Tankanzeige und Tanken

Das kommt auf die Größe des Tanks an.
'N Kumpel von mir hatte auf seiner 1200er Sportster den 9-Liter-Tank drauf.
Der war nach ~100 KMs (und noch halbvollem Tank) schon auf Reserve...
Haha ja klar kommt das auf die Größe des Tanks an. Geht ja aber in diesem Fall nicht um den 1200er Sportster 9 Liter Tank sondern um den 14 Liter Brixton Tank. Und der sollte bei 7 Liter nicht auf Reserve springen. Dass du für dich eine gute Lösung gefunden hast, mit der fragwürdigen Tankanzeige umzugehen ändert aber halt nichts daran, dass sie falsche Daten liefert. Nicht mehr und nicht weniger. 🤷🏼‍♂️
 
Haha ja klar kommt das auf die Größe des Tanks an. Geht ja aber in diesem Fall nicht um den 1200er Sportster 9 Liter Tank sondern um den 14 Liter Brixton Tank. Und der sollte bei 7 Liter nicht auf Reserve springen. Dass du für dich eine gute Lösung gefunden hast, mit der fragwürdigen Tankanzeige umzugehen ändert aber halt nichts daran, dass sie falsche Daten liefert. Nicht mehr und nicht weniger. 🤷🏼‍♂️
Definiere "falsch"... ;)
1484710-mann-entspannung-essen-popcorn-kostenlos-foto.jpg
 
Und der sollte bei 7 Liter nicht auf Reserve springen.
Naja 🤔 In/auf Borneo z.b. kann eine Reserve von 7 liter bei einem ca. Verbrauch von 3Liter auf 100km (dort haben die Brixis ja 150ccm) schon sehr hilfreich sein!!!! Und dort gibt es erstaunlich viele Cromwell/Sunray/Felsberg auch als Custombike´s ! Vielleicht liegt es ja daran!!!!🤣🤣🤣🤣🤣🤣;););)

P.S. Tankstellen sind dort fast nur in den großen Städten, auf den Landstraßen kannst du mit Glück bei jemanden 2-3 Liter in Flaschen:oops: kaufen!;);)
 
Naja 🤔 In/auf Borneo z.b. kann eine Reserve von 7 liter bei einem ca. Verbrauch von 3Liter auf 100km (dort haben die Brixis ja 150ccm) schon sehr hilfreich sein!!!! Und dort gibt es erstaunlich viele Cromwell/Sunray/Felsberg auch als Custombike´s ! Vielleicht liegt es ja daran!!!!🤣🤣🤣🤣🤣🤣;););)
Das kann tatsächlich ein Grund sein, warum die Tankuhr für die 125er falsche Daten liefert 🤷🏼‍♂️ Zumal sie nach einer „Anpassung“ des Tankgebers ja sehr viel genauer arbeitet.
 
Hast du auch Angst "zu früh" zu tanken, und dass dir dann der alte Rest-Sprit im Tank schlecht wird? 😁
Ich denke, es geht nicht ums "zu früh" Tanken, sondern ums "unnötige" Tanken.

Wenn ich Bock auf ne kleine Runde habe, mir die Tankanzeige sagt, dass ich aber unbedingt noch tanken muss, und ich dann beim Tanken feststelle, dass nur 7 Liter reinpassen, dann nervt es mich einfach nur. Weil es locker für 2 kleine Runden gereicht hätte!

Ich tanke halt lieber einmal 14 Liter als 2x sieben!
 
Ich tanke halt lieber einmal 14 Liter als 2x sieben!
Ich tanke lieber 2x 7, als einmal schieben ;)

Darüberhinaus habe ich mir angewöhnt auf dem Weg nach Hause zu tanken, wenn es in den "Warnbereich" kommt. Wenn man dann mal Bock auf ne kleine Runde hat, ist der Tank voll :)
 
Das kommt auf die Größe des Tanks an.
'N Kumpel von mir hatte auf seiner 1200er Sportster den 9-Liter-Tank drauf.
Der war nach ~100 KMs (und noch halbvollem Tank) schon auf Reserve...
Welche Sportster mit dem Peanuttank drauf hat den eine elektr. Anzeige , normal haben die einen Hahn mit Reservestellung , oder ist das eine neuere mit Einspritzanlage statt Versager ?
 
Axo dann hatte der den Sprithahn vom 12 Liter Tank dran , da ist das Röhrchen länger denke ich .
Egal , so ein Hahn ist ne feine Sache finde ich .
 
Moin Leute,

Ich hab heute an meiner Crossfire 125 (LC) den Tankgeber ausgebaut und ihn etwas verbogen um die Tankanzeige bzw. die Reserve etwas genauer zu machen.
Ich hab mich dabei beim biegen an die Erfahrungswerte, die hier schon gepostet wurden, gehalten.
Bei anfangs vollkommen leeren Tank ging die Reserveleuchte nach etwas mehr als 2,5 eingefüllten Litern wieder aus.
Damit bin ich zufrieden.
Der bekannte Tipp funktioniert also auch bei der Crossfire 👍🏻👍🏻
AE77C7F8-2781-4E0E-986D-5993361C0144.jpeg
0BD20BD4-012A-4F06-BF10-13E27C223511.jpeg
 

Ähnliche Themen

Zu voll getankt?

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Treffen Eine Reise

Tour Ammersattel "brixtreme"

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben