Tuning-Thread

So so... glaubst du ?? Ohne E-Prüfzeichen ist gar nix legal... Lautstärke hin oder her... zumindest bei neueren Maschinen....
Egal mir eh zu teuer da die normale brixie einen komplettauspuff hat und man um 250€ zusetzlich den scrambler kaufen muß.
 
also auf der https://kickstartershop.de/ Seite werdet ihr sicher auch fündig, ich hab da zwar einen für meine Mash montiert (auch mit zwei Muffen) aber der dürfte für die Brixton genauso passen.

Hier ein Video von meinem Auspuff:

LG
 
Ich bin mir ziemlich sicher das der schwarze Auspuff aus Holland als auch der Chrompott vom Kickstartershop die gleichen Pötte sind die auch bei Louis zu kaufen sind. Schweißnähte am Chrompott und die Schrauben am schwarzen Pott sind völlig identisch!
 
Bei Kickstarter gibt's den mit Muffen für 48€.
Dort steht auch, dass er keine E-Nummer hat...
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-20-15-35-02.png
    Screenshot_2018-08-20-15-35-02.png
    280,5 KB · Aufrufe: 22
Man kann aber zum Tüv und vielleicht läst er ihn auch zu.
 
ich hab da auch schon mal vorgefühlt...No way!! Kein E-Prüfzeichen und kein Gutachten vom Hersteller....Klar könnte man jetzt ein Einzelgutachten erstellen lassen, kostet bestimmt 1000€, ist kein 60€ Auspuff Wert, meiner Meinung. Es ist weniger der Lärm und auch nicht die Abgasmessung, denn die Katalysatoren liegen im vorderen Bereich des Auspuffrohres. Es ist einfach der Bürokratismus....So sind die Vorschriften, zumindest in Deutschland... Also einfach anbauen und nicht erwischen lassen und beim nächsten TÜV Termin, den originalen Topf wieder angebaut....
 
Der Topf aus dem Video, welcher meiner Meinung nach nicht die schlechteste Qualität aufweist, ist nicht 1:1 identisch mit dem vom Kickstarter...dessen Tüte ist hinten etwas länger...beschäftige mich auch schon ne Weile mit der Problematik Auspuff und Sound...
 
@ Brixtonfan: Schau mal unter "Hat schon wer am Auspuff gearbeitet" Marxn hat sogar ein Bild dabei....
 
@ Brixtonfan: Schau mal unter "Hat schon wer am Auspuff gearbeitet" Marxn hat sogar ein Bild dabei....
ok aber was mach ich dann beim bickerlservice dann muß ich ja den originalauspuff wieder herstellen und anschweißen ist bestimmt nicht so einfach und nen neuen originallen wieder zu kaufen kommt schön teuer.
Eigendlich ist der originalsound eh nicht so schlecht,werde den originalen ob lassen.
lg
 
Mit einem kleinen Verbindungsstück und einer Schelle ist das Problem doch gelöst...Für 100€ kannst du auch meinen kompletten BX Auspuff haben....
 
Mit einem kleinen Verbindungsstück und einer Schelle ist das Problem doch gelöst...Für 100€ kannst du auch meinen kompletten BX Auspuff haben....
Ok Danke,Ich lass mal meinen Originalen oben.
Ohne dem Ventirohr beim Luftfilter klingt sie eh nicht so schlecht.
 
Wird dabei dir Garantie beibehalten?
Meinst du das weglassen des Ventirohres?
keine Ahnung,Garantie ist mir wurscht,mache auch die Service selber also hab ich sowieso keine Garantie.
Ich Denke mal das in den 2 Jahren solange die Garantie gilt und man gut auf die brixie aufpaßt man eh nichs benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

BX125 Bordwerkzeug

Biete Rayburn schweren Herzens zu verkaufen

Bremshebel und Kupplungshebel für Brixton

Zurück
Oben