Topspeed

Also mein neuer tacho auf Garantie ist genauer als der erste tacho.
Fahre immer an einer "smiley" messtafel vorbei. Alter tacho mit 60 Tafel 53 neuer tacho mit 60 zeigt tafel 57.
Meine pers. Topspeed bei optimalen Bedingungen 109 lt tacho.
Aber überhaupt erst 5 oder 6 mal über 100😀😀
 
die gegenseitge Abweichungen
Auch die variiert je nach Reifen-Zustand, -druck, -temperatur, Wetter, ...
Das Einzige, was man dann sicher weiß ist, dass genau diese beiden Mopeds, an genau diesem Tag, bei genau diesem Wetter diese Abweichung hatten. Mehr nicht.
Das kann am nächsten Tag schon wieder ganz anders aussehen. 🤷‍♂️

"smiley" messtafel
Die Dinger sind ja nicht geeicht (zumindest zeigen die von Dorf zu Dorf unterschiedlich an).
Das Einzige was du jetzt weißt ist, dass Tacho und Tafel nun einigermaßen gleich ungenau anzeigen... ;)
 
Tach,

Ich habe eine Frage zum Topspeed: jemand hier im Forum meinte, dass bei 100 km/h definitiv Schluss ist und da wollte ich fragen, wann bei euch anderen Schluss ist. Ich konnte meine leider noch nicht mal annähernd ausfahren, da ich noch nicht meinen Führerschein habe.
Ich habe bis jetzt mit meiner Felsberg 125 Berg runter mit Rückenwind 113 geschafft allerdings noch nicht im Begrenzer und auch noch vor den 1000 Kilometern
 
Leider bin ich von 100KmH auch weit entfernt. Meine läuft laut Tacho mit Mühe und Not 90-92 Km/H das sind dann vielleicht echt 85 Km/H, also 10 weniger als angegeben. Muss die sich erst einfahren oder hab ich einfach eine richtig lahme Kiste erwischt? Wenigstens 95Km/H laut Tacho sollten drin sein wenn es in den Papieren steht. So macht es auf Landstraßen wo 100 gefahren werden kann keinen Spaß Wie war das bei euch in den ersten Kilometern... wird's noch etwas besser?
Mindestens eine lahme Ente haben wir wohl auch...da ist auch nicht mehr als 85-89 auf gerader Strecke drin!
Mal sehen ob die Andere, wenn sie dann hoffentlich mal richtig läuft, schneller ist.....
 
Das kommt spätestens nach der ersten Inspektion, wenn alles noch mal sauber eingestellt worden ist.
Selbst mit meiner „120kg in voller Montur“ Aerodynamik schaffe es auf der Schnellstraße bei Betriebstemperatur regelmäßig die 100km/h zu knacken.
(gut, mit Gegenwind und leichter Steigung bin auch ich froh wenn ich nicht unter 80km/h falle…)
 
ich finde die bergab topspeed sind nicht relevant.
Meiner lag bei 85 aber ich bin ja immernoch am einfahren und Wetter kacke oder Fahrer krank ist ne dumme kombi
...na ja , Topspeed bergauf, mit Rückenwind oder ohne, im Windschatten oder nicht, Gegenwind oder bergab, ich find nur wichtig es bei einer km/h Angabe mit anzugeben, sonst wundern sich wieder viele , warum meine nicht so gut läuft , oder oder oder...
es gibt dann wenigstens ein par Aufschlüsse .

>Meiner liegt bei genau 125 bergab, auf dem Tank liegend, leichter Windschatten, im 5. Gang am Drehzahlbegrenzer, mit orginal Übersetzung<...😂🤣😂

(hab ich was vergessen..🤪🤣😂)
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Kettentemperatur

Zurück
Oben