Tuning-Thread

Christian

Mitglied
Für alle die einen besseren Sound oder sogar eine kleine Leistungssteigerung suchen. Habe diesen Luftfilter auf meiner Brixton auch drauf und der Sound hat sich auf jeden Fall gebessert und ein bisschen mehr Leistung hat sie meiner Meinung nach auch. Habe ihn bei K&N bestellt. K&N RC-2310 Universal Luftfilter

ENZET

Mitglied
Hallo Christian, ich hab auch den originalen gegen einen von K&N ausgetauscht. Ich hab die zylindrische Form gewählt. Hab den Papierfluftilter abgeschnitten und den K&N Filter auf den Plastikrahmen gezogen, passt genau rein. Soundverbesserungen halten sich in Grenzen find ich. Ja es geht etwas mehr Luft durch, daduch kann man die "Leistung" besser abrufen. Mach mal ein Foto von dem Filter und wie er sitzt.

Christian

Mitglied
Da ich den Filter ohne Gehäuse eingesetzt habe ist der Sound entstanden. Morgen wird ein Foto gemacht.

Flanelo

Mitglied
Habe heute den K&N luftfilter eingebaut.
Bin positive überrascht vom Sound. Eine kleine Leistungssteigerung ist auch erkennbar. Bin einige Teststrecken gefahren und im Schnitt mit den neuen Filter um 3 bis 4 kmh schneller gewesen

ENZET

Mitglied
Dann stellt doch mal ein Bild vom Filter und auch im einbauten Zustand rein....würde mich interessieren...

Flanelo

Mitglied
Habe heute den K&N luftfilter eingebaut.
Bin positive überrascht vom Sound. Eine kleine Leistungssteigerung ist auch erkennbar. Bin einige Teststrecken gefahren und im Schnitt mit den neuen Filter um 3 bis 4 kmh schneller gewesen

Anhänge

Gianco

Zweitaktschwein
Motorrad
Brixton BX 125, MZ ES 250/1/A Gespann, MZ TS 250/1/A, Suzuki LS 650
Sieht ein wenig stramm aus... kriegt man den Filter gut rein? Wie ist die Bezeichnung von dem Filter?
Beste Grüße

marxn

Mitglied
Hi, ich hab den Filter jetzt schon zu Hause. Aber damit das Gehäuse vom original runter kriegt muss wohl der Sitz runter. Kann mir da wer einen Tipp geben welche Schraube die richtige ist?

L

leTint

möchte mir auch einen k&n Luftfilter einbauen.

kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem RC-0160 (silber) und dem RU-2310 (rot/schwarz) und dem RC-2310 kegelform (rot/silber)?

bzw würden diese passen und welchen würdet ihr empfehlen?

danke

marxn

Mitglied
Ich habe seit Freitag den RC-2310 Chrom/kegelform verbaut.
Passt gut, und funktioniert.
Sie klingt auch um einiges besser...

1982jcr

Mitglied
Potresti mandare Una foto del filtro montato sulla moto? Vorrei comprarlo anche io. Ho visto che su ebay si trova a circa 50 euro. Ho paura però che con l iniezione possa causare danni. Grazie ciao

Gianco

Zweitaktschwein
Motorrad
Brixton BX 125, MZ ES 250/1/A Gespann, MZ TS 250/1/A, Suzuki LS 650
Moin,
Ich habe mal ein Optisches Blinkerproblem in die Hand genommen und somit die Optik der Brixton noch mehr in richtung Retro getrieben:
Blinker.jpg Blinker2.jpg
Ochsenaugen, Gelbes Glas und Schwarz mattes Gehäuse:rolleyes:
Das werdert ihr so nicht im Handel kriegen, mein Händler war aber so nett die geschwärzten Gläser durch Gelbe zu tauschen:D
Meiner Meinung nach steht es ihr richtig gut... Endlich werde ich gesehen im Gelände:eek:
Blinker3.jpg
Beste Grüße

ENZET

Mitglied
Hallo Gianco, sieht gut aus! Sind die auch mit LED? Hast die originalen abgebaut, die neuen dran und Kabel durch den Lenker gezogen?! Gruß....

Sucheingaben

brixton bx 125 tuning

,

brixton tuning

,

brixton 125 tuning

,
brixton bikes tuning
, bx 125 r sportluftfilter, brixton motor tuning, brixton 125 exhaust, Brixton 125 mehr leistung, youtube brixton motorrad luftfilter 2310 einbauen, sportauspuff brixton, brixton motor leistungs tuning, brixtn bx 125 tuning, brixton bx tuning, brixton bx 125 tunen, brixton motorrad 125 tuning, brixton bx 125 motortuning, auspufftuning brixton legal, brixton bx 125 leistungs tuning, brixton bx 125 entdrosseln, brixton bx 125 akrapovic, brixton 125 tununig, brixton auspuff, Leistungssteigerung für Brixton bx 125, brixton 250 tuning, brixton bx 125 umbau