Topspeed

qm wahliweise qubik und Quadrat, mein Telefon hat keine hoch drei Taste, will ja lernen wie kürze ich das ab?
Folgende Information gilt nicht für jedes Gerät von jedem Hersteller mit jedem OS, bzw jeder Tastatursoftware:
Die Zahl, die hochgestellt verwendet werden soll, gedrückt halten. Wie bei den Buchstaben auch erscheinen dann alternative Schreibweisen (bspw. Umlaute) und Sonderzeichen.
Falls das nicht klappt, gibt es noch die Möglichkeit, das Zirkumflex (^) als Hochstellungszeichen zu verwenden: m^3
Hier muss ich allerdings sagen, dass ich nicht weiß, wie weitverbreitet das ist - im mathematischen und EDV-Umfeld ist diese Schreibweise jedenfalls nicht unüblich.
Dafür müssste man aber auch wieder wissen, wie man ein Zirkumflex mit der Handytastatur erzeugt, womit wir wieder bei der Sonderzeichenfunktion wären... Bei meinem aktuellen Handy (Samsung) liegt dieses Zeichen auf dem H, bei meinem alten (Huawei) war es, glaube ich, das W. Beim iPhone (Arbeitshandy) ist es nur durch den Wechsel zum Sonderzeichenmenü (die Taste unter Shift/Umschalt) zu erreichen, weil diese Gedrückthalten-Funktion nicht vorhanden ist.
Vermutlich weil Apple keine nützlichen QoL*-Features in seinen Geräten haben will. Wie alles von Apple mal wieder nur ein überteuerter Briefbeschwerer...

*Quality of Life -> Dinge, die das Leben einfacher machen
 
Das Gummi sieht schon sehr mitgenommen aus und hat ziemlich viel Gebrösel im Ritzelbereich hinterlassen. Und das bei gute 3500 km. Auf den ersten Blick sieht es aber nicht so aus, als ob man es leicht gegen ein Neues austauschen kann. Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn einem die "schöne" Optik nicht soo wichtig ist kann man jedes x-beliebige Gummi auf die Schwinge pappen. Es geht ja nur darum das die Kette die Schwinge nicht malträtieren kann.

Motocrosser vom alten Schlag nehmen da gerne Fahrradschläuche, einfach mit Kabelbinder fixiert :)
 
ist so..... bei Kühler Luft ist mehr Sauerstoff pro Volumen vorhanden.
meist merkt man das aber nur im Kalten Zustand des Motors , wenn überhaupt
Kühlere Luft hat mehr Dichte ergo mehr Sauerstoff Moleküle pro qm

Ahh, daran hab ich noch garnicht gedacht 💡
Eine kurze Überschlagsrechnung mit der Gasgleichung ergibt (bei konstantem Umgebungsdruck), dass bei 15 °C um 5 % mehr Luft pro Volume vorhanden ist, als bei 30 °C .

Wisst ihr zufällig, ob und wie stark sich die Außentemperatur (wegen ineffizienterer Kühlung) auf den Wirkungsgrad des Motors und damit auf die Leistung auswirkt?
 
Bin bisher schon einigemale mit der Brixton zur Arbeit über die Autobahn gefahren (eine Strecke knapp 23 KM) macht der Motor super mit. Die Durchschnittstachogeschwindkigkeit liegt dabei immer um die 100 bis 105 km/h. Geht also locker mit der kleinen Brixi. Man darf nur nicht den Windschatten verlieren 😀
 
Ich habe meine XS gestern mal kurz testen können: 90 km/h laut Tacho, war bis etwa 60 km/h hinter nem PKW, rausgezogen und dann aufrecht alleine im Wind.. Drehzahl lag wohl bei knapp 10.000, da kam aber nix mehr..

Kann ich 1,89m großer und noch schwererer Mensch gut mit Leben..
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Zurück
Oben