Topspeed

Hatte bergab und mit Rückenwind 116 kmh auf denn tacho und sie hat noch immer nicht abgeregelt. Werde mir jetzt ein grössers kettenrad (2 zähne mehr) einbauen
so das im 5 gang dann mehr weiter geht.
Ein größeres Kettenrad bringt dich schneller in den Begrenzer.
Wenn dann kleiner, oder Ritzel größer um Bergab schneller zu werden.
 
Meine läuft nach Software Update 100...das immer, leichtes Gefälle 110...

Hardware ist Original, nur der Original Endtopf etwas modifiziert.
Reifen wurden durch welche mit Straßenprofil ersetzt. Die CST Stollen sind ja eine Katastrophe, vom Handling und Topsspeed.

Drehzahl Max. angehoben, AFR verändert... airbox und Iridium Vodoo braucht es nicht....

Zieht gut, auch im 5ten Gang...man kann auf der Landstraße auch mal ein Auto überholen, was Original schon einem Abenteuer glich
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal auf den Tacho und Drehzahlmesser geschaut, einzigstes Tuning meiner Haycroft > Nockenwelle

3 Gang 10.500 U/min (am Begrenzer) 80km/h
4 Gang 10.500 U/min (am Begrenzer) 100km/h
5 Gang ca. 9.800U/min (nicht am Begrenzer) 110km/h

lässt grob berechnen bis 120 km/h muss es schon gehen im 5 Gang (wenn die Umstände mitmachen) aber dann wird auch der Begrenzer zuschlagen.
 
Heute mal auf den Tacho und Drehzahlmesser geschaut, einzigstes Tuning meiner Haycroft > Nockenwelle

3 Gang 10.500 U/min (am Begrenzer) 80km/h
4 Gang 10.500 U/min (am Begrenzer) 100km/h
5 Gang ca. 9.800U/min (nicht am Begrenzer) 110km/h

lässt grob berechnen bis 120 km/h muss es schon gehen im 5 Gang (wenn die Umstände mitmachen) aber dann wird auch der Begrenzer zuschlagen.
Nachtrag von gestern
5 Gang 10.00 U/min (nicht am Begrenzer)115kmh
 
Nachtrag von gestern
5 Gang 10.00 U/min (nicht am Begrenzer)115kmh
war heute mal kurz im 5 Gang am Begrezer, und muss bestätigen es warern eher 11.000U/min als nur 10.500U/min
Es war natürlih bergab, auf dem Tank gelegen, bei herrlicher Thermik und bei 124km/h dann auch schluss.:cool:😁🏍️🏁
Ergänzung ()

...und am Begrenzer hieße, sich langsam herantastend, ohne das bekannte begrenzt sein, vom Motor her. Bei der Fahrschulkiste machte es ein spürbahres nicht weiterkommen, (da nicht sollen) obwohl mehr drinn wäre.
bei meiner Haycroft gieng es einfach nicht weiter, obwohl bergab, Schwung dagewesen wäre. So höhrte es sich auch nicht so grass/grausam an , wie wenn man im Leerlauf Vollgas gibt..nur so..
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute zum ersten Mal auf der Autobahn, minimales Gefälle, vielleicht auch Rückenwind, war auf jeden Fall bei 120 km/h bei einer Drehzahl von etwas über 10000 U/min. Später auf der Geraden habe ich auch 110 bis 115 km/h gehalten. Ich war dann doch überrascht wie Sie rennt.
 
War heute zum ersten Mal auf der Autobahn, minimales Gefälle, vielleicht auch Rückenwind, war auf jeden Fall bei 120 km/h bei einer Drehzahl von etwas über 10000 U/min. Später auf der Geraden habe ich auch 110 bis 115 km/h gehalten. Ich war dann doch überrascht wie Sie rennt.
..ja sie kann, wenn die Umstände passen.😂🤣🤣😂🤣
war zufällig heute auch auf der Autobahn, Von AA nach HDH mit Tochter hinten drauf, bergab auch mal die 120 gesehen,
und min. 5-6🚛 überholt... manche mit gefühlt 1 kmh schneller (es war frei, also keine Gefahr oder Hinderniss) manche mit 107 auf 112 steigendem Windschatten der Autos.. hat Spaß gemacht😆😅😆😁
 
Zuletzt bearbeitet:
… oder wie heute mit richtig böigen Gegenwind ohne Windschatten man hoffen muss, dass man auf der Schnellstraße nicht sogar unter 80km/h abfällt🫣
☝️obwohl ich aerodynamisch geformt bin!
(🤔…oder mag vielleicht gerade das der Grund sein?…)
Die Aerodynamik einer Schrankwand.. Ich fühle mit dir ;)
 
Gestern fuhr meine Frau die Brixton ich meine BMW, sie hat mich doch tatsächlich überholt:
Anhang anzeigen 21199

Nach BMW Tacho fuhr die Brixton auf gerader Strecke 95 km/h. Für so eine Kleine (speziell ohne ABS) finde ich das vollkommen ok. Wir haben wirklich viel Spaß damit.
..mich hätte interesiert, was die Brixton im Vergleich zur BMW auf dem Tacho hatte, ...
Hintergrund, die Susis, mit denen ich ab und zu unterwergs binn, da meinte der Kollege, ich wäre auch mit über 120km/h vor ihm her (sein Tacho), bei mir gut 7km/h weniger...
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Zurück
Oben