Brixton Werkstatt in Berlin?

BrixtonPanda

Mitglied
Beiträge
30
Motorrad
Sunray 125 ABS (2021)
Hey liebe Brixtoneers, liebe Freunde,

der Frühling steht vor der Tür und ich würde meine geliebte Brixton Sunray 125 mal gerne so richtig schön durchchecken lassen.
Ich habe sie vergangenen Sommer gekauft und seitdem erst kanpp 3000km auf der Uhr. Ich fahre sie zwar fast täglich, aber lediglich nur run 15 km .... das tut mir auch im Herzen weh, aber ist nunmal so momentan. Arbeitsweg.

Ich habe sie bei einem Händler im Berliner Umland gekauft, der auch die 1000er Inspektion und mal so Kleinigkeiten wie Blinkerwechsel vorgenommen hat. Allerdings würde ich sie gerne mal von einer anderen Werkstatt anschauen lassen, da ich unter Anderem von Anfang an das bekannte Rasseln habe (welches verschwindet, sobald ich die Kupplung ziehe). Ich vermute Kette schlägt an Schraube, aber Schutzblech entfernen hat nichts gebracht. Er hat daraufhin die Kette angeblich immer neu gespannt, was aber nichts gebracht hat.

Abgesehen davon würde ich sie einfach gerne mal so richtig auf Herz und Nieren prüfen lassen. Schrauben nachziehen, kucken was klappert.

Ich selbst bin leider total unerfahren, würde aber gerne auch in Zukunft lernen selbst gerne mehr machen, traue mich aber ehrlich gesagt bisher nicht groß ran.

Lange Rede kurzer Sinn: ich komme aus Berlin und bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt, die sich auch gerne mal meine kleine Brixton genauer anschaut und nicht nur drüberhuscht. Bin eher im Berliner Osten, aber grundsätzlich würde ich natürlich überall hinfahren! :)

Danke schonmal!
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und dass ihr die Sonnenstrahlen momentan auch schon zweirädig genießen könnt :cool:
 

Hetzer1980

Mitglied
Beiträge
49
Motorrad
Felsberg 125 (ABS)
Hallöchen und liebe Grüße aus Berlin,

ich habe meine Felsberg vor gut 4 Wochen bei Roller-Pohl in 12681 Berlin-Biesdorf (also fast gaaaanz im Osten) gekauft. Das ist quasi nen Händler mit Werkstatt. Ich werde hier demnächst auch meine 1000 Wartung machen lassen. Netter Laden, nette Mitarbeiter und "urig" berlinerisch.
 

Hetzer1980

Mitglied
Beiträge
49
Motorrad
Felsberg 125 (ABS)
Hi laterkevin,

bei mir steht jetzt auch langsam die 1000er Inspektion an. Auch ich würde die bei Roller Pohl machen lassen. Wie lang dauert der Spaß und vor allem: was kostet es? Wie lange hattest Du deinen Termin vorher gebucht?

Mfg
Daniel
 

Ähnliche Themen

Händler/Werkstatt Erfahrungen

Cromwell Diagnose MKL leuchtet

Biete Cromwell 125 ABS

Motorkontrollleuchte leuchtet.

Biete Brixton Sunray 125ccm, BJ 21, Euro5.

Oben