Brixton Werkstatt in Berlin?

Muss ich dir Recht geben, dass ist sehr schwammig. Ich hätte mir das doch mal genauer anschauen sollen, was er da für mich rausgesucht hat.
Eigentlich müsste mein Zündschloss ja auch noch auf Garantie getauscht werden, weil das ja nichts mit schlechten Wetter zu tun hat.
Um ehrlich zu sein hatte ich aber keine Lust zu diskutieren.
 
was er da für mich rausgesucht hat.
Er kann da nix für.
An den Pranger gehören die Advokaten, die sich solche Texte aus den Fingern saugen.

Und auch ein Zündschloss will (wie alle Schlösser!) ein wenig gepflegt werden.
Und das obliegt dem Fahrer/Besitzer.

Um ehrlich zu sein hatte ich aber keine Lust zu diskutieren.
Lohnt sich auch nicht bei solchem "Kleinkram", wenn die Werkstatt sonst 'nen guten Job macht.
Vor allem, wenn es wirklich die letzte in der Region ist!
Mit denen sollte man es sich nicht wegen Pipifax verderben.
 
Und auch ein Zündschloss will (wie alle Schlösser!) ein wenig gepflegt werden.
Und das obliegt dem Fahrer/Besitzer.
Naajaa, was gepflegt werden MUSS, sollte dann auch im Wartungs-/Abschmierplan stehen. Finde ich.
Wenn da nix drin steht, gehe ich davon aus, dass es wenigstens die 2 Jahre bis GarantieEnde durchhält.

Wenns nicht hakelig ist, habe ich noch kein Schloss behandelt.. Weder außen, noch innen, zugegeben alles Autowagen, aber der älteste ist von 1979 und hat keine Funk ZV, der neueste 1999..
 
Wenn da nix drin steht, gehe ich davon aus, dass es wenigstens die 2 Jahre bis GarantieEnde durchhält.
Klar.

Aber 1x pro Jahr ein Tröpfchen Silikon-/Graphit-Öl ist durchaus zumutbar, finde ich.

Und man sollte wohl zwischen mechanischen (hakelig) und elektrischen Problemen (kein Kontakt beim Schalten) unterscheiden.
 
Ein bestimmungsgemäßer Gebrauch, und dazu zählt ja wohl auch das fahren bei schlechten Wetter, ist in D ja wohl von der Garantie abgedeckt. Dazu zählt aber nicht mit der XC in schweres Geläuf zu fahren und die zerbrochene Federbeinaufnahme zu bemängeln
 
Hi in die Runde,
danke für die Infos in diesem Thread, leider scheint Roller Pohl dauerhaft geschlossen zu sein, ansonsten klang der Laden ja gut 😕

Ich suche nach einer Stamm-Werkstatt, die ich in Zukunft anfahren kann, ich habe leider eigentlich gar keine Ahnung von irgendwas und würde gerne eine kompetente und vertrauenswürdige Werkstatt finden. Ich möchte mein Motorrad gerne einmal komplett checken lassen (und dabei im besten Fall noch was bei lernen, um kleine Dinge auch selber erledigen zu können). Vielleicht ist Hauptstadtroller da ganz gut, zumindest sind sie eine Partnerwerkstatt. Oder hat jemand noch einen heißen Tip?

Ich werde morgen jedenfalls erstmal bei Rollerdealer im Prenzlauer Berg vorbei fahren, meine Vorderradbremse quietscht und der Laden ist direkt um die Ecke, vielleicht haben sie ja spontan Zeit sich das anzugucken.
 
Das habe ich hier auch schon gelesen, ich weiß nur nicht, ob ich mir das zutraue an den Bremsen zu hantieren, obwohl ich auch gelesen habe, dass das als Laie wohl gut geht!
Ich hab bloß kein passendes Werkzeug denke ich, wahrscheinlich wär das mal ein erster Schritt mir welches zuzulegen.

Drum hoff ich, dass mir die Werkstatt das morgen mal eben erledigen kann 👍
 

Ähnliche Themen

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Brixton Cromwell 125 startet nicht mehr.

Cromwell Diagnose MKL leuchtet

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Motorkontrollleuchte leuchtet.

Zurück
Oben