Topspeed

Ja, verstehe, nehme das Handy mit.. 😂
nicht dass die RĂ€der zu groß sind und der Tacho nachlĂ€uft..
Rutschende Kupplung kann ich mir nicht vorstellen, da Sie dann ja in den Begrenzer laufen wĂŒrde und das hĂ€tte ich sicherlich bemerkt..
 
Bei der xs bist relativ schnell im 5. Gang, da sie kĂŒrzer ĂŒbersetzt ist im VerhĂ€ltnis Drehzahl zu Geschwindigkeit.
Ansonsten ist sie von der reinen SekĂŒndĂ€rĂŒbersetzung lĂ€nger ĂŒbersetzt als die anderen Brixen
 
hatte heute 120 drauf und zwar auf der B29 Stuttgart - Aalen (zweispurig) höhe Mögglingen SĂŒd ohne Windschatten (Bergab)
Heute war mega Thermik 😎 aber gerade dann wenn man nen Windschatten brĂ€uchte, zieht keiner an dier vorbeiđŸ€Ș
Warschinlich war ich zu schnell...😂
 
hab jetzt nicht alles durchgelesen...vielleicht stehts ja schon wo.mit dem 49 er kettenrad stimmt bei mir im 5 ten gang die geschwindigkeit( nicht dje tacho sondern die gps) 1:1 mit den umdrehungen ( nur halt 2 nullen weniger:)) hab sozusagen ne grosse genaue tachoanzeige.
Kann ich bestÀtigen, mit dem 49 Kettenrad im 5ten Gang stimmt die Geschwindigkeit zum Drehzahlmesser nur ohne zwei null.
 
Bis auf die xs, die ist original schon kĂŒrzer ĂŒbersetzt.
Bei 8000 im 5 sind es 84 nach Tacho
 
Hi,
ich bin vor kurzem einer 125er Brixton gefolgt die an einer Ampel vor mir stand und die fĂŒr einige Kilometer die gleiche Strecke fuhr, gefĂŒhlt hat der Kollege immer die doppelte Drehzahl meiner alte Kiste anliegen gehabt. Ich fand es recht mutig diese Drehzahlen auf Dauer abzufordern, ich hĂ€tte da bezĂŒglich der Haltbarkeit schon einige Bedenken.

Ich bin ja, weil mir die Dinger immer noch gefallen weiterhin hier im Forum, wenn die mal mit besserer QualitĂ€t rĂŒber kommen, greife ich vielleicht doch noch mal zu.

Hier mal ein Bild mit welcher Drehzahl ein alter 125er Zweitakter unterwegs ist, allerdings habe ich vorn 2 ZĂ€hne mehr als empfohlen, dadurch ist die Kiste etwas langsamer geworden, interessant auch der Unterschied zwischen dem gut eingestellten Fahrrad und dem Serientacho.

Anlaufstrecke etwa 800m.

Gruß
Willy
 

AnhÀnge

  • zurĂŒck.png
    zurĂŒck.png
    395,6 KB · Aufrufe: 56
hatte heute 120 drauf und zwar auf der B29 Stuttgart - Aalen (zweispurig) höhe Mögglingen SĂŒd ohne Windschatten (Bergab)
Heute war mega Thermik 😎 aber gerade dann wenn man nen Windschatten brĂ€uchte, zieht keiner an dier vorbeiđŸ€Ș
Warschinlich war ich zu schnell...😂
...ergĂ€nzend ist zu sagen, ich hab die TuningNockenwelle, und beim Thema Topspeed, >immer auf dem Tank liegend, Verkleidung der Haycroft mit meinem Helm ergeben eine Stromlinie 😂 đŸ€Ł
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen fĂŒr das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

ZurĂŒck
Oben