Tuning-Thread

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Gianco, 03.07.2017.

  1. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

    Beiträge:
    89
  2. X55

    X55 Mitglied

    Beiträge:
    24
  3. Christian

    Christian Mitglied

    Beiträge:
    13
    Für alle die einen besseren Sound oder sogar eine kleine Leistungssteigerung suchen. Habe diesen Luftfilter auf meiner Brixton auch drauf und der Sound hat sich auf jeden Fall gebessert und ein bisschen mehr Leistung hat sie meiner Meinung nach auch. Habe ihn bei K&N bestellt. K&N RC-2310 Universal Luftfilter
     
    miho und Ferlrock gefällt das.
  4. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Ist der K&N Filter absolut baugleich mit dem original-verbauten Luftfilter?
     
  5. Christian

    Christian Mitglied

    Beiträge:
    13
    Nein, das ist ein Pilz den du ohne Gehäuse ansteckst.
     
  6. ENZET

    ENZET Mitglied

    Beiträge:
    91
    Hallo Christian, ich hab auch den originalen gegen einen von K&N ausgetauscht. Ich hab die zylindrische Form gewählt. Hab den Papierfluftilter abgeschnitten und den K&N Filter auf den Plastikrahmen gezogen, passt genau rein. Soundverbesserungen halten sich in Grenzen find ich. Ja es geht etwas mehr Luft durch, daduch kann man die "Leistung" besser abrufen. Mach mal ein Foto von dem Filter und wie er sitzt.
     
  7. Christian

    Christian Mitglied

    Beiträge:
    13
    Da ich den Filter ohne Gehäuse eingesetzt habe ist der Sound entstanden. Morgen wird ein Foto gemacht.
     
  8. Flanelo

    Flanelo Mitglied

    Beiträge:
    43
    Habe heute den K&N luftfilter eingebaut.
    Bin positive überrascht vom Sound. Eine kleine Leistungssteigerung ist auch erkennbar. Bin einige Teststrecken gefahren und im Schnitt mit den neuen Filter um 3 bis 4 kmh schneller gewesen
     
  9. ENZET

    ENZET Mitglied

    Beiträge:
    91
    Dann stellt doch mal ein Bild vom Filter und auch im einbauten Zustand rein....würde mich interessieren...
     
  10. Flanelo

    Flanelo Mitglied

    Beiträge:
    43
     

    Anhänge:

    robinwindi gefällt das.
  11. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

    Beiträge:
    89
    Sieht ein wenig stramm aus... kriegt man den Filter gut rein? Wie ist die Bezeichnung von dem Filter?
    Beste Grüße
     
  12. marxn

    marxn Mitglied

    Beiträge:
    35
    Hi, ich hab den Filter jetzt schon zu Hause. Aber damit das Gehäuse vom original runter kriegt muss wohl der Sitz runter. Kann mir da wer einen Tipp geben welche Schraube die richtige ist?
     
  13. Flanelo

    Flanelo Mitglied

    Beiträge:
    43
    Die schrauben unterhalb von blinker
     
  14. marxn

    marxn Mitglied

    Beiträge:
    35
    Ok Danke, werde ich morgen versuchen
     
  15. leTint

    leTint Gast

    möchte mir auch einen k&n Luftfilter einbauen.

    kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem RC-0160 (silber) und dem RU-2310 (rot/schwarz) und dem RC-2310 kegelform (rot/silber)?

    bzw würden diese passen und welchen würdet ihr empfehlen?

    danke
     
  16. marxn

    marxn Mitglied

    Beiträge:
    35
    Ich habe seit Freitag den RC-2310 Chrom/kegelform verbaut.
    Passt gut, und funktioniert.
    Sie klingt auch um einiges besser...
     
  17. 1982jcr

    1982jcr Mitglied

    Beiträge:
    7
    Potresti mandare Una foto del filtro montato sulla moto? Vorrei comprarlo anche io. Ho visto che su ebay si trova a circa 50 euro. Ho paura però che con l iniezione possa causare danni. Grazie ciao
     
  18. Scrambler

    Scrambler Mitglied

    Beiträge:
    34
    Al fine di garantire un migliore originale.
    Ciao
     
  19. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

    Beiträge:
    89
    Moin,
    Ich habe mal ein Optisches Blinkerproblem in die Hand genommen und somit die Optik der Brixton noch mehr in richtung Retro getrieben:
    Blinker.jpg Blinker2.jpg
    Ochsenaugen, Gelbes Glas und Schwarz mattes Gehäuse:rolleyes:
    Das werdert ihr so nicht im Handel kriegen, mein Händler war aber so nett die geschwärzten Gläser durch Gelbe zu tauschen:D
    Meiner Meinung nach steht es ihr richtig gut... Endlich werde ich gesehen im Gelände:eek:
    Blinker3.jpg
    Beste Grüße
     
    ENZET, mitch und BerniEdi gefällt das.
  20. ENZET

    ENZET Mitglied

    Beiträge:
    91
    Hallo Gianco, sieht gut aus! Sind die auch mit LED? Hast die originalen abgebaut, die neuen dran und Kabel durch den Lenker gezogen?! Gruß....
     
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Ecu tuning software

    Ecu tuning software: Noch ein paar Tage warten dann wird es spannend dann bekomme ich endlich mein Steuergerät mit der neuen Software.
  2. Luftfilter Tuning

    Luftfilter Tuning: Hey ich hab im Internet schon öfters über Tuning Sportluftfilter was gelesen und auch gehört, dass die den Sound eines Motorrads erheblich...
  3. Rennsatz Brixton

    Rennsatz Brixton: Hallo Leute Fahre jetzt schon seit längerem eine rote Brixton R als Zweitmotorrad. Nun hat mich ein Kollege mal darauf angesprochen ob man bei...
  4. Kkkrrraaatsch.... Der Asphaltprüfer-Thread

    Kkkrrraaatsch.... Der Asphaltprüfer-Thread: Moin Leute, lasst mich euch erzählen wie es sich begab: Letzten Freitag als ich gerade Feierabend gemacht habe, schwing ich mich auf die Brixton...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

  1. brixton bx 125 tuning

    ,
  2. brixton tuning

    ,
  3. brixton 125 exhaust

    ,
  4. brixton 125 tuning,
  5. gear up brixton,
  6. brixton bx 125 zubehör,
  7. brixton leistungssteigerung,
  8. Brixton 125 mehr leistung,
  9. brixton bx exhaust,
  10. BNRIXTON BX 125 TUNING,
  11. brixton 125 sportauspuff,
  12. k&n luftfilter für brixton bx 125,
  13. brixton bx 125 80kmh auf der geraden