Tuning-Thread

Hatte letztens noch ne Idee bzgl. "Tuning":

Was haltet ihr von sowas:
https://www.amazon.de/Unitec-84724-Reifenmarkierstift-flüssigweiß-wasserfest/dp/B002VJACMY/ref=sr_1_1?rps=1&ie=UTF8&qid=1536672367&sr=8-1&keywords=reifenstift+weiß&refinements=p_76:419122031

Wäre eine günstige und mit wenig Aufwand verbundene Möglichkeit das Bike noch ein wenig einzigartiger zu gestalten und geht meiner Meinung nach auch in Richtung Retro-Look

P.S.: das ist keine Werbung für den Stift, gibt noch paar andere aber in dessen Rezensionen findet man die besten Ergebnisse anhand von Fotos.
 
Moin,
Habe einen solchen Stift mal von der Marke Edding für meine Simson geholt, eigentlich ja ein hochwertiger Hersteller.
Leider hat die Farbe den Dreck förmlich angezogen, teilweise hat sich die Farbe auch nach zwei Monaten gelöst.
Würde es von daher nicht wirklich empfehlen, habe allerdings keine Referenz zu anderen Marken

Try and Error!

Beste Grüße
 
Meinte Ihr in etwa so siehe foto,zb.brixton hinschreiben Screenshot_2018-09-11-18-56-15.png oder einfach eine weiße linie rund um den Reifen.
 
Ich kann diesen Dreck auch nicht empfehlen. Hab meine Erfahrungen vor Jahren an meinen Autoreifen gemacht. Das sieht genau eine Woche gut aus, danach über Monate richtig Scheiße! Es blättert ab und wirkt trotzdem von Anfang billig und irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Und Nein, man schreibt nichts auf den Reifen, sondern nutzt meistens die Prägung des Reifenherstellers etc. um diese Weiß hervorzuheben...
 
ja, dass edding schlecht sein soll was den stift angeht habe ich auch in den bewertungen gelesen aber die gepostete marke dürfte da bessere arbeit leisten aber klar, auf dauer wird es nicht halten aber wenn es eine saison halbwegs hält ist es ja auch schon was und im frühjahr dann einfach wieder auffrischen, kostet ja nichts!
alternativ wären natürlich reifen mit standard-weißschrift aber hab solche kaum gefunden! fände schon, dass das richtig geil aussehen würde
 
ja, dass edding schlecht sein soll was den stift angeht habe ich auch in den bewertungen gelesen aber die gepostete marke dürfte da bessere arbeit leisten aber klar, auf dauer wird es nicht halten aber wenn es eine saison halbwegs hält ist es ja auch schon was und im frühjahr dann einfach wieder auffrischen, kostet ja nichts!
alternativ wären natürlich reifen mit standard-weißschrift aber hab solche kaum gefunden! fände schon, dass das richtig geil aussehen würde
machs und berichte dann wies funkt.
 
Moin moin,
Was haltet Ihr von neuen Federn.
Die dürften paßen und Federn das bike vielleicht auch besserScreenshot_2018-09-17-13-43-08.png
 
Dafür gibts (noch) keine ABE. Und ich denke die Federn sollten richtig auf die Brixton abgestimmt sein.

Die Dämpfer der Haycroft scheinen augenscheinlich hochwertiger zu sein.
 
ECU Tuning aus der gearup Vietnam schmiede
Erste Testfahrt war sehr positiv,
20181010_115243.jpg

man kann bis 11k vielleicht auch noch mehr durchbeschleunigen,
das Schalten ist daturch um ca 10 km/ h verzögert .
Sie hat mehr power bergauf weil man mit 10k und mehr fahren kann.
Durch den höheren drehzahlberreich beschleunigt sie besser,weil man bei 11k schaltet dann hat man ca 8,5k usw und ist somit nie im unteren drehzahlberreich wo der motor ja nicht so viel dampf hat.
Mit der 4den hab ich über 90 km/h erreicht bei ca 11k umdrehungen.
Top speed hatte ich keine paßende strecke bei uns sind einfach die geraden ebenen straßen zu kurz oder zu unübersichtlich.
Ich würde es wieder kaufen,es macht einfach mehr spaß früher ist bei mir bei 9-10k schluß gewesen jetzt beschleunigt sie weiter und bei 11k hört sie sich noch ok an,also der moto verkraftet das leicht.
Ich glaub auch das man beim Pickerl Servise das tuning ecu gar nicht bemerkt.
 
ECU Tuning aus der gearup Vietnam schmiede
Erste Testfahrt war sehr positiv,
Anhang anzeigen 475

man kann bis 11k vielleicht auch noch mehr durchbeschleunigen,
das Schalten ist daturch um ca 10 km/ h verzögert .
Sie hat mehr power bergauf weil man mit 10k und mehr fahren kann.
Durch den höheren drehzahlberreich beschleunigt sie besser,weil man bei 11k schaltet dann hat man ca 8,5k usw und ist somit nie im unteren drehzahlberreich wo der motor ja nicht so viel dampf hat.
Mit der 4den hab ich über 90 km/h erreicht bei ca 11k umdrehungen.
Top speed hatte ich keine paßende strecke bei uns sind einfach die geraden ebenen straßen zu kurz oder zu unübersichtlich.
Ich würde es wieder kaufen,es macht einfach mehr spaß früher ist bei mir bei 9-10k schluß gewesen jetzt beschleunigt sie weiter und bei 11k hört sie sich noch ok an,also der moto verkraftet das leicht.
Ich glaub auch das man beim Pickerl Servise das tuning ecu gar nicht bemerkt.
Mir würde der Motor warscheinlich Leid tuen. Mir tut es ja schon weh den auf über 8000 zu drehen. Hat sie denn auch in dem normalen Drehbereich mehr Leistung?( 6000-8000 Umdrehungen)
Ergänzung ()

Hab mir am 20.6 jetzt die komplette filterbox bei https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/brixton gekauft und sie gestern 26.6 bekommen.
Wenn ich zeit habe teste ich dann mal maximal speed und sound mit sportfilter,originalfilter ohne rohr mit rohr und mit gekürztem rohr.
Momentan hab ich viel nachtdienst und keine zeit zum biken.
Aber ab Samstag Test ich dann :)
lg
Kommt das noch?
Hätte auch Interesse daran, daß Rohr zu kürzen. Leistung steht da an der Nebenstelle, mehr der Sound im Vordergrund. Also wenn hier noch keine Probleme deswegen aufgekommen sind, mach ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Ventirohr nur der papierfilter geht am besten
Ergänzung ()

Es gibt auch eine tuning Kupplung von gearupScreenshot_2018-10-12-22-06-33.pngScreenshot_2018-10-12-22-06-49.png
Ergänzung ()

Mir kommt schon vor das sie generel mehr zieht,
Die Einspritzung spritzt mehr benzin in den motor.
aber so genau wie das ecu das jetzt alles steuert weiß ich auch nicht.
Trunk meinte auch zu mir das sich das system erst richtig nach 500km einstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir am 20.6 jetzt die komplette filterbox bei https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/brixton gekauft und sie gestern 26.6 bekommen.
Wenn ich zeit habe teste ich dann mal maximal speed und sound mit sportfilter,originalfilter ohne rohr mit rohr und mit gekürztem rohr.
Momentan hab ich viel nachtdienst und keine zeit zum biken.
Aber ab Samstag Test ich dann :)
lg
Kommt das noch?
Hätte auch Interesse daran, daß Rohr zu kürzen. Leistung steht da an der Nebenstelle, meh
Ohne Ventirohr nur der papierfilter geht am besten
Ergänzung ()

Es gibt auch eine tuning Kupplung von gearupAnhang anzeigen 477Anhang anzeigen 478
Ergänzung ()

Mir kommt schon vor das sie generel mehr zieht,
Die Einspritzung spritzt mehr benzin in den motor.
aber so genau wie das ecu das jetzt alles steuert weiß ich auch nicht.
Trunk meinte auch zu mir das sich das system erst richtig nach 500km einstellt
Meinst du das Rohr komplett weglassen?
Macht das ein unterschied, als wenn man es nur kürzt?
Ergänzung ()

Wäre nett wenn jemand schreiben würde, wie man den Luftfilterkasten löst. Der ist doch auf der linken Seite oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß nur die Seitenabdeckung abnehmen dann die 3 Schrauben die das Ventirohr befestigen aufschrauben das komplette ventirohr rausnehmen abdeckung wieder rauf und fertig.
Da durch das rohr weniger luft reinströmt bekommt der motor ohne rohr mehr luft und der sound ist auch besser.
@Sk8 279
Ergänzung ()

Hab alle 3 Varianten getestet und ohne rohr ist der sound einfach am besten,hatte auch mehr power als mit dem sportfilter,
wiso,weiß ich selber nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gekürzt, sound Verbesserung hält sich in Grenzen. Also du fährst komplett ohne?
Ergänzung ()

Wenn man es komplett weg lässt, dann hat man noch so einen dumpfen geilen Sound dazu. Ich lass es mal weg...
Ergänzung ()

Erste Fahrt der Sound ist mega geil, wie ein neuer Auspuff.
Leistungssteigerung eher weniger.
Leicht bergab 105, wie sonst auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau fahre komplett ohne.
Ergänzung ()

Das Video wie man die bessere Kupplung austauscht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an, ;) fahre auch ohne dem inneren Rohr. Und meine auch dass neben dem besseren Sound, der Durchzug und vor allem die Gasannahme ein WENIG besser ist :D die Kiste wird bei Volllast in gewissen Drehzahlbereichen schon derb laut. :oops::D

LG
 
Schließe mich an, ;) fahre auch ohne dem inneren Rohr. Und meine auch dass neben dem besseren Sound, der Durchzug und vor allem die Gasannahme ein WENIG besser ist :D die Kiste wird bei Volllast in gewissen Drehzahlbereichen schon derb laut. :oops::D

LG
Bei mir immer wenn ich den Berg zur Arbeit hoch fahre :D :D
40kmh dritter Gang starke Steigung...
Wenn man da voll Stoff gibt dröhnt das Ding ganz ordentlich :)
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

BX125 Bordwerkzeug

Biete Rayburn schweren Herzens zu verkaufen

Bremshebel und Kupplungshebel für Brixton

Zurück
Oben