Topspeed

Irgendwas mache ich wohl falsch wenn ich hier lese.ich würde mich freuen zumindest einmal dreistellige anzeige zu sehen.
Evtl. Ist die bei meinem mopped nur zweistellig und deswegen ist bei in den 90 ern Ende 😁
 
Mach Dir Nichts draus. Habe einmal im Windschatten eines Kleintransporters 103 gelesen, jedoch sonst komme ich auf 97-98, dann muss ich wieder runter vom Gas wegen Ortsdurchfahrt.
Aber Du hast ja auch ein etwas schnelleres Moped wenns mal über 100 laufen soll.
 
Irgendwas mache ich wohl falsch wenn ich hier lese.ich würde mich freuen zumindest einmal dreistellige anzeige zu sehen.
Evtl. Ist die bei meinem mopped nur zweistellig und deswegen ist bei in den 90 ern Ende 😁
Ähnlich ist es bei mir.

Die 100 habe ich bei nun über 3000 Km vielleicht 3 mal gesehen. Und jedesmal ging's leicht bergab mit Rückenwind.

Aber egal, dafür kommen wir im 5. kaum über 8000 U/min, das schont die Maschine :)
 
79kg und auf den Tank legen (; so klappt’s bei mir mit >100 dazu natürlich der 49er Kettensatz
Ich wiege 72kg, habe den originalen Kettensatz drauf und 100-105kmh gehen auf der geraden auch ohne mich auf den Tank zu legen 😄
Über 110kmh geht nur wenns lang genug Berg ab geht, bei 117kmh habe ich mich auch so weit wie möglich nach vorne gebeugt, aber mehr geht definitiv nicht. Da ist die Maschine scheinbar abgeriegelt und bin dann auch im Drehzahlbegrenzer
 
79kg und auf den Tank legen (; so klappt’s bei mir mit >100 dazu natürlich der 49er Kettensatz

Hmm, ich wollte mir eigentlich demnächst auch den 49er Kettensatz spendieren. Aber wenn ich das so lese. Ich wiege momentan 77.5 kg. Wenn ich mich auf den Tank lege, würde ich auch auf >100 km/h kommen, aber das finde ich in meinem Alter nicht mehr cool. Deshalb dachte ich, dass ein 49er Kettensatz es möglich macht, zumindest 99 km/h zu erreichen, ohne sich auf den Tank zu legen. Das ist scheinbar doch nicht der Fall.
 
Hmm, ich wollte mir eigentlich demnächst auch den 49er Kettensatz spendieren. Aber wenn ich das so lese. Ich wiege momentan 77.5 kg. Wenn ich mich auf den Tank lege, würde ich auch auf >100 km/h kommen, aber das finde ich in meinem Alter nicht mehr cool. Deshalb dachte ich, dass ein 49er Kettensatz es möglich macht, zumindest 99 km/h zu erreichen, ohne sich auf den Tank zu legen. Das ist scheinbar doch nicht der Fall.
Ich habe gut 10 Kg weniger als du, habe zwar noch nie bis zum bitteren Ende (begrenzer) Gas gegeben .
Aber bei gut 9000 U/min war ich auf 96km/h auf grader Strecke!;)
 
XS ist doch ein anderes Moped mit den kleinen Reifen und so
evtl ist die gesamte Übersetzung inclusive Reifen doch anders
kann man das nicht ausrechnen so wie eine Radumdrehung ist gleich = meter und vergleichen mit dem Ritzel Umdrehungen vorne
kenn mich da nicht so aus
wenn die XS die gleich Übersetzung hätte wir die "großen", dann sollte sie wegen des geringeren Gewichts doch schneller sein ?????
 
Dann scheint die Übersetzung für dich ok zu sein argilas.
Meine dümpelt bei 8000 vor sich hin auf gerader strecke.
Und das wars meistens. Deswegen werde ich verkürzen
Das glaube ich auch ,denn es währe auf jeden Fall noch weiter gegangen wenn ich nicht vom Gas gegangen währe!! ;)
Aber ich bin ja noch in der Einfahrphase!!!😜😉
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Kettentemperatur

Zurück
Oben