Topspeed

Serienstreuung?
Wetter?
Reifenluftdruck?
Andere Reifen?
Gewicht (vollerTank <-> leerer Tank, Fahrergewicht, Packtaschen, ...)?
Aerodynamik des Gesamtfuhrwerks (großer, breiter Fahrer <-> kleiner, schmaler Fahrer, Sitzhaltung, Kleidung)?
Glück?
...?

Wir reden hier von einem Bereich, in dem das Fahrzeug an der absoluten Obergrenze seiner Leistungsfähigkeit arbeitet. Da können kleinste Abweichungen schon einen Unterschied machen.
Bei den 125ern fällt das (im Unterschied zu Autos z.B.) nur viel eher auf, weil man eben oft in diesen Bereich hineinkommt.
Tidenstand! Das geht nur bei Nipptide!!
 
Ich weiß'. Unverzeilich!!!
*ascheaufdenhaarenverteil*
Ich habe in Bayern noch einen von der Amper, hilft der was??
Im Prinzip ja!
Wenn ich jetzt im Kopf hätte ob man 200 oder 250 Jahre Zeitversatz einrechnen muss, um die "Felix Bavaria" ja hinterherhinkt...
ich denke 102 ist die Realität
Die Kisten werden mit Topspeed ~100 beworben. Und das bezieht sich bestimmt nicht auf irgendwelche GPS-Messungen.
 
Aber Du kannst ja in "Beautiful Goating" einen Flachköpper von der Rutsche machen😂🤣, aber bitte nicht bei Nipptide oder wenn Münchner mit ihren Gummibooten vorbeikommen☝️.
Keinen Seekrieg auf bayrischen Bäch- ääähh Flüssen anfangen, bitte...🤡
 
So, bin gestern Mal eine ausgedehnte Runde (140km) durch die Colbiz-Letzlinger-Heide gerauscht. Mit Pause knapp 2h Dauerbetrieb. Die Cromwell lief absolut sauber und ohne Probleme. Meistens zwischen 85-95 Tacho, topspeed 104 durch den Wald auf gerader Strecke. Teilweise waren Straßen dabei, wo alle 2 Meter eine quer zur Fahrbahn gezogene Dehnungsfugen waren. Also wäre noch irgendwas locker an meinem Hobel, dann hätte ich das dort verloren. Konnte sogar mit viel Durst, Weitsicht und cojones einen LKW vernaschen. Einzig nach der Tour, hatte ich durch die Vibrationen ein eigenartiges Gefühl in den Händen, wenn ich etwas angefasst habe. Achso, Venturi-Rohr war ausgebaut. Das ging aufs Gehör und ich war froh, als ich wieder in der Stadt war und das Brummen aufhörte.

Fazit: geiler Eimer, Leute Grüßen und gucken, fährt sich grinsend UND !!! Baut das Venturi-Rohr ein, wenn ihr lange Strecken Fahrt!

Grüße
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Zurück
Oben