste wird bei Volllast in gewissen Drehzahlbereichen schon derb laut. :oops::D

LG

Brixtonfan gefällt das.
  20. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Bei mir immer wenn ich den Berg zur Arbeit hoch fahre :D :D
    40kmh dritter Gang starke Steigung...
    Wenn man da voll Stoff gibt dröhnt das Ding ganz ordentlich :)

Mentalist gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Ecu tuning software

Noch ein paar Tage warten dann wird es spannend dann bekomme ich endlich mein Steuergerät mit der neuen Software.
  2. Luftfilter Tuning

Hey ich hab im Internet schon öfters über Tuning Sportluftfilter was gelesen und auch gehört, dass die den Sound eines Motorrads erheblich verbessern sollen so auch der Brixton xD Meine Frage, ich...
  3. Rennsatz Brixton

Hallo Leute Fahre jetzt schon seit längerem eine rote Brixton R als Zweitmotorrad. Nun hat mich ein Kollege mal darauf angesprochen ob man bei einer Brixton auch Rennsätze einbauen kann (z. B....
  4. Kkkrrraaatsch.... Der Asphaltprüfer-Thread

Moin Leute, lasst mich euch erzählen wie es sich begab: Letzten Freitag als ich gerade Feierabend gemacht habe, schwing ich mich auf die Brixton und wollte losfahren. Es war mittlerweile 1830...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

1. brixton bx 125 tuning

,
  2. brixton tuning

,
  3. brixton 125 tuning

,
  4. bx 125 r sportluftfilter,
  5. youtube brixton motorrad luftfilter 2310 einbauen,
  6. brixton 125 exhaust,
  7. brixton tunning teile,
  8. Wie mache ich meine Brixton schneller,