Der König der Probe-Fahrer ...

Mao

☮️
Beiträge
1.978
Motorrad
Guzzisti
Ich bin heute zu Ducati gefahren.
Die YouTube Herren von "1000PS" hatten mich ein klein wenig angefixt.
Dort wurde die brandneue Ducati Scrambler 2023 vorgestellt.
Die Huldigungen und Lobgesänge waren erstaunlich.
Da ich mich nun im Kreise der großen Mädchen und Buben befinde die über ein gültiges Reisepapier verfügen dachte ich daran ab nun den aktuellen Rekord im Motorrad Testen brechen zu wollen.
Zudem fand ich die Ducati Scrambler immer schon attraktiv.
Meine dicke Orange Moto Guzzi war mir seit einigen Tagen nicht mehr gut genug. Der Moment war gekommen fremd zu gehen und zu schauen ob andere Hersteller auch schöne Töchter hätten.

Sie haben.
Papa und Mama Ducati haben sehr hübsche Töchter.
Die Probefahrt entpuppte sich als mustergültig, beeindruckend und hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.
Die Gasannahme, der Durchzug, der Sound und die Handlichkeit waren einfach mind blowing .
Ich auf meiner dicken fetten Orangen Clementine grummel dahin. Auf jeder Kreuzung denke ich mir "konzentrieren bitte, sonst kommst du nicht weg" .
Da klappert etwas, dort quietscht etwas.
Störend.
Die Ducati hat nichts davon.
Wie eine "Maschine"(😁) verrichtet sie ihre Arbeit.
Wie auf Schienen, makellos und leicht zu fahren wie ein Fahrrad bewege ich die Scrambler durch die Stadt. Auf der Autobahn ging sie ab wie Schmidts Katze. Ich balllerte dahin wie ein 18 jähriger Draufgänger.

Ich kostete die ganze Stunde voll aus und vermittelte dem entzückten Verkäufer jetzt, in der Sekunde, unterschreiben zu wollen.

Richtig beeindruckt und überzeugt die zukünftige Gefährtin gefunden zu haben stieg ich auf meine dicke, bummelige, unhandliche Guzzi.

"Wo war's du denn so lange? Ich habe dich vermisst", hörte ich eine Stimme.
"Ich äh...ich hatte etwas zu erledigen" sagte Ich.
" Ah ok, schön dass du wieder da bist" sagte die Stimme die irgendwie italienisch und nach Moto Guzzi klang.

Ich startete die Clementine, sie wackelte und brummelte dass mir die Nackenhaare hochgingen.
Ich tuckelte davon, konzentrierte mich an der Ausfahrt des Händlers auch gut vom Fleck zu kommen und fuhr Richtung Heim.

Dick und schwer, unhandlich und ernüchtert saß ich auf der Guzzi und dachte an dieses eine YouTube Video.
Darin war ein kleiner, etwas dicklicher Mann zu sehen der meine Moto Guzzi V9 Bobber Sport testete.
Ich hatte es mir damals vor dem Kauf sicher zwei, dreimal angesehen.
Der Mann sprach davon dass diese Moto Guzzi für ihn der Inbegriff von Motorrad fahren bedeutet.
Motorrad fahren in seiner ursprünglichen Art und Weise.
Spüren, fühlen, mal dieses oder jenes hören und irgendwann eins werden mit der Maschine.
Der dickliche kleine Mann ist mein Messias.

Die aalglatte Ducati soll funktionieren soviel sie will.
Ich möchte die schwere, unhandliche, klappernde Guzzi.
Denn Papa Moto und Mutter Guzzi haben immer noch die schönste Tochter.
 
Sehr guter Beitrag ... passt ja irgendwie auch auf die Brixi.

Die Meisten hier haben mehrere Maschinen, ich persönlich fahre trotzdem die Brixi am Liebsten.
Motorrad fährt man mit dem Ars** und dem Herzen ❤️
 
Es ist völlig anders.
Als wären es zwei verschiedene Sportarten.
Die Sportart Guzzi ist aber eher meine. Vielleicht rede ich sie mir gerade schön aber was ich nicht geschrieben habe ist, dass ich danach noch meine Hausrunde gedreht habe.
Meine Guzzi und ich hatten Spaß wie nie. 😋
 
Moin !!
Ich hab auch ne Guzzi....ne Griso 1100 in gelb. Ich hab sie mir zum 50sten gekauft, das ist jetzt bald 13 Jahre her. Seither sind wir zusammen (die Ehefrau immer hinten drauf) etwa 70000km geguzzelt. Ich wollte keinen Meter missen und die Guzzi bleibt bis zum bitteren Ende. Immer wieder faszinierend wie sich der mächtige Motor schüttelt, wie er schiebt, wie er ein und ausatmet, kurz, wie er lebt. Und das macht eine Guzzi, leben. Ein Charakterzug den andere Hersteller vergessen haben. Alle glatt, fein, geradlinig..... die Guzzi rüttelt, schüttelt, knurrt und scheppert , schon immer, und hoffentlich noch lange. Ich bin Maschinist auf der Guzzi, ich liebe sie ...... ach ja, britische Triples haben es mir auch angetan, ich hab 3 Stück davon....2x 955i von 99 und 2000, und eine 2006er 675 Daytona....und dazu hab ich noch ne 865er Bonneville, eine formidable Ducati 900ss und eine Yamaha TRX 850. Alles Soulbikes die ich mag. Jetzt schiele ich nach einer 1200er Brixton .... schaumermal
Grüßle !!
 
Moin !!
Ich hab auch ne Guzzi....ne Griso 1100 in gelb. Ich hab sie mir zum 50sten gekauft, das ist jetzt bald 13 Jahre her. Seither sind wir zusammen (die Ehefrau immer hinten drauf) etwa 70000km geguzzelt. Ich wollte keinen Meter missen und die Guzzi bleibt bis zum bitteren Ende. Immer wieder faszinierend wie sich der mächtige Motor schüttelt, wie er schiebt, wie er ein und ausatmet, kurz, wie er lebt. Und das macht eine Guzzi, leben. Ein Charakterzug den andere Hersteller vergessen haben. Alle glatt, fein, geradlinig..... die Guzzi rüttelt, schüttelt, knurrt und scheppert , schon immer, und hoffentlich noch lange. Ich bin Maschinist auf der Guzzi, ich liebe sie ...... ach ja, britische Triples haben es mir auch angetan, ich hab 3 Stück davon....2x 955i von 99 und 2000, und eine 2006er 675 Daytona....und dazu hab ich noch ne 865er Bonneville, eine formidable Ducati 900ss und eine Yamaha TRX 850. Alles Soulbikes die ich mag. Jetzt schiele ich nach einer 1200er Brixton .... schaumermal
Grüßle !!
Das hast du sehr schön geschrieben.
Ich bin ja, was größeres angeht, noch Lehrling aber soviel habe bereits verinnerlicht, die Guzzi ist was besonderes.
Um die Marke mache ich mir schon Sorgen. So etwas wie die neue V100 sind für mich Horror. Wenn da Suzuki oder XY oben steht fällt es auch keinem auf.
Sieht aus wie sie alle aussehen.
Die Herren von Piaggio wollen anscheinend Kohle machen.
Mein Dilemma ist dass ich immer nur eine haben "darf"😝
Wenn du dann ein Typ bist der in 4 Jahren 5 Mopeds hatte dann wird's schwierig.
Ich möchte aber die V9 NIEMALS hergeben.
😭

Liebe Grüße 👋
 

Ähnliche Themen

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Der König der Probe-Fahrer/ Teil 2

Der König der Probe-Fahrer/ "Almabtrieb"

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Zurück
Oben