Tuning-Thread

Das ist schön zu hören! Dieses Forum braucht gute Nachrichten.
 
Ich dachte immer, sie schmeckt euch schon!
Ich bin halt der Meinung, in einem Forum sollte man nicht nur das passive "Frage und Antwort"-Spiel spielen sondern auch aktiv was beitragen. In dem Fall Anregungen zur "Verschönerung" und Umbau. Inspiration schadet nie. Irgendwann wird an jeder Brixton auch mal das letzte Defizit beseitigt sein und wenn es bis zum Austausch des letzten Teiles dauert. Und dann kann man sich über die Optimierung hermachen.
Oder es gibt demnächst eine Brixton mit Motorratrappe als Deko. Da kann man dann gleich mit dem Umbauen anfangen und die lästigen Reparaturen umgehen.
Aber ich kann mich mit den Postings auch zurückhalten und warten bis jemand nach einem Teil anfragt. Wenn's mir dann gerade einfällt antworte ich gerne.

Ich hoffe, eure Bemerkungen waren positiv wohlwollend gemeint und ich laufe nicht gerade in die Mobbing-Falle. Was auch nicht weiter schlimm wäre, ich bin ja nicht angemeldet.

Nein, das hier ist, soweit ich weiß, keine Mobbingdfalle. Und wenn ja, bin ich auf deiner Seite. Ich finde es super, dass du hier so viel postest, weil dann, wie von dir erwähnt, auch mal ordentlich was im Forum geschrieben wird! Meine Meinung war positiv gemeint und wenn du sie als negativ interpretierst, tut es mir leid.
 
Mahlzeit Leute,
Wo kann man den am Besten wo man aus Österreich auch mit Sofortüberweisung bezahlen kann
Einen K&N RC-2310 Universal Luftfilter bestellen.
Danke
 
Bei dem Video geht ein Schlauch in den Kasten weiss wer für was der gut ist.
Danke
 
Bei dem Video geht ein Schlauch in den Kasten weiss wer für was der gut ist.
Danke

Ich habe als erster auf diesen Filter hingewiesen in diesem Forum weil ich mich auch mit dem Thema machbarem tuning befasst habe. Macht doch keinen so großen Aufstand um diesen Filter, wenn man nicht weis wie man den einzubauen hat ohne Videoanleitung sollte man es einfach lassen. Brixton ist eine montagskiste und da gehört Schrauben zum guten Ton.
 
Ich habe als erster auf diesen Filter hingewiesen in diesem Forum weil ich mich auch mit dem Thema machbarem tuning befasst habe. Macht doch keinen so großen Aufstand um diesen Filter, wenn man nicht weis wie man den einzubauen hat ohne Videoanleitung sollte man es einfach lassen. Brixton ist eine montagskiste und da gehört Schrauben zum guten Ton.
Der Typ in dem Video weiss ja selber nicht für was der schlauch gut ist.Also wenn man so Videos macht sollte man schon wissen für was was gut sein soll.
 
Ich hab auch einen Universal K&N Sportluftfilter drauf, habe aber den Luftfilterkasten nicht ausgebaut. Ich habe den Papierfilter abgeschnitten und den K&N einfach auf den "Rahmen" draufgesetzt. Und man hat immer noch die Option den Plastikeinsatz (Schalldämpfer) drinnen zu lassen oder auch noch zu entfernen.
PS: Habe mir die Scramblerauspuffanlage angebaut....und es klingt viel besser als die BX Anlage...
 
Wie ist das den mit der garantie,bleibt die vorhanden oder sollte man vor dem service den original filter wieder einbauen.
 
Das hat mit der Garantie eigentlich gar nichts zu tun. Ich hatte nie Probleme, auch nicht bei Neuwagen. Habe denen immer gesagt, dass man den Luftfilter nicht mit wechseln muss, da ein Sportluftfilter verbaut ist und gut war.
 
Wie bzw was bringt jetzt mehr leistung und sound den luftfilter wie im video zu instalieren oder so wie du es gemacht hast
@ENZET
lg
 
Hast du den scrambler auspuff auf garantie bekommen oder selber gekauft,und ist der umbau einfach,bzw wird er gleich eingebaut wie der originale bx auspuff.
 
Wie gesagt, das bringt nicht wirklich mehr Leistung im klassischen Sinn. Die vorhanden 11 PS können nur durch bessere Luftzufuhr (Sportluftfilter) abgerufen werden. Am Sound ändert sich natürlich auch was, da ein anderes Ansauggeräusch entsteht.
Den Scrambler-Auspfuff hab ich selbst gekauft und montiert, bzw. wurde noch was in der Werkstatt gemacht, da die Krümmerbefestigung nicht 100%ig gepasst hat... könnte dem chinesischen Qualitätsstandard geschuldet sein.
Wahrscheinlich musst du einfach mal was ausprobieren...
 
Noch mals zum einbau des Sportfilters,Du hast einfach die 3 Schrauben des Filtergehäuses gelöst den Filter heraus genommen,abgeschnitten und den Sportfilter dort wo du den alten abgeschnitten hast montiert.
@ENZET
DANKE
 
Wenn ich mich richtig erinnere, (hab jetzt nicht nochmal extra geschaut deswegen) sitzt unter dem Papierfilter eine Art Gitterrahmen und den hab ich auch wieder genutzt und den Sportluftfilter drüber gesetzt... Musst einfach mal schauen....ich wollte halt so wenig wie möglich verändern und hab wenn man so will nur das "Gewebe" ausgetauscht.
 
Danke,hab mir vor bar tagen auch noch 2 Sateltaschen bestellt,sind eigendlich fahrrad taschen müßten hoffendlich passen,bekomme sie morgen geliefert,
Meine brixton bekomme ich erst nächsten Samstag,mein händler hat sie erst bestellen müßen,
Ist die mit der neuen farbe blau,:D
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

BX125 Bordwerkzeug

Biete Rayburn schweren Herzens zu verkaufen

Bremshebel und Kupplungshebel für Brixton

Zurück
Oben