Topspeed

Hatte bergab und mit Rückenwind 116 kmh auf denn tacho und sie hat noch immer nicht abgeregelt. Werde mir jetzt ein grössers kettenrad (2 zähne mehr) einbauen
so das im 5 gang dann mehr weiter geht.
Ich würde mal an Deiner Stelle überprüfen, ob das Tacho richtig funktioniert😉
das würde heißen, dass Du ohne Tuning bei 116 KM/H etwa 10200-10300RPM auf dem Drehzahlmesser hattest…
das wäre mit 11,3 PS und 9,5 NM schon rein rechnerisch im 5. Gang kaum möglich!
 
Zum Schnellfahren habe ich ja mein großes Mopped. :)
… und wenn ich das mal wieder machen möchte, baue ich auch die Batterie wieder in die BMW ein.
(ist schon peinlich! Da hat man als „gestandener Mann“ mit gut 30 Jahren Mopederfahrungen ne richtige, technisch einwandfreie, teure jedoch technisch anfällige BMW mit 125PS unter dem Carport stehen, und man gurkt „just for fun“ seit Monaten nur noch mit ner „125ccm-Mofa“ mit 11,3 PS durch die Stadt… und findet das sogar noch richtig geil, und hat nach Jahren mal wieder richtigspaß drann!)
PS: die 125ccm-Mofa, die man auch noch ursprünglich einfach mal so aus „Frust“ für seinen halbstarken Sohn gekauft hat…
 
...fahre am Mittwoch (2.6) in den Schwarzwald. Geplant ist am Nachmittag über den legendären black forest highway nach Baden Baden.
da werd ich mal die Schwarzwaldgegend mit ner Duke im Rückspiegel unsicher machen... ;) :cool: 🤪
Das beste Wetter genützt und voll ausgekostet, ok die Duke im Rückspiegel (der langsamere fährt voraus🤪😁) aber in den Kurfen hat sie keine Chance,. Zugegeben der Schwarzwald hat eben Berge, alles was man runter fährt muss man auch mal wieder hoch. Schwarzenbacher Talsperre.jpgMummelsee.jpg20210604_083637.jpg20210604_084737.jpgTanke.jpg
 

Anhänge

  • B500.jpg
    B500.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 31
  • BlackForest.jpg
    BlackForest.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 35
  • Haycroft & Duke.jpg
    Haycroft & Duke.jpg
    105 KB · Aufrufe: 29
  • FDS Venus.jpg
    FDS Venus.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 27
Tach,

Ich habe eine Frage zum Topspeed: jemand hier im Forum meinte, dass bei 100 km/h definitiv Schluss ist und da wollte ich fragen, wann bei euch anderen Schluss ist. Ich konnte meine leider noch nicht mal annähernd ausfahren, da ich noch nicht meinen Führerschein habe.
nach 3500 km kann ich dir sagen das dein topspeed so 90-95 sein wird bei Gegenwind, wenn du sie richtig warm fährst können aber auch 105 drinne sein musst aber auch später hochschalten was echt nicht so gut ist.
 
Was ist da schief gelaufen, dass der keine Brixton hat...? 😁
Er hat letztes Jahr von Mai bis Oktober auf eine Maschine gewartet, (MITT 125DS Scrambler) wurde immer vertröstet, hatte schon angezahlt, und konnte nicht geliefert werden, dann hatte er die Schnauze voll und hat sich im November die KTM geholt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

125er und die Topspeed-Frage

Zurück
Oben