Der König der Probe-Fahrer/ Teil 2

Mao

☮️
Beiträge
1.978
Motorrad
Guzzisti
Guten Mittag,

Heute sollte es wieder eine italienische Traditionsmarke werden.
Yamaha!
Ich also rein beim größten Händler der westlichen Welt und nach nicht einmal 2 Stunden wurde ich auch schon bedient.
Ich wäre hier der schönen XSR wegen und davon hätte ich gerne ein großes Stück meinte ich.
Dem Verkäufer machte ich den Eindruck einen dieser gut situierten älteren Herren zu repräsentieren, die Probefahrt war eingetütet.
"Ich könne mir ruhig Zeit lassen, es Eile nicht."
"Genießen sie es."
"Wenn sie da sind, sind sie da."
Auch selten erlebt.

Ein AFD Wähler hätte seine Freude.
Eine weiße XSR 700.
Mir wars egal.
Er schulte mich ein. Es gab nicht viel einzuschulen.
Keine Extras.
Kein Quickshifter, keine Fahrmodis, keine Positionslampen für die Landung.
Nichts.

Als ich mich draufgesetzt hatte durchfuhr es mich wie ein Blitz.
Da sitzt du aber mal so richtig beschissen drauf, dachte ich.
Das Armaturenbrett sah aber mal so richtig beschissen aus.
Als ganzes eher, sie ahnen es bereits, bescheiden.

Das fahren an sich und als solches war dann auch beschissen.
Kein Sound, ein nerviges Getriebe, eine Hinterradbremse die die Bezeichnung Hinterradbremse nicht verdienen würde.
Eine Vorderradbremse die so zupackte dass es mir regelmäßig das Zungenbein an die Schneidezähne klatschte und als ganzes eher beschissen.

Ich habe nichts gegen Yamaha.
Italiener sind mir grundsätzlich sympathisch.
Die sollen aber bitte bei ihren Trompeten und Klavieren bleiben.
Das mit den Mopeds das wird nix, das sollten sie lassen.
Das wird ein Reinfall.

Morgen dann zu den Amerikanern.
Vielleicht Honda.
Vielleicht Suzuki.
👍





Infos zu nachfolgendem Bild!

Gelb: irgendwo da unten ist ein Scheinwerfer. Es muss einer da unten sein.
Gesetzlich gesehen ist da sicher einer.

Grün: einfach mal das (schwarz/weiß) Display mit schönen Schrauben aus dem Baumarkt festgeschraubt.

Rot: quer über diese Mutter aller Muttern die zb auf meiner Moto Guzzi aussiehst wie eine Büste von Michelangelo ein hässliches Kabel gelegt.
Das Kabel dann noch zusätzlich mit Panzerband umwickelt.
Den Verantwortlichen Gelbmann würde ich 7 Kilo Ente süß Sauer essen lassen. (Vor dem Kochen)



IMG_20230622_112321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben