Der König der Probe-Fahrer/ Teil 4

Mao

☮️
Beiträge
1.978
Motorrad
Guzzisti
Der König der Probe-Fahrer 4

Das klingt schon sehr nach "Fast and Furious 12, "Hell, i found another Gear"!
Ich denke die "König der Probe-Fahrer" Serie ist so ziemlich ausgelutscht.
Wer möchte da echt noch mehr? Nicht einmal ich um ehrlich zu sein.
Ich war nur heute wieder einen Händler quälen um mir die Langeweile bis zur Pension zu erleichtern.
Seine Pension oder sein Langeweile interessiert mich da nicht die Bohne, da muss er durch.
Vor dem Wochenende vorstellig geworden, kundgetan an der V85 interessiert zu sein, Probefahrt-Termin terminiert und Heute ging's los.

Die Kenner unter euch erkannten sofort dass die Modellbezeichnung V85 der japanischen Edelschmiede Moto Guzzi zuzuordnen ist.
Richtig!

Die V85 zählt zu den Touren Motorrädern.
Diese hässlichen, großen, hohen Motorräder welche es einem so bequem wie möglich ermöglichen möglichst viele Kilometer abzuspulen.
Jeder Hersteller der auch nur den kleinsten Anstand vorgaukelt hat zumindest eines dieser großen Dinger im Portfolio.
Die V85 ist in der Riege der hässlichen noch den schöneren zuzuordnen, zumindest für mein Empfinden.
Ich messe knapp 1,8m in der Höhe aber die reichen gerade so aus auf den Zehenspitzen den rettenden Asphalt unter mir zu erreichen. Bist du 1,7m hoch müsstest du schon mittels Damen Schuhen oder besonderes stattlichen Schuheinlagen nachhelfen.
Wieder dachte ich es möglichst dezent und vorsichtig anzugehen und tuckelte vom Hof.
Nach den ersten Paar Kurven der Gewöhnung wollte ich dann die ganzen knapp 80PS spüren.
War nicht viel mit spüren.
Meine 55 spüren nicht anders.
Da wurde mir so langsam bewusst weshalb es Motorradfahrer gibt die sich das Gefährt auch wegen seiner Leistung und nicht nur seiner Optik kaufen.
Erst wenn man ihr so richtig die Sporen gab kam Freude, in Maßen, auf.
Wohl seinem Mehrgewicht geschuldet ließ die brachiale Leistungsentfaltung auf sich warten und warten und warten...
Gut, soll ja auch ein Tourer sein.
Ich tourte auf die Autobahn.
Das Gewackel meiner V9 Bobber kam nicht, sie lief geradeaus wie ein Pfeil.
Auch bei 150 lief sie Pfeilgerade, schneller wollte ich nicht denn die Warnlampen die einem signalisierten dass man sich noch in der Einfahrphase befindet ließen eine Disko aus den 70ern wie eine Dunkelkammer wirken.
Da sieht man wieder dass man sich keinen Vorführer kaufen sollte.
Wenn ich, der sich meistens benehmen kann, schon so über die Stränge schlägt dann möchte ich nicht wissen was die wirklichen Pfeifen dieser Welt so während einer Probefahrt anstellen.
Es muß meiner kindlichen Naivität zuzuordnen sein aber ich war schon einigermaßen verwundert dass es trotz Tourer und trotz Windshield zog wie im Vogelnest.
Mein Helm wollte sich permanent vom Kopf saugen, meine Jacke flatterte wie verrückt und als ganzes fühlte es sich an wie es sich sonst auch anfühlt.
Windig.
Böse Menschen könnten mich jetzt fragen "Was erwartest du bei 150kmh? Dass du dir genüsslich eine Zigarillo anzünden und die Süddeutsche lesen kannst" ???

Nein, aber etwas weniger Natur als auf meiner schon.
Sonst kann ich bei meiner auch bleiben.
Die Tourt auch.

Liebe Grüße 👋

IMG_20230717_103046-01.jpeg
 

Anhänge

  • 1689597055691.png
    1689597055691.png
    772,1 KB · Aufrufe: 93

Ähnliche Themen

Der König der Probe-Fahrer/ "Almabtrieb"

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Der König der Probe-Fahrer ...

Der König der Probe-Fahrer/ Teil 2

Zurück
Oben