Brixton Cromwell 125 startet nicht mehr.

rota

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Guten Abend,

ich bin heute eine Weile mit meiner Brixton Cromwell 125 gefahren und an einer Ortsausfahrt habe ich bemerkt, dass beim Betätigen des Gaszuges plötzlich keine Geschwindigkeit mehr aufkam und das Motorrad dann ausging. Ich bin etwa zwischen 20 und 30 Kmh im 2. Gang gefahren.

Als ich die Maschine aus- und wieder eingeschaltet habe, funktionierte die Zündung nicht mehr. Die Benzinpumpe summte auch nicht mehr. Sämtliche Elektronik funktioniert. Der Seitenständer war oben. Möglicherweise kommt kein Benzin weiter und der Motor startet deshalb nicht. Ich habe etwa 20x Mal versucht, das Motorrad wieder zu starten, aber es kam zu keiner Zündung. Dieses Problem hatte ich bereits 4 Mal. Bei 3 Malen konnte ich aber nach kurzer Zeit wieder bis nach Hause fahren. Etwas längere Fahrt und plötzlich konnte ich kein Gas mehr geben. In der Werkstatt wurde damals keine Auffälligkeiten entdeckt, da das Motorrad dort einfach zündete und fuhr.

Jetzt zu meiner Frage: Welche Schritte sollte ich durchführen, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße.
 
Das tat es in der Tat. Wie gesagt, das Problem taucht sporadisch auf. Ich habe Steckverbindungen, Sicherungen, Kabel und Relays überprüft. Aber aus irgendwelchen Gründen kommt es dennoch wieder vor. Die Fahrt vor dieser war einwandfrei. Heute dann wieder nicht mehr.
 
Ich werfe mal die Zündkerze oder den Stecker in den Raum … hast du denn mal getestet, ob der Funke sauber kommt oder der Stecker richtig sitzt? Auch das Bild der Kerze wäre interessant.
 
Ich werfe mal die Zündkerze oder den Stecker in den Raum … hast du denn mal getestet, ob der Funke sauber kommt oder der Stecker richtig sitzt? Auch das Bild der Kerze wäre interessant.
🤔Wenn die Benzinpumpe auch keinen Mucks von sich gibt wenn der Fehler auftritt, braucht er eigentlich nicht nach der Kerze zu schauen.
Da bleibt dann ja auch nur ein Wackelkontakt, defektes Relay, defekte Steckverbindung oder defekte Pumpe als Ursache.
 
Gibt's jetzt eigentlich eine Lösung oder ist bekannt was die Ursache ist? Ich habe das Problem jetzt leider auch... Nach längerer Fahrt geht im Stand der Motor aus und lässt sich dann nicht mehr direkt starten. Seit gestern ist das auch so wenn man nur kurz gefahren ist, das Gerät abstellt und dann kurz darauf wieder starten möchte. Es ist alles normal, außer das der Motor nicht anlaufen will als ob der Seitenständer unten wäre (ist er nicht, Schalter geprüft).

Wenn der Motor wieder anspringt bleibt die Leerlaufdrehzahl manchmal bei 4000 hängen, was ja auch nicht normal ist... Also fad wird einem nicht mit ner Brixton ;)...
 

Ähnliche Themen

Cromwell Cromwell springt mit Anlasser nicht an

Brixton ja oder nein?

Brixton Cromwell startete nach einer gewissen Fahrzeit nicht mehr direkt

Felsberg Felsberg startet nicht

Auswintern, Tachoanzeige "bleicht aus"+ verschwindet, Motor startet nicht

Zurück
Oben