Tuning-Thread

Für alle die einen besseren Sound oder sogar eine kleine Leistungssteigerung suchen. Habe diesen Luftfilter auf meiner Brixton auch drauf und der Sound hat sich auf jeden Fall gebessert und ein bisschen mehr Leistung hat sie meiner Meinung nach auch. Habe ihn bei K&N bestellt. K&N RC-2310 Universal Luftfilter
 
Hallo Christian, ich hab auch den originalen gegen einen von K&N ausgetauscht. Ich hab die zylindrische Form gewählt. Hab den Papierfluftilter abgeschnitten und den K&N Filter auf den Plastikrahmen gezogen, passt genau rein. Soundverbesserungen halten sich in Grenzen find ich. Ja es geht etwas mehr Luft durch, daduch kann man die "Leistung" besser abrufen. Mach mal ein Foto von dem Filter und wie er sitzt.
 
Da ich den Filter ohne Gehäuse eingesetzt habe ist der Sound entstanden. Morgen wird ein Foto gemacht.
 
Habe heute den K&N luftfilter eingebaut.
Bin positive überrascht vom Sound. Eine kleine Leistungssteigerung ist auch erkennbar. Bin einige Teststrecken gefahren und im Schnitt mit den neuen Filter um 3 bis 4 kmh schneller gewesen
 
Dann stellt doch mal ein Bild vom Filter und auch im einbauten Zustand rein....würde mich interessieren...
 
Habe heute den K&N luftfilter eingebaut.
Bin positive überrascht vom Sound. Eine kleine Leistungssteigerung ist auch erkennbar. Bin einige Teststrecken gefahren und im Schnitt mit den neuen Filter um 3 bis 4 kmh schneller gewesen
 

Anhänge

  • 20170805_185808.jpg
    20170805_185808.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 595
  • 20170805_185751.jpg
    20170805_185751.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 646
  • 20170805_185722.jpg
    20170805_185722.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 676
  • 20170805_185705.jpg
    20170805_185705.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 633
  • 20170805_185642.jpg
    20170805_185642.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 614
Sieht ein wenig stramm aus... kriegt man den Filter gut rein? Wie ist die Bezeichnung von dem Filter?
Beste Grüße
 
Hi, ich hab den Filter jetzt schon zu Hause. Aber damit das Gehäuse vom original runter kriegt muss wohl der Sitz runter. Kann mir da wer einen Tipp geben welche Schraube die richtige ist?
 
möchte mir auch einen k&n Luftfilter einbauen.

kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem RC-0160 (silber) und dem RU-2310 (rot/schwarz) und dem RC-2310 kegelform (rot/silber)?

bzw würden diese passen und welchen würdet ihr empfehlen?

danke
 
Ich habe seit Freitag den RC-2310 Chrom/kegelform verbaut.
Passt gut, und funktioniert.
Sie klingt auch um einiges besser...
 
Potresti mandare Una foto del filtro montato sulla moto? Vorrei comprarlo anche io. Ho visto che su ebay si trova a circa 50 euro. Ho paura però che con l iniezione possa causare danni. Grazie ciao
 
Moin,
Ich habe mal ein Optisches Blinkerproblem in die Hand genommen und somit die Optik der Brixton noch mehr in richtung Retro getrieben:
Blinker.jpg Blinker2.jpg
Ochsenaugen, Gelbes Glas und Schwarz mattes Gehäuse:rolleyes:
Das werdert ihr so nicht im Handel kriegen, mein Händler war aber so nett die geschwärzten Gläser durch Gelbe zu tauschen:D
Meiner Meinung nach steht es ihr richtig gut... Endlich werde ich gesehen im Gelände:eek:
Blinker3.jpg
Beste Grüße
 
Hallo Gianco, sieht gut aus! Sind die auch mit LED? Hast die originalen abgebaut, die neuen dran und Kabel durch den Lenker gezogen?! Gruß....
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

BX125 Bordwerkzeug

Biete Rayburn schweren Herzens zu verkaufen

Bremshebel und Kupplungshebel für Brixton

Zurück
Oben