Topspeed


Die Soundbeispiele klingen hier am PC stereomäßig. Ob das realistisch ist? Vielleicht in der Oberklasse. Ab der Ober-Oberklasse kann ich mir sogar Dolby Surround 7.1 vorstellen :D Da kostet so ein Vehicle dann aber auch > 200000 €.

Kennt ihr das noch aus der Kindheit, wo man sich beim Fahrrad ein Stück Pappe zurecht gebogen hat und über die Speichen des Vorderrades gleiten ließ, was dann während der Fahrt einen prima Motorsound ergab? Den Sound konnte man mit mehr oder weniger Zug an einem Gummiband variieren.

Bei den billigen Batterie-Mobilen (die aber trotzdem teuer sind), wie sie die breite Masse in Zukunft fährt (DDR 2.0), wird das bestimmt in so einer Art gemacht. Nur dass das keine Pappe sein wird, sondern eine Metallzunge, die ab 20 km/h durch einen vom Fahrtwind betriebenen Mechanismus hochgezogen wird.
 
Ich bin für ein Tempolimit auf BABs. Leute, was auf der A9 Richtung Berlin teilweise los ist, ist nicht schön. Das ist Krieg. Mit 140 zu langsam für die Mittelspur, unter 180 brauchst du gar nicht an die linke Spur denken und rechts zieht sich nahtlos die Karawane der Asphaltelefanten. Sprich, wo du fährst, fährst du eigentlich falsch.
Denke ich an den deutschen Straßenverkehr und freie Autobahnen muss ich immer an dieses Lied denken:
 
Die Soundbeispiele klingen hier am PC stereomäßig. Ob das realistisch ist? Vielleicht in der Oberklasse. Ab der Ober-Oberklasse kann ich mir sogar Dolby Surround 7.1 vorstellen :D Da kostet so ein Vehicle dann aber auch > 200000 €.

Kennt ihr das noch aus der Kindheit, wo man sich beim Fahrrad ein Stück Pappe zurecht gebogen hat und über die Speichen des Vorderrades gleiten ließ, was dann während der Fahrt einen prima Motorsound ergab? Den Sound konnte man mit mehr oder weniger Zug an einem Gummiband variieren.

Bei den billigen Batterie-Mobilen (die aber trotzdem teuer sind), wie sie die breite Masse in Zukunft fährt (DDR 2.0), wird das bestimmt in so einer Art gemacht. Nur dass das keine Pappe sein wird, sondern eine Metallzunge, die ab 20 km/h durch einen vom Fahrtwind betriebenen Mechanismus hochgezogen wird.
Für die Homologation ist ein synthetischer Sound nötig, bis das Abrollgeräusch der Reifen laut genug als Warnsignal wahrgenommen werden kann.

Ps: The future is female.
 
Kennt ihr das noch aus der Kindheit, wo man sich beim Fahrrad ein Stück Pappe zurecht gebogen hat und über die Speichen des Vorderrades gleiten ließ
👍Bei mir waren es Spielkarten ... Immer der abgelutschte Satz aus der Binokel-Runde. Und immer am Hinterrad 😜 vorne war die Sturmklingel 📢
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Kettentemperatur

Zurück
Oben