Rahmen gebrochen.

Dürft ihm nicht so wichtig sein, hat nichts mehr geschrieben.Vielleicht ists ja schon geschweisst.
Ergänzung ()

…also mir fallen da schon mind. 2 Rahmenbrüche hier im Forum ein…
➡️mangelhaftes Qualitätsmanagement mit Sicherheitsrelevanz???

(mir fällt da ein Beispiel mit Takata Airbags ein, da reichen auch 2 die mal nicht bei Unfällen gezündet haben, umd schon gibt es einen verordneten Rückruf vom KBA bei „X“ Automarken!)
Und wo sind jetzt genau die airbags an der BX?🤪
 
…also mir fallen da schon mind. 2 Rahmenbrüche hier im Forum ein…
➡️mangelhaftes Qualitätsmanagement mit Sicherheitsrelevanz???

(mir fällt da ein Beispiel mit Takata Airbags ein, da reichen auch 2 die mal nicht bei Unfällen gezündet haben, umd schon gibt es einen verordneten Rückruf vom KBA bei „X“ Automarken!)
So spart mal halt Geld, man beschäftigt nur angelerntes Personal, selbst in China ist ein gelernter Schweißer teurer als ein angelernter Brater, und lässt bei der Qualitätskontrolle halt auch mal Fünfe gerade sein bzw. sieht erst gar nicht so genau hin. Dann würde es auch keine Luftschweissung geben, denn dass wäre etwas das bei einer funktionierenden Qualitätskontrolle auffallen muss.
 
Wegen einem Rahmen von 20000?
Niemals.
Und keiner hat das Moped gesehen, Vorschäden und unsachgemässe Behandlung durchaus möglich.

Müsste man sich einfach genau anschauen wie es dazu kam.

Vielleicht gibts nen Rahmen zum Einkaufspreis auf Kulanz.
 
…also mir fallen da schon mind. 2 Rahmenbrüche hier im Forum ein
Mir fällt eigentlich nur eine "Luft-Schweißnaht" an 'ner XS-Federbeinaufnahme ein.
Kann auch fatal sein (!), fällt für mich aber nicht unter "Rahmenbruch".

Und dann war da, vor Ewigkeiten mal ein gebrochenes Motor-Halteblech.
 
Wegen einem Rahmen von 20000?
Niemals.
Und keiner hat das Moped gesehen, Vorschäden und unsachgemässe Behandlung durchaus möglich.

Müsste man sich einfach genau anschauen wie es dazu kam.

Vielleicht gibts nen Rahmen zum Einkaufspreis auf Kulanz.
☝Da täusche Dich mal nicht!
Der letzte richtig teure Rückruf vom letzten Jahr für Mercedes betraf auch Autos, die schon 10 Jahre alt waren! (das war z.B. der Beifahrerairbag),
Und wenn man sich die Seite vom KBA mit den Rückrufen mal anschaut... Da sind 5Jahre eher schon die "neueren" Fahrzeuge!

Ich habe da mal ein Beispiel von Benelli aus dem Januar diesen Jahres:

KBA-Referenznummer: 011265
Hersteller-Code der Rückrufaktion: TRK 502
Hersteller/Marke: BENELLI
Verkaufsbezeichnung: TRK 502 X
Baujahr von: 2018
Baujahr bis: 2019
Betroffene Fahrzeuge (weltweit): -
Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland): 177
Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA: überwacht
Beschreibung: Bei bestimmten Beanspruchungen kann es zu einem Bruch des hinteren Federbeins kommen.
Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen: nicht bekannt
Abhilfemaßnahme des Herstellers: Austausch des hinteren Federbeins
Bekannte Vorfälle mit Sach-
und/oder Personenschäden: nicht bekannt
Veröffentlichungsdatum: 21.01.2022


@Der Raucher : das wäre ein ähnlicher Fall wie bei der XS, das würde schon für einen Rückruf der Serie reichen wenn das einer anzeigen, und sich das dann bestätigen würde!
 
Eine Brixton kostet so viel wie die Tür vom Mercedes, vergleichen wir hier nicht Äpfel mit Birnen?Und wenn dad 50000km offroad drauf hat sind wir beim Zweckfremden Verwenden.

Man muss die Gesamtsituation kennen und das kan nur einer.Leider schreibt der nichts mehr🤗
Der Preis ist dem KBA dabei völlig egal.
Die haben ja auch nicht unterschiedliche Bewertungskriterien bei den Zulassungen für Fahrzeuge extra für „billig“ und standard für „teuer“!
Erfüllt ein Teil nicht einen Mindeststandard gem. Zulassung, oder liegt eine Sicherheitsgefährdung vor wird ein Rückruf auf Kosten des Herstellers veranlasst… ist es auch noch Sicherheitsrelevant oder liegt eine Manipulation des Herstellers vor, kann/wird sogar die Betriebserlaubnis der Serie erlöschen.
 
Diskussion ohne Wissen leider sinnlos.Aufgrund von Vermutungen urteilen ist blödsinnig.

Und ich befürchte irgendwelche unzusammenhängenden Airbag und Mercedesgeschichten werden seinen Rahmen nicht heilen und ihm somit nicht helfen.
 
Seit der Sache mit der Luftschweissung bin ich mir etwas unsicher wie im chinesischen Werk gearbeitet wird. Anscheinend hatte der „Brater“ einen schlechten Tag, die Qualitätskontrolle den Finger im Arsch, der Lackierer hat von Mama San geträumt und die Endmontage hat in der Nase gebohrt, keinem ist der Murks aufgefallen.
 
Jeder Fall wegen schlampiger Arbeit ist ein Fall zuviel …ich beziehe mich da immer noch auf die Luftschweissung bei der Crossfire XS.
Ich weiß nicht, erwarte ich da zuviel das auch bei einem China Moped bei relevanten Teilen ordentlich gearbeitet werden soll?
 

Ähnliche Themen

Ersatzmotor finden?

Hinterradbremse Stift verloren?

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Upgrade von Cromwell 125 auf Cromwell 250

Brixton Werkstatt in Berlin?

Zurück
Oben