Der König der Probe-Fahrer/ "Almabtrieb"

Mao

☮️
Beiträge
1.978
Motorrad
Guzzisti
Liebe Brüder und Schwestern,

wer möchte von sich behaupten nicht voll von Vorurteilen zu sein?
Der Pole klaut, der Deutsche baut nur schöne Sachen damit der Pole etwas davon hat und die Österreicher sind die hübschesten und klügsten.
Wir alle kennen diese Vorurteile.
Eines meiner Vorurteile ist, dass Harley Davidson Fahrer alle lange graue Haare, lange graue Bärte und kleine Schwerter haben.
Zu oft, viel zu oft kostete es mich nur ein Lächeln wenn wieder einmal eines dieser dicken Schiffe an mir vorbei blubberte.
Die besagten, Stereotypen Mannen machten auf mich stets den Eindruck sich zwei Kuhglocken an die Hoden zu hängen um auch nach dem Absteigen möglichst Maskulin zu wirken.
Zudem wären Harley Davidson scheiße zu fahren.

So mag es niemanden verwundern dass ich bis zuletzt, sprich heute, warten wollte um auch einmal eines dieser Motorräder zu testen.
Vorurteile wollen schließlich bestätigt werden.
Ich wurde in meiner neuen Heimat vorstellig und dies im wahrsten Sinne.
Diese kultigen, hippen und/oder angesagten Brands wollen von dir gebeten werden dir etwas zu verkaufen.
"Du möchtest nicht stören aber wäre es möglich..."

Der Verkäufer tat so als wäre er bis 2028 ausgebucht um dann doch plötzlich einen freien Probefahrt Tag heute oder morgen oder gestern freizuschaufeln.
Vielleicht mag es daran gelegen haben, dass ich erwähnte in 4 Jahren 5 Motorräder gehabt zu haben , oder daran dass ich im Lotto gewonnen hätte und nun nicht wisse wohin mit der Kohle, der Termin stand jedenfalls Immediately.
Ich entschloss mich mit der kleineren zu beginnen.
Nighster heißt sie, die kleine.
Nur knappe 1000ccm.
Das Armaturenbrett hatte an die 250.000 Knöpfe und Schalter, der Herr vom Verkauf beschränkte sich auf die wichtigsten 120.000 .
Ich fand es überaus interessant dass diese Dinger welche mir ausschließlich als Angeber Motorräder bekannt waren auch über jede Menge technisches Know-how verfügen.
Eine Blinker Automatik sei hier einmal stellvertretend genannt welches ich sofort jedem meiner zukünftigen Bikes angedeihen würde.

Kurventraktion
Fahrmodis
Tempomat
DCS
TSCS
95NM
Farb TFT
Mittelstreckenraketen...
an
so
on

Ich stieg auf und brach mir nach knapp 10metern beinahe den großen Zeh.
Das Raufschalten auf die Gänge 2-6 war erstaunlich kraftaufwendig.
Sie ging etwas müde vom Hof, die Sorge mit den 90PS nicht sofort klar zu kommen ernüchterte blitzartig.

Ich tuckerte langsam von Ampel zu Ampel und war alsbald raus aus dem Städtchen.
Die Harley dürfte das eine oder andere Jahrzehnt gestanden haben denn mit jedem Kilometer den ich sie sanft warmfuhr fuhren ihr die Lebensgeister ins Gebein.
Während der ersten Dörfer ging ich schon mal meine Kritik durch.
Vernichtend.

Da bemerkte ich plötzlich dass ich verdammt gut saß.
Ich, der nie gut sitzt.
Genau genommen saß ich nie besser auf einem Motorrad. Ich saß herrlich.
Diese Sitzposition war tief und geduckt als ich es fühlte, trotzdem aufrecht und durchgestreckt als ich mich in einer Auslage sah, zudem weich und bequem.
Der Motor wurde warm, das ganze Motorrad wurde warm und ich mit ihm.
Langsam wurde ich mutiger und gab der kleinen die Sporen.

Was anfangs irgendwie zäh und unwillig wirkte wirkte zunehmend faszinierend.
Sie tänzelte um die Kurven, agil und sportlich.
Ich wollte nun spüren was 95 Newton Meter bedeuten.
Ich fuhr 80kmh leicht bergauf und gab Gas.
Die Wucht drückte mich nach hinten und es hörte nicht auf zu drücken.
Alles im 6. Gang.
von 80 auf 140 ohne den geringsten Eindruck zu vermitteln Probleme damit zu haben.
Begleitet von dem Kuhglocken typischen Lärm.
Dieses permanente "zur Seite, its me"!
Geil!!!
Ich werde mir am Abend mal ein Maßband nehmen, vielleicht ist er doch kleiner...

Der Verkäufer sah mich nicht einmal an als ich zurückkam.
Er hatte ein Kundengespräch und würdigte mich meines keines Blickes.
Er tat dies absichtlich denn er wusste ich hing am Hacken.
Er war ein alter Hase und hatte es wahrscheinlich schon hunderte Male erlebt.
Vati ist angefixt.
Als ich ihm dann diesen, seinen Eindruck durch mein Teenagerhaftes Geschwärme bestätigte lächelte er nur süffisant.

Der Preis wäre Netto .

Liebe Freunde ich muss jetzt schließen,
Ich habe einen
Termin in einer Kuhglocken Manufaktur.

Euer Mao 🖖




IMG_20230822_100755.jpg

IMG_20230822_100749.jpg


IMG_20230822_112532.jpg

IMG_20230822_112535.jpg

IMG_20230822_112528.jpg
 
Harley Fahren ist schon was für sich. Wie Du es beschreibst stimmt es zu 100%, schaltfaul fahren kein Thema.

Dennoch, am Anfang überzeugt es muss eine HD sein, sind dann die Vorteile der kleineren Maschinen mehr und mehr in den Vordergrund getreten, das Gewicht, beim Rangieren weniger anstrengend, die Sitzposition zu choppermäßig, über Preis reden wir erst gar nicht,...

Ich fahre immer wieder gerne mit der HD meines Bruders, dennoch bevorzuge ich nun die INT, Crossfire und Cromwell, je nach Bedarf.

@Mao, bitte weiter so, Deine Testberichte sind wundervoll zu lesen!!!! 🤘 🤘 🤘
 
... dass Harley Davidson Fahrer alle lange graue Haare, lange graue Bärte und kleine Schwerter haben.
Im Gegensatz zu dem Klischee ist diese Gattung Moped-Fahrer praktisch ausgestorben.

Guck sie dir doch mal an, diese "neuen" harten Buttjes...
Rasierte Rübe, barbier-gepflegtes Bärtchen, Designer-Tattoos für zig-tausende Euronen (aber nur dort, wo man sie auch sehen kann!), ...


Schön zu lesen!👍
 
Liebe Brüder und Schwestern,

wer möchte von sich behaupten nicht voll von Vorurteilen zu sein?
Der Pole klaut, der Deutsche baut nur schöne Sachen damit der Pole etwas davon hat und die Österreicher sind die hübschesten und klügsten.
Wir alle kennen diese Vorurteile.
Eines meiner Vorurteile ist, dass Harley Davidson Fahrer alle lange graue Haare, lange graue Bärte und kleine Schwerter haben.
Zu oft, viel zu oft kostete es mich nur ein Lächeln wenn wieder einmal eines dieser dicken Schiffe an mir vorbei blubberte.
Die besagten, Stereotypen Mannen machten auf mich stets den Eindruck sich zwei Kuhglocken an die Hoden zu hängen um auch nach dem Absteigen möglichst Maskulin zu wirken.
Zudem wären Harley Davidson scheiße zu fahren.

So mag es niemanden verwundern dass ich bis zuletzt, sprich heute, warten wollte um auch einmal eines dieser Motorräder zu testen.
Vorurteile wollen schließlich bestätigt werden.
Ich wurde in meiner neuen Heimat vorstellig und dies im wahrsten Sinne.
Diese kultigen, hippen und/oder angesagten Brands wollen von dir gebeten werden dir etwas zu verkaufen.
"Du möchtest nicht stören aber wäre es möglich..."

Der Verkäufer tat so als wäre er bis 2028 ausgebucht um dann doch plötzlich einen freien Probefahrt Tag heute oder morgen oder gestern freizuschaufeln.
Vielleicht mag es daran gelegen haben, dass ich erwähnte in 4 Jahren 5 Motorräder gehabt zu haben , oder daran dass ich im Lotto gewonnen hätte und nun nicht wisse wohin mit der Kohle, der Termin stand jedenfalls Immediately.
Ich entschloss mich mit der kleineren zu beginnen.
Nighster heißt sie, die kleine.
Nur knappe 1000ccm.
Das Armaturenbrett hatte an die 250.000 Knöpfe und Schalter, der Herr vom Verkauf beschränkte sich auf die wichtigsten 120.000 .
Ich fand es überaus interessant dass diese Dinger welche mir ausschließlich als Angeber Motorräder bekannt waren auch über jede Menge technisches Know-how verfügen.
Eine Blinker Automatik sei hier einmal stellvertretend genannt welches ich sofort jedem meiner zukünftigen Bikes angedeihen würde.

Kurventraktion
Fahrmodis
Tempomat
DCS
TSCS
95NM
Farb TFT
Mittelstreckenraketen...
an
so
on

Ich stieg auf und brach mir nach knapp 10metern beinahe den großen Zeh.
Das Raufschalten auf die Gänge 2-6 war erstaunlich kraftaufwendig.
Sie ging etwas müde vom Hof, die Sorge mit den 90PS nicht sofort klar zu kommen ernüchterte blitzartig.

Ich tuckerte langsam von Ampel zu Ampel und war alsbald raus aus dem Städtchen.
Die Harley dürfte das eine oder andere Jahrzehnt gestanden haben denn mit jedem Kilometer den ich sie sanft warmfuhr fuhren ihr die Lebensgeister ins Gebein.
Während der ersten Dörfer ging ich schon mal meine Kritik durch.
Vernichtend.

Da bemerkte ich plötzlich dass ich verdammt gut saß.
Ich, der nie gut sitzt.
Genau genommen saß ich nie besser auf einem Motorrad. Ich saß herrlich.
Diese Sitzposition war tief und geduckt als ich es fühlte, trotzdem aufrecht und durchgestreckt als ich mich in einer Auslage sah, zudem weich und bequem.
Der Motor wurde warm, das ganze Motorrad wurde warm und ich mit ihm.
Langsam wurde ich mutiger und gab der kleinen die Sporen.

Was anfangs irgendwie zäh und unwillig wirkte wirkte zunehmend faszinierend.
Sie tänzelte um die Kurven, agil und sportlich.
Ich wollte nun spüren was 95 Newton Meter bedeuten.
Ich fuhr 80kmh leicht bergauf und gab Gas.
Die Wucht drückte mich nach hinten und es hörte nicht auf zu drücken.
Alles im 6. Gang.
von 80 auf 140 ohne den geringsten Eindruck zu vermitteln Probleme damit zu haben.
Begleitet von dem Kuhglocken typischen Lärm.
Dieses permanente "zur Seite, its me"!
Geil!!!
Ich werde mir am Abend mal ein Maßband nehmen, vielleicht ist er doch kleiner...

Der Verkäufer sah mich nicht einmal an als ich zurückkam.
Er hatte ein Kundengespräch und würdigte mich meines keines Blickes.
Er tat dies absichtlich denn er wusste ich hing am Hacken.
Er war ein alter Hase und hatte es wahrscheinlich schon hunderte Male erlebt.
Vati ist angefixt.
Als ich ihm dann diesen, seinen Eindruck durch mein Teenagerhaftes Geschwärme bestätigte lächelte er nur süffisant.

Der Preis wäre Netto .

Liebe Freunde ich muss jetzt schließen,
Ich habe einen
Termin in einer Kuhglocken Manufaktur.

Euer Mao 🖖




Anhang anzeigen 28081

Anhang anzeigen 28082


Anhang anzeigen 28083

Anhang anzeigen 28084

Anhang anzeigen 28085
😅😁👌
Ergänzung ()

Na dann bis zum nächsten Harley Treffen😁😅
 
wollten wir dieses Brokeback Mountain Erlebnis nicht für uns behalten?
Jaa... Nee...

Missverständnis!

Wir hatten uns darauf verständigt, dass du nicht über Dinge redest, die sich nur in deinem armen, kleinen Köpfchen abspielen, bis die Medikamente richtig eingestellt sind und wirken, wie sie sollen!
 

Ähnliche Themen

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Der König der Probe-Fahrer ...

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Der König der Probe-Fahrer/ Teil 2

Zurück
Oben