Rahmen gebrochen.

Falsch Kollege was du schreibst. Die Tipps denn Rahmen zu Schweißen ist Lebensgefährlich diese Tipps haben nichts in Forum verloren. Brauche eure Hilfe nicht habe diesen Thread erstellt um euch aufmerksam zu machen und vielleicht mal ein Auge auf euren Rahmen zu werfen. Jeder sollte nach seiner Ausfahrt auch wieder gut nach Hause kommen.
Ich mach den Scheiß seit über 40 Jahren. Natürlich kann man einen Rahmen schweißen. (wenn man den richtigen Zettel hat)
Oder glaubst du die Chinamänner haben das erfunden und sind die einzigen die das können?
Dein gelaber kannst du dir sparen.
 
Ich kann euch nur empfehlen bei der Brixton auf so etwas achtzugeben.
Denn mein TÜV- Prüfer konnte mir heute wegen der zwei unteren gerissenen Motorhalterungen keine Plakette geben.
Ich war danach mit meiner 125 Cromwell Bj. 2018 beim Brixtonhändler und er gab mir zu verstehen das ich bei Ihm gerade damit in ein Wespennest steche und er mit KSR wegen mehrerer ähnlichen Dinge schon im Gespräch ist.

Übrigens hat der TÜV Prüfer zu mir gesagt das man dies schweißen kann und ich lasse es schweißen.

Das Vertrauen in Brixton schwindet aber bei mir.
 
... er gab mir zu verstehen das ich bei Ihm gerade damit in ein Wespennest steche...
Gebrochene Motorhalterung(en) hatten wir hier bisher genau 1x, wenn ich mich recht erinnere.
Und wir haben hier ca. 4.500 User und 6 Jahre "Erfahrung".
Ein Wespennest sieht anders aus.
Find' ich.

Bitte nicht falsch verstehen.
Dein Fall ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich!

... wegen mehrerer ähnlichen Dinge...
Was sind denn "ähnliche Dinge"?
 
Ich finde es gut mit Brixton Kontakt aufzunehmen, können sie Abläufe in der Produktion checken, verbessern usw.

Ich bin 53 Jahre alt und schon ziemlich alles gefahren und geschraubt was einen Verbrennungsmotor hat, immer wieder haben wir gebrochene Motoraufhängungen geschweisst, vorwiegend bei Crossmopeds, kein Ding, hält danach besser als vorher.
 
Ich kann euch nur empfehlen bei der Brixton auf so etwas achtzugeben.
Denn mein TÜV- Prüfer konnte mir heute wegen der zwei unteren gerissenen Motorhalterungen keine Plakette geben.
Ich war danach mit meiner 125 Cromwell Bj. 2018 beim Brixtonhändler und er gab mir zu verstehen das ich bei Ihm gerade damit in ein Wespennest steche und er mit KSR wegen mehrerer ähnlichen Dinge schon im Gespräch ist.

Übrigens hat der TÜV Prüfer zu mir gesagt das man dies schweißen kann und ich lasse es schweißen.

Das Vertrauen in Brixton schwindet aber bei mir.
Du hast eine 2018ner Cromwell!? Also eine der ersten Brixton 125er (da bekanntlich 2016 der Verkaufsstart war) ! Und jetzt -also nach 5 Jahren- schwindet dein Vertrauen in die Brixton?🤔

Ich würde es als Erfahrung abhaken, das Mopped als Ersatzteileträger in die Garage stellen und mir ne aktuelle Cromwell 125er holen! Da ich davon ausgehe das die jetzigen Modelle besser sind als die ersten!!! 🤷‍♂️😉
ICH würde mir z.B. auch noch keine Crossfire 125 LC kaufen, ganz nach dem Motto - sollen sich andere über die Kinderkrankheiten neuer Modelle ärgern!!🤪🤪😉😉😉😉
 
Ich habe erst einmal paar Fotos gemacht. Leider sieht man oft nicht sehr viel. Ich sag es mal so. Laut Papieren ist es ein österreichischer Hersteller genauso wie KTM die auch zum Teil in China produzieren lassen. Darum erwarte ich auch ein bisschen mehr Qualität, Qualitätsmanagement und Kulanz als bei einen Pocketbike.

Ich sehe dies auch nicht als Kinderkrankheit sondern als lebensgefährlichen Mangel. Hier muss der Sache nachgegangen werden und notfalls eine Rückrufaktion stattfinden.

Übernächste Woche schaffe ich das Motorrad in die Werkstatt und bin gespannt was KSR jetzt dazu sagt. Denn bei den anderen Motorrad war es nicht die Motoraufhängung sondern die Schweißnaht am Lenkkopf.
 

Anhänge

  • IMG_20230422_124405_resized_20230422_124921388 (1).jpg
    IMG_20230422_124405_resized_20230422_124921388 (1).jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230422_124451_resized_20230422_124922721.jpg
    IMG_20230422_124451_resized_20230422_124922721.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20230422_124456_resized_20230422_124922197.jpg
    IMG_20230422_124456_resized_20230422_124922197.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230422_124545_resized_20230422_124923098.jpg
    IMG_20230422_124545_resized_20230422_124923098.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230422_124626_resized_20230422_124921786.jpg
    IMG_20230422_124626_resized_20230422_124921786.jpg
    5 KB · Aufrufe: 50
Ich habe nochmal 2 Fotos gemacht. Besser wird's nicht. Die Risse sind im Bereich hinter den vorderen Fußrasten an den Verschraubungen zum Motor und man sieht es echt schlecht aber fühlt es. Der Prüfer hat es wahrscheinlich auch nur gefunden, da er sich Privat auch für eine Brixton interessiert hatte.

Ich warte jetzt erstmal ab was übernächste Woche herauskommt. Bis dahin fahre ich sicherheitshalber bei schönen Wetter lieber Simson, Quad oder einfach Auto.
 

Anhänge

  • BX1.jpg
    BX1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 50
  • BX2.jpg
    BX2.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 50

Ähnliche Themen

Ersatzmotor finden?

Hinterradbremse Stift verloren?

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Upgrade von Cromwell 125 auf Cromwell 250

Brixton Werkstatt in Berlin?

Zurück
Oben