Topspeed

Topspeed 105 km/h nach GPS....der Tacho zeigte 112km/h an.....ABER richtig spassige ist anders....das fetzt und vibriert schon hemmungslos und die Fee und ich waren glücklich nach der Geraden (die schon auch bergab ging) mit 80 weiterzucruisen, etwas Tee auf der Rückbank zu servieren, nebenbei ein paar Kekse auf dem heissen Auspuff zu backen und dabei die vorbeiSCHLENDERNDE Landschaft zu genießen.....Dafür ist sie gemacht und NUR für das....da kann ihr auch kein anderes Moped das Wasser reichen 👍🤩👍
 
Topspeed 105 km/h nach GPS....der Tacho zeigte 112km/h an.....ABER richtig spassige ist anders....das fetzt und vibriert schon hemmungslos und die Fee und ich waren glücklich nach der Geraden (die schon auch bergab ging) mit 80 weiterzucruisen, etwas Tee auf der Rückbank zu servieren, nebenbei ein paar Kekse auf dem heissen Auspuff zu backen und dabei die vorbeiSCHLENDERNDE Landschaft zu genießen.....Dafür ist sie gemacht und NUR für das....da kann ihr auch kein anderes Moped das Wasser reichen 👍🤩👍
Stimmt! Ich bin letztens notgedrungen ca. 25km über die A1 gefahren. Hat sich tapfer zwischen 102 und 108 gehalten. Aber schön ist was anderes...
 
Stimmt! Ich bin letztens notgedrungen ca. 25km über die A1 gefahren. Hat sich tapfer zwischen 102 und 108 gehalten. Aber schön ist was anderes...
Was für BRIXTON Modelle ermöglichen solche Geschwindigkeiten? Meine Felsberg 2021 erreicht maximal 90 kmh laut Tachometer, wobei da noch einiges abgezogen werden muss. Also ca. 85 kmh. Diese Mopeds sind eigentlich für die Gemütlichkeit und der Ästhetik gewidmet. Wer ernsthaft diese Grenze von 120 bis 125 kmh erreichen will, dem empfehle ich die KTM Duke. Ist ein sehr gutes qualitatives Moped, welches 1/4 mehr Leistung hat und die 15 PS ausreizt.
Die Schönheit dieser 2 Modelle sollte jedem einzelnen Betrachter freigestellt werden, ohne deren Leistung zu beachten.
 
Möchte nicht wissen wie so ein Lastenfahrradcrash mit 30kmh + ausgeht wenn kleine Kindern vorne in der Kiste sitzen.

Wirklich nicht?


Ich muss zugeben, dass das Fazit etwas mau ist...


jupp :) und das der ADAC nicht so viele Autos wegen leerer Akkus von der Autobahn schleppen muß
Ich sag euch das geht ordentlich in die Hose mit den E Autos , solange die Infrastruktur Struktur nicht da ist
Um das herauszufinden, habe ich mir so ein Gefährt gerade bestellt... Ich denke mal nicht, dass dein Angstszenario in Relation häufiger vorkommt, wie ein leergefahrener Kraftstofftank... Mal sehen...
 
Was für BRIXTON Modelle ermöglichen solche Geschwindigkeiten? Meine Felsberg 2021 erreicht maximal 90 kmh laut Tachometer, wobei da noch einiges abgezogen werden muss. Also ca. 85 kmh. Diese Mopeds sind eigentlich für die Gemütlichkeit und der Ästhetik gewidmet. Wer ernsthaft diese Grenze von 120 bis 125 kmh erreichen will, dem empfehle ich die KTM Duke. Ist ein sehr gutes qualitatives Moped, welches 1/4 mehr Leistung hat und die 15 PS ausreizt.
Die Schönheit dieser 2 Modelle sollte jedem einzelnen Betrachter freigestellt werden, ohne deren Leistung zu beachten.
Sag ich doch.....Tee und Kekse...😂....deshalb kann man trotzdem mal schauen wie sie ausgereizt geht, was denke ich jeder macht. Ich fahre das Euro 5 Modell der Cromwell....um deine Frage zu beantworten

Lg
 
Topspeed 105 km/h nach GPS....der Tacho zeigte 112km/h an.....ABER richtig spassige ist anders....das fetzt und vibriert schon hemmungslos und die Fee und ich waren glücklich nach der Geraden (die schon auch bergab ging) mit 80 weiterzucruisen, etwas Tee auf der Rückbank zu servieren, nebenbei ein paar Kekse auf dem heissen Auspuff zu backen und dabei die vorbeiSCHLENDERNDE Landschaft zu genießen.....Dafür ist sie gemacht und NUR für das....da kann ihr auch kein anderes Moped das Wasser reichen 👍🤩👍
Top Speed war bei mir mit Orginal übersetzung 111 KM/H - Nun habe ich eine neue Kette und das 49er Kettenrad montiert - Top 105 KM/H und nun zieht sie besser durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Meinung. Wie oft und wie lange braucht man das. Ob das jetzt 105 oder 107 oder 95 sind egal. Hauptsache der Hobel läuft ruhig mit einer guten Reisegeschwindigkeit auf längeren Strecken. In der Stadt ist Topspeed eh egal, über Land dann halt eine gute Reisegeschwindigkeit mit der ich und alle anderen Verkehrsteilnehmer ohne Stress zurechtkommen. Das wird wohl jede Brixton schaffen. Meistens zumindest ;) 🚀.
 
Und jetzt mal Hand aufs Herz, 110km/h auf der Felsberg XC sind ein grauß, alles flappert, zippelt und fährt sich wie ein Lämmerschwanz. Macht kein Spaß selbst wenn sie es könnte dauerhaft 110 zu halten. 114 km/h, ich habe drei X gemacht als sie wieder auf normale 95-100km/h gegangen ist, bei 114+ fährt die Angst mit das mich was überholt von meinem Motorrad.
Also alles easy bei stabilen 95-100 und das macht sie mit einem 49er Blatt ordentlich. Und so kann mich jeder in Ruhe bewundern 😅🤣😂
 
Hab zwar erst knappe 500km auf der Uhr, aber bin ganz zufrieden mit meinen kurzen Ausflügen in den hohen Drehzahlbereich. 102 km/h laut Tacho waren schon drin. Nach GPS dürften das so 92-95 reale km/h sein. Ansonsten geht's relativ gemütlich bis auf 90-95 hoch, wobei das eben auch "nur" reale 80-90 sind. Tachoabweichung ist schon enorm. Aber macht Spaß 😊. Wobei so ein bisschen mehr Dampf manchmal nicht schlecht wäre. Aber für 70% Stadtfahrer ist das mehr als ausreichend.
 
Denke ich nicht.
Ich bin nicht soo dick und meine xs läuft auch meist nur knapp 90 mit etwas Anlauf
Hängt wohl auch davon ab, wie optimistisch der jeweilige Tacho ist.
Meiner ist recht genau.
Wenns schneller gehen soll, dann wechsel ich auf mein anderes Mopped
 
bin ich zu fett, oder warum schafft meine felsberg mit mühe und not gerade mal 99 bzw 100 km/h?
… meine XC schaft auch nur auf gerader laaaanger Strecke… ohne Wind… 20°C Außentemperatur… 80-90°C Öltemperatur… vorher noch mal Pipi gemacht… Ventile frisch eingestellt… Luftdruck… zwischen 99-104km/h
(104km/h dann aber auch nur im Windschatten)
Wäre lt. Herstellerangabe aber auch normal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Kettentemperatur

Zurück
Oben