Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Mao

☮️
Beiträge
1.978
Motorrad
Guzzisti
Liebe GeschwisterInnen, liebe Geschwister,


Ich tat heute was ich immer schon am besten liebsten tat. Probefahren.
Die Harley Davidson vom letzten mal hinterließ einen solch nachdrücklichen Eindruck, dass ich mehr wollte.

Ich: "Hallöchen ich würde gerne meine Reservierung in Anspruch nehmen" "Husqvarna Svartpilen 401"


Er: äh...


Ich: wie äh?


Er: äh...welche Reservierung?


Ich: naja äh... also diese Reservierung von letzter Woche. Ich war hier, ihr wart hier, eines kam zum anderen...


Er: äh...


Ich möchte kurz abkürzen, es fand sich auch nach längerem äh und längerem Suchen keine Reservierung.
Meiner detaillierten Täterbeschreibung nach waren sich alle einig dass es sich um den Chef persönlich gehandelt haben müsste was wiederum bedeutete, dass es keine Konsequenzen gab.
Einmal abgesehen für mich und meiner Probefahrt.


Nachdem ich kurz daran dachte ihnen die Schlusssequenz aus Scarface, inklusive der Maschinenpistole, näherzubringen schwenkte ich blitzartig um.
"Dann nehme ich die Harley Davidson Sportster S die vor der Türe steht"
Der Herr hinter dem Pult erkannte den Ernst der Lage.
Die Sportster S war startklar.


Die Einschulung verlief insofern kurz als sie in etwa so kam: "bitte wenn möglich nichts anfassen, drücken oder bewegen sonst könnten die Landeklappen aufgehen, der Punktschweißer könnte aktiviert werden oder die vierköpfige mexikanische Combo könnte zu spielen beginnen."
Ich schwor nichts anfassen zu wollen.


Der Tank wäre zur Hälfte voll. Danke. Viel Spaß.


Ich fuhr los...
Nach ca 30 km war der Tank leer.


Dieses "leer" wies der zauberhaft hübsche und wunderbar ablesbare TFT Monitor in etwa so aus:
Tank leer!!!!!


Da stand nicht, wie man es kennt: "wären sie so nett und würden sie sich in den nächsten Wochen einmal Gedanken machen und Tanken"
Es stand von einer Sekunde auf die andere "Tank leer"
Umrandet von Rot, so Rot dass man wusste, es würde noch für 3-400 Meter reichen.
Ich aber war gerade in einer Gegend wo man Eingeborene mit kleinen Knochen durch die Nase, Speere in der Hand und Jagd auf Gibbons machend antraf.
Hier eine Tankstelle finden wird eine Herausforderung.
Das Ungetüm unter mir vermittelt dir zudem schon im Leerlauf 20 Liter Sprit zu benötigen.
Gab man Gas hörte man förmlich wie er soff.
Schaltete man zudem von Dr. Jekyll (Auspuff) auf Mister Hyde (Auspuff) was man jederzeit, auch während der Fahrt machen konnte, klang es als hätte man Jabberwocky geweckt.


Es ging sich aus.
Es gingen unglaubliche 8,47 Liter in den leeren Tank.


Nun zum wesentlichen, der Harley.
Ein unglaubliches etwas.
Ich hatte Mühe wegzukommen.
Es ließ sich nicht lenken.
Ich sag bewusst ES denn es war etwas dass man durchaus als Motorrad bezeichnen könnte, aber auch als Kanonenkugel oder Ufo.
Ich hatte nun schon das eine oder andere Moped getestet aber hier war ich im Walhalla angekommen.
Du fährst mit es und musst es in die Kurve drücken. Du musst es lenken, drehen, schieben und beackern.
Es macht dir auf erstaunlich subtile Art klar dass es ein Wildpferd ist.
Es gibt den Ton an.
Du bist geduldet und Passagier.
Vielleicht liegt es daran dass es das mit Abstand schönste es auf 2 Räder ist dass ich jemals sah. Vielleicht bin ich befangen.
No.
Wenn man vor es steht möchte man auf die Knie sinken und Gott danken dass es Designer jenseits von Ikea gibt.
Man möchte Harley Davidson danken dass sie diesen Designer fanden und eingestellt haben. Dass er es schuf.


Subjektiv ist dies objektiv das schönste Motorrad ever.
Ich weiß damit eine mögliche Enteignung meiner Zulassung als Probe-Fahrer zu riskieren aber objektiv gesehen ist es so. Bei es ist es auf jeden Fall so.


Ich saß bequem, es fuhr sich so anders, so abenteuerlich und erstaunlich dass es mir die Sprache verschlug. (Was nicht sooo oft passiert)


Gut diesen Mister Hyde Auspuff müsste es nicht unbedingt haben aber die Tatsache dass du es jederzeit mit einem Druck auf einigermaßen erträglich zurückdrücken kannst macht es zu es , und dadurch erduldbar. Soll jeder wie er möchte.
Für mich irgendwie auch eine hohe Kunst durch dieses kleine Feature mehrere Zielgruppen anzusprechen.
Im Dr. Jekyll Modus hat sie jedenfalls schon Lärm genug.


122PS und geschätzt 2 Millionen Newton Meter sind einfach faszinierend.


Das Gewicht welches bei ca 220kg liegt aber den Anschein erweckt 400 zu haben, so bullig und brachial steht sie da, ist ganz unten.
Was mich an den Tourern zb stört, dass du hoch auf dem Ross sitzt und das unter dir nur noch erahnst.
Du spürst auf der Davidson den Asphalt und du fühlst dass 200 der 220 Kilogramm direkt auf dem Asphalt liegen.
Ein beruhigendes Fahrgefühl.


Dann möchte ich noch kurz auf ein Thema eingehen welches mich nie interessiert hat und mich auch nie interessieren wird, die Reifen.
Es müssen spezielle Spezialreifen einer speziellen Spezialfirma für Spezialreifen sein die Harley beliefern.


Der Reifen vorne ist auf Grund der Tatsache dass es so etwas wie Fender nur marginal gibt gut einsehbar.
Blickst du während der Fahrt von oben auf den Reifen vorne dann ist dieser dreieckig. Einen halben Meter breit, aber dreieckig.
Es liegt somit nur ein dünner Teil des Rades auf welches möglicherweise verantwortlich ist dass es sich so gut fährt.


Ich setzte mich später auf meine Moto und auf meine Guzzi und fuhr nach Hause.
Ich war nicht mehr in der Lage Motorrad zu fahren. Als hätte ich 5 Promille wackelte ich um jede Kurve so anders war das normale gegenüber dem eben erlebten.


Ich las Wochen zuvor einen Artikel über die Sportster S in dem der Redakteur meinte dass die Sportster S den besten Motor besitzt den Harley Davidson je gebaut hatte.
Und was ist mit dem Rest, dachte ich?


Den auch.
Ganz objektiv.


Liebe Grüße
Mao 🖖


1000009521-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Der König der Probe-Fahrer/ "Almabtrieb"

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Der König der Probe-Fahrer ...

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Der König der Probe-Fahrer/ Teil 4

Zurück
Oben